Gepostet 20 Januar 2022

Amazon HMSHB Tracking?

Ich hab bei Amazon einen Schrank bestellt. Versendet von Amazon via HMSHB - was laut Internet Hermes für große Artikel ist.
Jetzt ist die Tracking-Nummer zu lang für Hermes und nirgends trackbar...
Termin vom 19-24.01. ... Fast wie beim Kabel-Techniker: Seien sie bitte zwischen Januar und Oktober verfügbar, wenn unser Techniker kommt.

Hat jemand Ideen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ole_H's Profilbild
    Gelöst: Hier der Link zum Tracking via HMSHB:
    meine-sendungsverfolgung.de/her…ng/
    Edit:
    im weiteren Verlauf gibt es eine neue Track Nummer vom 2-Mann-Handling Team zu myhes.de


    (bearbeitet)
    jojojoghurt's Profilbild
    Für alle die es interessiert:
    Die meine-sendungsverfolgung macht einen Call auf Parcello aber hat nicht ansatzweise so viele Infos

    parcello.org/tra…id= <-- hier Trackingnummer eingeben. Damit konnte ich sogar mehr Informationen anfragen und habe einen Liefertermin gesehen. (Dafür muss man davor die Lieferadresse angeben)
  2. Tyler62's Profilbild
    Die rufen dich noch an.
  3. bliblablub's Profilbild
    Autor*in
    Tyler6220.01.2022 16:39

    Die rufen dich noch an.


    Wenn das so ist, ists ok.. Dann ist die Seite zum tracking bei Amazon nur ziemlich misleading.
  4. bliblablub's Profilbild
    Autor*in
    Übrigens.... tatsächlich auf den Anruf der Spedition warten. Selbst ne halbe Stunde vorher rufen die vorbildlich nochmals an.
    Nur das User-Interface auf der Amazon-Seite kann man in dem Falle komplett vergessen. Sollte man irgendwie keine funktionierende Handynummer hinterlegt haben, hätte das nie und nimmer geklappt.
  5. bliblablub's Profilbild
    Autor*in
    Genau.
  6. bliblablub's Profilbild
    Autor*in
    Versuchender16.02.2022 12:34

    Danke dir. Bei Amazon steht bei mir seit 2 Monaten das heutige Datum drin, …Danke dir. Bei Amazon steht bei mir seit 2 Monaten das heutige Datum drin, dann gehe ich mal davon aus, dass die das einfach nicht aktualisieren und die sich noch melden, Telefonnummer ist ja hinterlegt. toi toi toi


    Das Datum war bei mir dauerhaft falsch, der erste Anruf kam auch erst ne Woche nach diesem Datum.
  7. Kamoo's Profilbild
    Ich habe eben mit dem Amazon Support darüber gesprochen. Für den Kunden ist diese Trackingnummer unbrauchbar. Nur Amazon kann über ein internes System die Sendung mit dieser Nummer verfolgen.
  8. rodcruiser's Profilbild
    "Hat jemand Ideen?"
    Hermes anrufen!!! was sonst.
    Ist halt kein standard Paket, daher kein online tracking.
  9. elmotius's Profilbild
    "Lieferungen vom Hermes-Einrichtungsservice werden dem Empfänger immer im Voraus angekündigt (avisiert). Sie brauchen keine überraschende Lieferung befürchten."
  10. tomsan's Profilbild
    Würde hier Hermes anrufen.
    Und sonst Amazon.
  11. Lukas00's Profilbild
    Vielleicht mal die Trackingnummer hier probieren und nicht bei Hermes direkt: myhes.de
    Meine Erfahrung ist unterschiedlich was das frühzeitige Ankündigen des Liefertages angeht...
  12. Versuchender's Profilbild
    bliblablub29.01.2022 23:13

    Übrigens.... tatsächlich auf den Anruf der Spedition warten. Selbst ne h …Übrigens.... tatsächlich auf den Anruf der Spedition warten. Selbst ne halbe Stunde vorher rufen die vorbildlich nochmals an.Nur das User-Interface auf der Amazon-Seite kann man in dem Falle komplett vergessen. Sollte man irgendwie keine funktionierende Handynummer hinterlegt haben, hätte das nie und nimmer geklappt.


    Moin, kurze Frage, stehe vor dem selben Problem. Haben sie dich also zweimal angerufen. Einen Tag vorher und dann nochmal kurz vorher?
  13. Versuchender's Profilbild
    bliblablub16.02.2022 12:21

    Genau.


    Danke dir. Bei Amazon steht bei mir seit 2 Monaten das heutige Datum drin, dann gehe ich mal davon aus, dass die das einfach nicht aktualisieren und die sich noch melden, Telefonnummer ist ja hinterlegt. toi toi toi
  14. kim.keiraeisner's Profilbild
    Hey,
    Hat sich dein Problem gelöst? Ich hab nämlich genau das gleiche Problem. Ich habe einen Kleinen Forte Schrank bei Amazon bestellt (bzw jemand hat ihn für mich bestellt) und die Sendungsverfolgung ist ewig lang (von Hmshb) und nirgends trackbar.
  15. bliblablub's Profilbild
    Autor*in
    Lief dann alles, nur das tracking war mies.
  16. GelöschterUser1187270's Profilbild
    Je wichtiger und wuchtiger die Sendung, desto schlechter das Tracking.
    Warum erschweren Logistikkonzerne ausgerechnet bei solchen Sendungen den Empfang?
    Neoon's Profilbild
    Vermutlich lohnt sich das nicht.
    Selbst bei DHL werden speerige pakete per hand bearbeitet.

    Denke aber eher, das Hermes ein Tracking dafür hat, nur Amazon hat die integration verpennt.
's Profilbild