Amazon Italien Retoure - wie geht das?

8
eingestellt am 19. Dez 2018
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich einen bestellen Artikel zu Amazon Italien zurücksende?
Ich habe bereits die Schritte im italienischen Kundencenter durchgeklickt und den 3-seitigen Ausdruck für die Rücksendung erhalten.

Muss ich das Porto für die Rücksendung selbst zahlen und wenn ja mit welchem Anbieter versende ich das am Besten?
Welche der Dokumente müssen von außen auf das Paket geklebt werden (wegen Zoll)?

Danke!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
"Welche der Dokumente müssen von außen auf das Paket geklebt werden (wegen Zoll)?"

Ohne Worte
8 Kommentare
Kann dir zwar nicht weiterhelfen, wünsche dir aber frohe Festtage

Vielleicht hilft dir das hier:

mydealz.de/dis…691
Bearbeitet von: "Julz" 19. Dez 2018
Ja.
Ja. DHL ist recht bequem, kostet aber 13€ oder so. Sofern der Artikel defekt ist, dann die Rechnung zur Erstattung an den Amazon-Support senden.
Keine, innerhalb der EU wurscht. Einfach alle 3 Seiten ins Paket rein.
Bearbeitet von: "delpiero223" 19. Dez 2018
"Welche der Dokumente müssen von außen auf das Paket geklebt werden (wegen Zoll)?"

Ohne Worte
Persona_non_gratavor 9 m

"Welche der Dokumente müssen von außen auf das Paket geklebt werden (wegen …"Welche der Dokumente müssen von außen auf das Paket geklebt werden (wegen Zoll)?"Ohne Worte


Manche Leute sollten vielleicht nicht im Ausland bestellen wenn es dann an sowas scheitert...
Bring das Paket einfach zu der Pizzeria deines Vertrauens. Die sollen das für dich erledigen.
Ich frage mich immer, warum man im Ausland bestellt, wenn man dann keine Ahnung von den Prozessen bei Bestellung/Widerspruch/Zurücksenden hat.....
Hallo,
ich muss auch ein Paket nach Italien zurück senden und hätte jetzt noch eine kurze Frage dazu.
Der Wert des Paketes beträgt über 500 Euro, ein normales DHL Paket ist jedoch nur bis 500 Euro versichert. Muss ich es dann höher versichern? Ich habe auch schon bei Amazon nachgefragt, jedoch meinten die nur, dass es wichtig ist, dass man das Paket tracken kann und ich mir den Kurier selbst heraussuchen kann.
ronnysusi17.07.2019 21:48

Hallo,ich muss auch ein Paket nach Italien zurück senden und hätte jetzt n …Hallo,ich muss auch ein Paket nach Italien zurück senden und hätte jetzt noch eine kurze Frage dazu.Der Wert des Paketes beträgt über 500 Euro, ein normales DHL Paket ist jedoch nur bis 500 Euro versichert. Muss ich es dann höher versichern? Ich habe auch schon bei Amazon nachgefragt, jedoch meinten die nur, dass es wichtig ist, dass man das Paket tracken kann und ich mir den Kurier selbst heraussuchen kann.


DHL Paket mit Tracking reicht. Nach deutschem Gesetz gilt

"Nach § 355 Abs. 3 Satz 4 BGB trägt der Unternehmer das Risiko der Rücksendung einer Ware nach erfolgtem Widerruf. Das bedeutet, dass der Verkäufer beim Verlust der Ware im Rahmen der Rücksendung weder den vom Käufer gezahlten Kaufpreis behalten darf, noch Wert- oder Schadensersatz geltend machen kann."

Verkäufer haben dafür i.d.R. eigene Versicherungen, kann dem Käufer aber egal sein.
Bearbeitet von: "DerMyDealzer" 1. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen