Amazon Kundenservice und Rücksendepolicy

Was war denn da los? Ich bestelle bei Amazon, weil ich mich nicht mit schrecklichen Herstellerhotlines rumärgern möchte. Auf einmal kommt mir der Kundenservice (im Chat) mit Herstellergarantie und ich soll den Kontakt zum Hersteller aufnehmen? Das geht ja gar nicht!

Was sind eure Erfahrungen? Ich bin echt ein wenig sauer, da meine 100-200 Bestellungen pro Jahr und Prime Mitgliedschaft darauf basieren, dass der Service spitze ist.

10 Kommentare

Ich bekam neulich eine mail "Sie senden außergewöhnlich viel zurück bla..bla..bla", dabei handelte es sich um defekte Neuware und nicht passende Kleidung/Schuhe.
Wollen die jetzt p*ssig werden? oO

Wie oft hast du denn schon mal was zurück geschickt?

Ist normal die versuchen dich jetzt immer an den Hersteller zu schicken, musst ja natürlich nicht

Hab ich bei meinem Drucker auch so gehabt. Erst nach 3x wird er von Amazon zurückgenommen. Hat mich etwas erstaunt. Aber da das mein 4. Drucker ist der Defekte aufweist nicht gerade verwunderlich

Am einfachsten ist es wenn man dem Kundenservice sagt man hätte mit dem Hersteller gesprochen aber der
hätte gesagt man solle sich an den Händler wenden, das hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

Wenn du jetzt einfach deinen Text oben markierst, STRG + C drückst, einen Amazon-Chat öffnest und das da reinkopierst, dann kommst du sicherlich zum Ziel ohne Umweg über mydealz.

Ich hatte bisher noch keine Probleme, hab auch mal einen Teil des Kaufpreises erstattet bekommen für ne Reparatur & obwohl die Garantie schon 2 monate abgelaufen war

OrrrNo

Ich bekam neulich eine mail "Sie senden außergewöhnlich viel zurück bla..bla..bla", dabei handelte es sich um defekte Neuware und nicht passende Kleidung/Schuhe. Wollen die jetzt p*ssig werden? oO



Kenne ich:

Guten Tag, wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Angebot. In den letzten Monaten haben Sie jedoch eine außergewöhnlich hohe Anzahl der bestellten Artikel wieder an uns zurückgesendet. Unserer Erfahrung nach kann eine hohe Anzahl an Rücksendungen darauf hindeuten, dass Kunden mit ihrem Einkaufserlebnis unzufrieden sind. Sollten wir dazu beitragen können, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, können Sie uns direkt auf diese E-Mail antworten - wir freuen uns über Ihr Feedback. Bei technischen Schwierigkeiten mit Ihrem Kundenkonto erreichen Sie unseren Kundenservice über unser Kontaktformular : http://www.amazon.de/kontakt Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de Account Specialist Amazon.de

Die Mail habe ich auch bekommen, habe dann mal durchgezählt und denen geschrieben, dass drei Artikel Defekte hatten (das zählt hoffentlich nicht dazu) und ich genau einen Artikel im letzten Jahr zurück geschickt habe, weil er nicht gepasst hat. Die Antwort war, dass die Mail aufgrund eines Systemfehlers an mich zugestellt wurde und für mich natürlich keine Bedeutung hätte :-D ob man das so glauben kann? Ich weiß es nicht :-D

macs27

Wie oft hast du denn schon mal was zurück geschickt?


Ich sende eigentlich sehr wenig zurück. Bei kleinen Sachen bin ich oft zu faul.

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