Amazon Instant Video App - Streaming ohne W-LAN möglich?

Wie ein Großteil hier habe ich letztes Jahr bei der Amazon Prime Mitgliedschaft zugeschlagen. Nun habe ich zum ersten mal die App fürs iPhone heruntergeladen und dachte mir:
1. Streamen von iPhone zu TV über AirPlay geht sicher wie immer ohne Probleme und
2. wenn ich Bock habe, schaue ich mir unterwegs Filme an.

zu 1. habe ich schon mitbekommen, dass es entweder nur noch mit einem Fire TV oder einem Apple TV unter iOS 8 geht ... Apps wie Flipps HD benötigen hier hingegen keine zusätzliche Hardware ...

zu 2. - gibt es einen Trick, WLAN zu simulieren oder seine Filme dennoch über 3G anzuschauen? Ich habe eine relativ hohe Datenmenge in meinem Vertrag inkl. und auch hier sind andere Apps in der Lage Streaming über 3G anzubieten.

Wie sind eure Erfahrungen?

4 Kommentare

Mit Android ist Streaming mit 3g Netz grundsätzlich möglich, download ist meines Wissens nur mit dem Kindle Fire möglich.

linusjorgensen

Mit Android ist Streaming mit 3g Netz grundsätzlich möglich, download ist meines Wissens nur mit dem Kindle Fire möglich.



Ok. Danke für die Antwort. Ich nutze das iPhone mit iOS 8 und der neuesten iOS-Version der App. Da geht es leider gar nicht mehr. Es kommt immer die Meldung dass ich mich in einem W-LAN-Netz befinden muss, damit ich Filme abspielen kann.

zu iOS 4 Zeiten konnte man tethern und dann mit sich selber verbinden. So konnten einige WLAN only Optionen überbrückt werden. kA ob es noch geht.

ich glaube mittlerweile wird das eigene WLAN deaktiviert wenn man tetherd

Apple problems...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    2. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    3. Krokojagd3743
    4. jemand hier mit Bild + Abo?34

    Weitere Diskussionen