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    Amazon Kundenservice Erfahrungsbericht

    Hallo Zusammen,

    ich hab damals bei diesem Deal zugeschlagen:

    mydealz.de/dea…319

    Zwischenzeitlich ist der Preis auf knapp 40 Euro gestiegen. Das Paket kam wie erwartet Dank prime zügig an. Da wir aber gerade am umbauen sind, habe ich nicht in das Paket geschaut sondern erstmal zur Seite gelegt. Als ich dann kürzlich das Paket öffnete um die LED´s anzubringen, musste ich feststellen, dass nur eine einzelne Lampe im Paket war und nicht fünf. Zu dem Zeitpunkt war die Umtauschfrist auch schon abgelaufen. (Ich weiß, war blöd von mir!) Daraufhin hab ich den Amazon Kundenservice via E-Mail kontaktiert und den Fall sachlich geschildert. Keine zwei Stunden später kam eine Email von Amazon, das Sie ohne weitere Nachweise mir eine kostenlose Ersatzlieferung zusenden würden. Und die eine Lampe die ich ja bereits erhalten hatte durfte ich ebenfalls behalten. Gestern ist das Paket mit den fünf LED´s angekommen. Ergo 6 LED Lampen für 15 Euro, überragender Kundenservice, danke Amazon. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Beste Kommentare

    mit solchen postings werden die ganzen deppen die hier rumkreuchen nur auf dumme ideen gebracht.

    32 Kommentare

    Ja andauernd. Ich bestelle mittlerweile auch dann bei Amazon wenn die nicht die günstigsten sind.

    Der Kundenservice von Amazon ist wirklich hervorragend.

    Ich bestelle inzwischen auch häufiger bei Amazon, auch wenn Sie vielleicht paar Euro teurer sind.

    Ja, der Kundenservice von Amazon ist wirklich sehr gut. Die haben mir mal eine falsche Klopapiersorte geliefert und mir dann anstandslos die richtige Sorte geliefert. Die Falschlieferung durfte ich behalten.

    jop Amazon gibt sich oftmals sehr kulant. z.B. ein Fall:
    Wasserkocher von Severin Bestellt -> nach ca. 1 Woche undicht -> kurzer Amazon Chat -> neuer Wasserkocher per UPS-Express(!) ohne Mehrkosten und nach 1 Tag da =)

    Egal was man für ein Problem hat, der Kundenservice bei Amazon ist immer perfekt und lösungsorientiert.

    Ich habe dies schon sehr häufig positiv festgestellt, hier mal paar Beispiele

    - Gerät kurz vor Ablauf der Garantie defekt - sofort Ersatz erhalten, ohne Diskussionen und viel blabla (schon mehrfach)
    - WHD war nicht komplett - 80 € Nachlass damit fehlendes Zubehör gekauft werden kann
    - wenn eine Lieferung einen Tag zu spät kommt - einen Monat Prime für lau
    -

    Wenn ich überlege, was man bei anderen Händlern für Rennereien und Stress hat... Wenn es keine richtig krassen Preisabweichungen gibt, kaufe ich immer bei Amazon.

    mit solchen postings werden die ganzen deppen die hier rumkreuchen nur auf dumme ideen gebracht.

    Itschie

    Ja, der Kundenservice von Amazon ist wirklich sehr gut. Die haben mir mal eine falsche Klopapiersorte geliefert und mir dann anstandslos die richtige Sorte geliefert. Die Falschlieferung durfte ich behalten.




    Klopapier bei Amazon bestellen....oO

    Andere hätten auf Rücksendung (neu oder benutzt) bestanden....;)

    genau das macht ja Amazon so beliebt.......
    dann noch die Erfahrungsberichte von kunden....

    die Bewertungen bei ebay sind meiner Meinung nach nutzlos.....
    und die Händler verschwinden manchmal ohne Grund oder tauschen den Namen. ....

    Bisher 2 x Glühbirnen fürs Auto reklamiert da immer eine ausbrennt nach ca 6 Monaten
    Kurz im Chat und 2 Tage später kommen neue.
    Super Servixe aber ärgerlich

    Itschie

    Ja, der Kundenservice von Amazon ist wirklich sehr gut. Die haben mir mal eine falsche Klopapiersorte geliefert und mir dann anstandslos die richtige Sorte geliefert. Die Falschlieferung durfte ich behalten.



    Jupp, irgendwie muss man ja die Gutscheine von Ipsos und Co. loswerden. Obwohl ich das von dm bevorzuge. Diese Riesenkartons kann man auch wunderbar wiederverwenden . Haben mir auch mitgeteilt, dass ich es auch entsorgen kann. ^^

    bestelle nur dort. Der Service machts. Bin auch Primer. Bsp von letzter Woche. Blitzangebot keins mehr bekommen - im Chat höflich nachgefragt. - Blitzpreis bekommen

    Kommentar

    ChrisXSB

    bestelle nur dort. Der Service machts. Bin auch Primer. Bsp von letzter Woche. Blitzangebot keins mehr bekommen - im Chat höflich nachgefragt. - Blitzpreis bekommen



    alles auf Kosten der Mitarbeiter

    Wow 30 Minuten hats gedauert, mal gucken wann endlich das Thema Steuern fällt...

    *Chips hol

    willusch

    Wow 30 Minuten hats gedauert, mal gucken wann endlich das Thema Steuern fällt... *Chips hol


    Du bist nicht gut genug informiert:X)

    zeit.de/wir…uer

    aber tagesschau.de/wir…tml

    mein Wiko ist nach etwa 15 Monaten abgeraucht. Das Teil hingeschickt und 2 Tage später hatte ich den kompletten Kaufpreis auf meinem Konto. Ich habe mir wieder ein Smartphone bei Amazon bestellt, habe aber darauf geachtet, dass Amazon der Verkäufer ist. Musste ca. 10,-€ mehr bezahlen als beim billigsten Verkäufer bei Amazon. Ist mir aber egal, denn ich weiß, wenn etwas dran ist, wird es konkurrenzlos ausgetauscht oder es gibt das Geld zurück. Und das nenne ich KUNDENSERVICE.

    Ich bestelle einen Großteil über Amazon. Einfach weil ich bereits mehrfach äußerst positive Erfahrung da gemacht habe. Da ist es mir dann auch egal, wenn der Preis aml 10% über anderen liegt.

    willusch

    Wow 30 Minuten hats gedauert, mal gucken wann endlich das Thema Steuern fällt... *Chips hol



    Damn it, du hast meinen perfiden Plan zerstört...

    Ich wollte die Steuersache provozieren, um dann mit den passenden Links zuschlagen zu können. -.-
    Aber da die Amazon Hater nun nicht mehr über die Steuern herziehen können, konzentrieren wir uns wieder auf die geschröpften Mitarbeiter!

    gintonic

    Ja andauernd. Ich bestelle mittlerweile auch dann bei Amazon wenn die nicht die günstigsten sind.



    Geht mir auch so, hauptsache Verkäufer ist Amazon.
    Mein alter Funkwecker ist nach gut 2 Jahren kaputt gegangen. Amazon hat mir direkt (ohne Nachweiß) einen neuen zugeschickt. Den alten wollten sie jedoch wieder haben, ist mir aber auch recht so.
    Besser war nur noch der Ersatz meiner Fernbedienung für die Coolstream. Freitag kaputt gegangen. Amazon angerufen und zack per Express am Samstag um vor 9 Uhr schon in der Hand gehabt. Der Mitarbeiter von Amazon meinte, auf eine Fernbedienung kann man nicht warten, die muss am besten sofort da sein.

    Inzwischen kauf ich zu 97% nur noch bei Amazon & das nur wegen den zwei positiven Erfahrungen ...

    gintonic

    Ja andauernd. Ich bestelle mittlerweile auch dann bei Amazon wenn die nicht die günstigsten sind.



    Im Grunde genommen hat Amazon bei uns schon das erreicht was sie bei allen Kunden wollen. Dort kaufen auch wenn es mal teurer ist. Aber tollerweise tun sie ja auch ne Menge für dieses Ziel.

    ChrisXSB

    bestelle nur dort. Der Service machts. Bin auch Primer. Bsp von letzter Woche. Blitzangebot keins mehr bekommen - im Chat höflich nachgefragt. - Blitzpreis bekommen



    Hilfreiche Info. Danke!

    Hab mal im Chat für eine 2 Jahre alte Roccat Isku nach einem neuen Ständerdingends auf der Rückseite gefragt, (diese Bügel da auf denen man die Tastatur aufstellt) nicht mal 2 Minuten und es war eine nagelneue Tastatur zu mir unterwegs.

    Hab auch nur sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht, hatte bei einem Artikel der 3 Monate nach der Garantie kaputt ging eine Gutschrift bekommen um den Artikel Reparieren zu können war ca 1/3 des Kaufpreises (_;)

    annau

    alles auf Kosten der Mitarbeiter



    Oder auf Staatskosten
    welt.de/wir…tml

    Folgender Sachverhalt ist bei mir gerade eingetreten. Hatte was vor einem halben Jahr bestellt. War leider defekt. Ersatzlieferung kam sofort. Ich schicke das Gerät zurück. Die Retour hängt aber irgendwo. Ich will Amazon nur darauf hinweisen, dass Hermes wieder mal eine Retour verpennt und in der Niederlassung hängen lässt. Was sagt der Mitarbeiter: Danke für den Hinweis, ich werde natürlich sofort eine Erstattung veranlassen. Ich war erstmal perplex, denn ich hab ja das Ersatzgerät. Und dachte mir, warte ich doch mal die Mail. Was steht drin: Sie erstatten mir den Kaufpreis für das Gerät. Auf Deutsch, ich hätte jetzt gar nix dafür bezahlt. Es geht um 50 Euro. Soll ich mein gutes Karma dafür riskieren?!

    Und auf der anderen Seite frage ich mich: Wieso sieht der denn nicht, dass dafür ne Ersatzlieferung gemacht wurde?

    Vor gut 2 Monaten eine Black Widow Chroma dort bestellt. Direkt beim ersten Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass die linke Pfeiltaste nicht funktioniert. Also noch am gleichen Tag um 19 Uhr reklamiert. Tag später hatte ich schon die neue Tastatur in der Hand. So schnell konnte ich dir kaputte gar nicht wieder einpacken

    willusch

    Wow 30 Minuten hats gedauert, mal gucken wann endlich das Thema Steuern fällt... *Chips hol




    Du bist mir ja ein Spassvogel...^^

    Jeder € der an Steuereinnahmen von Konzernen am Staat vorbeigeschmuggelt wird schlägt sich letztlich in Abgaben für den Rest der Steuerzahler nieder bzw. in Ausgabenkürzungen...

    Wenn also - rein rechnerisch - Amazon 80 Mio. an Steuern an den Staat abführt heißt das effektiv eine "Entlastung" von 1€ pro Kopf...
    Hört sich erstmal nicht viel an, aber wenn das bei allen Konzernen dieser Größenordnung wäre, dann wäre es am Ende eine ordentliche Summe!

    Steuerbetrug ist ein Verbrechen - und zwar an JEDEM Bürger/Steuerzahler!

    Blöd ist nur das ausgerechnet unser Herr Junker diese Schlupflöcher erst aufgemacht hat...

    gintonic

    Folgender Sachverhalt ist bei mir gerade eingetreten. Hatte was vor einem halben Jahr bestellt. War leider defekt. Ersatzlieferung kam sofort. Ich schicke das Gerät zurück. Die Retour hängt aber irgendwo. Ich will Amazon nur darauf hinweisen, dass Hermes wieder mal eine Retour verpennt und in der Niederlassung hängen lässt. Was sagt der Mitarbeiter: Danke für den Hinweis, ich werde natürlich sofort eine Erstattung veranlassen. Ich war erstmal perplex, denn ich hab ja das Ersatzgerät. Und dachte mir, warte ich doch mal die Mail. Was steht drin: Sie erstatten mir den Kaufpreis für das Gerät. Auf Deutsch, ich hätte jetzt gar nix dafür bezahlt. Es geht um 50 Euro. Soll ich mein gutes Karma dafür riskieren?! Und auf der anderen Seite frage ich mich: Wieso sieht der denn nicht, dass dafür ne Ersatzlieferung gemacht wurde?




    Ich würde nochmal drauf hinweisen. Bin da etwas abergläublich und evtl fällt es irgendwann mal auf.

    gintonic

    Folgender Sachverhalt ist bei mir gerade eingetreten. Hatte was vor einem halben Jahr bestellt. War leider defekt. Ersatzlieferung kam sofort. Ich schicke das Gerät zurück. Die Retour hängt aber irgendwo. Ich will Amazon nur darauf hinweisen, dass Hermes wieder mal eine Retour verpennt und in der Niederlassung hängen lässt. Was sagt der Mitarbeiter: Danke für den Hinweis, ich werde natürlich sofort eine Erstattung veranlassen. Ich war erstmal perplex, denn ich hab ja das Ersatzgerät. Und dachte mir, warte ich doch mal die Mail. Was steht drin: Sie erstatten mir den Kaufpreis für das Gerät. Auf Deutsch, ich hätte jetzt gar nix dafür bezahlt. Es geht um 50 Euro. Soll ich mein gutes Karma dafür riskieren?! Und auf der anderen Seite frage ich mich: Wieso sieht der denn nicht, dass dafür ne Ersatzlieferung gemacht wurde?



    Werd ich auch tun oder ich spende es?!

    Vom Kundenservice bei Amazon kann sich so manch anderer Laden noch eine Scheibe abschneiden. Rückerstattungen lassen nicht lange auch sich warten, ganz anders als bei anderen Händlern, Versand erfolgt pronto und der Kontakt zum Kundenservice bisher auch immer kompetent und freundlich gewesen.

    Dafür nehme ich persönlich durchaus mal einen etwas höheren Preis in kauf. Wobei ich finde dass Amazon bei den Aktionen von Media Markt usw. auch oft genug mitzieht.

    gintonic

    Soll ich mein gutes Karma dafür riskieren?!



    Ich sehe da persönlich nicht unbedingt das Karma, sondern die "Belastung" für dein Konto. Amazon wird sicherlich Rücksendungen, Reklamationen etc. erfassen und ich vermute sehr stark auch irgendwo auswerten.

    Das ist natürlich nur ne reine Vermutung, aber es gab ja hier schon Berichte über Probleme bei zu vielen Rücksendungen. Also irgendwo werden die schon sehen, was für ein Kunde du bist.

    Du erhälst ja wie gewohnt deinen Austausch, also riskiere keinen schlechten "Score" (besseres Wort fällt mir nicht ein) für was, was dir eigentlich nicht zusteht. Es wäre halt ärgerlich sich durch sone Geschichten zukünftige großzügige Behandlungen von Reklamatonen zu versauen.

    Wie gesagt, dass ist natürlich alles spekulativ. Aber in irgendeiner Form werden solche Dinge wohl berücksichtigt werden.


    Bei einfachen Sachen bzw. die eindeutig sind, ist der Service unschlagbar. Hatte letztens ein Problem mit der Lieferung des Hundefutters.War verschimmelt. Kurze Nachfrage, was zu machen sei im Chat, kein Problem,sie müssen den Artikel wegen der Beschaffenheit nicht zurücksenden und können ihn entsorgen. Erstattung sollte folgen. Hundefutter wurde natürlich entsorgt. Rückfrage nach 3 Tagen, wo die Erstattung bleibt, die mir Mitarbeiterin XY zugesagt hat. Davon wollte man plötzlich nichts mehr wissen und entschuldige sich für die Fehlinformation der Kollegin.Diese wäre neu im Unternehmen und man beriefe sich auf einen Irrtum.
    Rücksendung ging auch nicht mehr, da das Futter schon in der Mülltonne war.
    Ende vom Lied war, dass ich nochmals mit Nachdruck auf die Zusage der Erstattung gepocht habe. Musste zwar zweimal sein, aber dann hats geklappt.

    So schön es ist, dass man als Kunde sehr schnell eine Erstattung oder Ersatzlieferung erhält - ich frage mich wieviele Leute mit sowas Unfug treiben.

    Es geht aber auch bei anderen: Ich habe über Rakuten bei Comtech einen Epson als B- Ware gekauft. Die beigelegten, versiegelten Setup-Patronen funktionieren nicht (die gehen nur in ungenutzten Druckern). Ergebnis: 60€ Erstattung (mit 30€ wäre ich schon zufrieden gewesen, aber 60€ entspricht dem Setpreis für die Patronen).

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