Amazon Italien

14
eingestellt am 30. Sep
Hey alle zusammen. Kann mir jemand helfen? Ich bei einem Deal aus Amazon Italien zugeschlagen und die Powerbeats Pro bestellt. Die sollten heute eigentlich ankommen. Wie gewohnt waren wir angeblich nicht zuhause und im Briefkasten befand sich eine DHL Paket Benachrichtigung. Das Problem ist: Auf Amazon steht, dass das Paket in Essen angekommen ist aber da steht nicht wer es angenommen hat. Hab bei jedem Zuhause gefragt niemand hat es angenommen. Die Sendungsnummer gehört aber Amazon Logistics und nicht DHL. Kann es vorkommen, dass Amazon Logistics manchmal Pakete bei DHL abgibt zum abholen? Niemand von Amazon konnte mir diese Frage beantworten. Amazon DE nicht und wurde auf Amazon ITalien hingewiesen. Amazon Italien sagt jemand hätte das Paket aber angenommen. Aber dann verstehe ich die Dhl Paket Benachrichtigung zur Abholung in der Filiale nicht.
Zusätzliche Info

Gruppen

14 Kommentare
Hmm, ich würde beim Kundenservice von Amazon DE bzw. Amazon IT mal nachfragen bei wem das Paket abgegeben wurde bzw. wer dafür unterschrieben hat. Die können im System den Namen, Adresse und Unterschrift sehen.
Amazon Logistics gibt kein Paket bei DHL ab, außer du hast bei der Bestellung den Shop o.ä. als Wunschnachbarn ausgewählt. Ansonsten gibt Amazon Logistics das Paket bei einem Nachbarn ab oder stellt es am nächsten Tag zu.
mydealz_alpaka30.09.2019 22:44

Hmm, ich würde beim Kundenservice von Amazon DE bzw. Amazon IT mal …Hmm, ich würde beim Kundenservice von Amazon DE bzw. Amazon IT mal nachfragen bei wem das Paket abgegeben wurde bzw. wer dafür unterschrieben hat. Die können im System den Namen, Adresse und Unterschrift sehen.Amazon Logistics gibt kein Paket bei DHL ab, außer du hast bei der Bestellung den Shop o.ä. als Wunschnachbarn ausgewählt. Ansonsten gibt Amazon Logistics das Paket bei einem Nachbarn ab oder stellt es am nächsten Tag zu.


Okay alles klar vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde es so ausprobieren. Es seltsam, dass der Kundenservice mir diese Frage nicht beantworten konnte. Vielleicht lag es am Mitarbeiter. Ich probiere morgen aus zu fragen wer das Paket unterschrieben hat.
bf4fn30.09.2019 22:48

Okay alles klar vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde es so …Okay alles klar vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde es so ausprobieren. Es seltsam, dass der Kundenservice mir diese Frage nicht beantworten konnte. Vielleicht lag es am Mitarbeiter. Ich probiere morgen aus zu fragen wer das Paket unterschrieben hat.


Wenn du die DHL Benachrichtigungskarte noch hast, Foto von machen, E-Mail an Amazon schreiben und das Bild mit dranhängen, eventuell können die damit was anfangen.
Wenn Ihr ne Benachrichtigung im Briefkasten hattet, dann einfach mal den Zusteller fragen, wo er das Paket gelassen hat.

Zettel an Briefkasten kleben, daß der Zusteller mal klingeln möge, und ihm dann die Karte unter die Nase halten.
Bearbeitet von: "Braetschek" 1. Okt
Amazon Logistics ist genauso toll. Erst klingeln, dann macht man auf und die quetschen es mit aller Gewalt in den winzigen Briefkasten. Leider kann man die Lieferung nicht (mehr) bewerten.
Hä? Und warum Holst du das Paket nicht in der Filiale ab? Du hast doch eine abholkarte?

Hast du vielleicht mehrere Sachen bestellt? Ein Paket via DHL und eines via AL?
Bearbeitet von: "äölkjhgfdsa" 1. Okt
mydealz_alpaka30.09.2019 23:10

Wenn du die DHL Benachrichtigungskarte noch hast, Foto von machen, E-Mail …Wenn du die DHL Benachrichtigungskarte noch hast, Foto von machen, E-Mail an Amazon schreiben und das Bild mit dranhängen, eventuell können die damit was anfangen.


Ja danke sehr. Das seltsame ist auch, dass auf der Karte keine Sendungsnummer steht. Sondern nur der Name und dass ich etwas abholen muss.
Produkttester01.10.2019 03:19

Amazon Logistics ist genauso toll. Erst klingeln, dann macht man auf und …Amazon Logistics ist genauso toll. Erst klingeln, dann macht man auf und die quetschen es mit aller Gewalt in den winzigen Briefkasten. Leider kann man die Lieferung nicht (mehr) bewerten.


Ja ich dachte Amazon Logistics wäre eine willkommene Konkurrenz die vielleicht für Wettbewerb sorgen könnte aber leider sind die einfach gar nicht gut.
äölkjhgfdsa01.10.2019 08:17

Hä? Und warum Holst du das Paket nicht in der Filiale ab? Du hast doch …Hä? Und warum Holst du das Paket nicht in der Filiale ab? Du hast doch eine abholkarte? Hast du vielleicht mehrere Sachen bestellt? Ein Paket via DHL und eines via AL?


Das steht natürlich als nächstes an. Ich habe immer sehr sehr gut im Überblick welche Pakete ich bekomme und ich erwarte von DHL kein Paket. Und genau zu der Uhrzeit als mein Paket von Amazon ankommen sollte lag eine Benachrichtigungskarte von DHL im Briefkasten.
bf4fn01.10.2019 08:38

Das steht natürlich als nächstes an.


Was kam raus?
äölkjhgfdsa02.10.2019 19:49

Was kam denn nun bei raus?


Also Amazon hat mir folgendes geschrieben sinngemäß: Der Zusteller hat ihr Paket an ihre Adresse geliefert. Die Unterschrift war von jemanden Namens „SOX“. Ich solle doch bei meinen Nachbarn schauen und nachfragen ob jemand SOX heißt...niemand absolut niemand Heißt so. Ich solle doch jetzt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. So viel Stress und das weil der Postbote irgendwas dummes getan hat. Die DHL Benachrichtigungskarte hat nichts mit dem Fall zu tun gehabt. Ich soll also Anzeige erstatten obwohl die eigentlich in der Bringschuld sein müssten oder etwa nicht? Die wollen mir einfach nicht helfen. Ich bereue es von Amazon Italien bestellt zu haben. Amazon Logistics ist echt schlimm.
bf4fn02.10.2019 22:28

Also Amazon hat mir folgendes geschrieben sinngemäß: Der Zusteller hat ihr …Also Amazon hat mir folgendes geschrieben sinngemäß: Der Zusteller hat ihr Paket an ihre Adresse geliefert. Die Unterschrift war von jemanden Namens „SOX“. Ich solle doch bei meinen Nachbarn schauen und nachfragen ob jemand SOX heißt...niemand absolut niemand Heißt so. Ich solle doch jetzt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. So viel Stress und das weil der Postbote irgendwas dummes getan hat. Die DHL Benachrichtigungskarte hat nichts mit dem Fall zu tun gehabt. Ich soll also Anzeige erstatten obwohl die eigentlich in der Bringschuld sein müssten oder etwa nicht? Die wollen mir einfach nicht helfen. Ich bereue es von Amazon Italien bestellt zu haben. Amazon Logistics ist echt schlimm.


Also ich bau das mal kurz auseinander.
Die DHL Karte ist raus, die hat mit deinem Paket nichts zu tun gehabt ?
Hat Amazon dir geschrieben wie die Adresse vom Nachbarn lautet bzw. wie der Name lautet ? Die Unterschrift sagt ja nicht aus ob der in deinem Haus wohnt.
Wenn es laut Amazon in deinem Haus ist und du keinen Nachbarn im Haus hast der so heißt und auch im Nebenhaus niemand so heißt, dann schreib Amazon an und bitte um eine Zbf (Zustellerbefragung). Die wurde zwar mal bei Amazon Logistics gestoppt, wurde aber Mitte 2019 wieder aufgenommen, da ruhig hartnäckig sein. Wenn die sich weigern, dann ruhig nochmal anschreiben. Und geb hier ruhig mal Updates.
Bearbeitet von: "mydealz_alpaka" 2. Okt
Und wie gesagt auch den Zusteller selbst mal befragen. Meistens wissen die noch, wo sie Pakete "abgeladen" haben, wenn sie sie nicht direkt an den Empfänger zustellen konnten...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen