Amazon Locker/Abholststion - 1 Tageslieferung ohne Prime

6
eingestellt am 4. Aug 2017Bearbeitet von:"Nevvermind"
Hallo

seit geraumer Zeit lasse ich mir als Amazon nicht Prime Kunde Lieferungen an Amazon eigene Abholstationen (Locker) liefern. Das gute daran: ich hatte bisher noch nie den Fall, dass die Sendung nicht am nächsten Tag da war, sofern Prime Lieferung im gleichen Zeitraum verfügbar wäre. Das liegt vermutlich daran, dass Amazon seine eigenen Locker selbst beliefert. Zwar steht online immer Lieferung in 2 Tagen o.ä., es war bisher aber immer am nächsten Tag da.


Der Nachteil: Locker gibt es erst seit 2016 und bisher nur in Großstädten.

Wie sind eure Erfahrungen?
Zusätzliche Info
Diverses
6 Kommentare
Wozu abholen wenn ich es genauso schnell zu meinem Nachbarn geliefert bekomme
...in 90% der Fälle liefert eh Amazon logistic, die geben sich mehr Mühe als die olle DHL Knolle die sonst kommt
Bearbeitet von: "Murmel1" 4. Aug 2017
Bei mir stellt Amazon Logistics alles egal was es ist einfach vor die Haustür - mein DHL Bote nimmt die Bestellungen mit hoch und stellt die Pakete vor meine Wohnungstür -- egal wie oft ich mich bei Amazon beschwere - es ändert sich nix

von den Abholstationen wusste ich bis gerade nix - aber der nächste ist von hier leider 3,5km oder 20 min Busfahrt entfernt - also leider auch keine Alternative
Ich lasse mir meine Hermes Sendungen an einen Kiosk liefern, ist doch eigentlich kein wirklicher Unterschied, oder?
Weil die nächste Amazon Locker Adresse ist auch ein Kiosk.
PiffPaff14. Aug 2017

Ich lasse mir meine Hermes Sendungen an einen Kiosk liefern, ist doch …Ich lasse mir meine Hermes Sendungen an einen Kiosk liefern, ist doch eigentlich kein wirklicher Unterschied, oder?Weil die nächste Amazon Locker Adresse ist auch ein Kiosk.



Die Locker werden, jedenfalls hier, von Amazon beliefert. Über Hermes dauert es bei mir länger
Hier in Hamburg gibt es garkeine Amazon Locker. Ich bin auch kein Prime Kunde und bei mir dauert nicht der Versand ansich solang, sondern es dauert oft 2 Tage bis überhaupt versendet wird.
rouven824. Aug 2017

Hier in Hamburg gibt es garkeine Amazon Locker. Ich bin auch kein Prime …Hier in Hamburg gibt es garkeine Amazon Locker. Ich bin auch kein Prime Kunde und bei mir dauert nicht der Versand ansich solang, sondern es dauert oft 2 Tage bis überhaupt versendet wird.


Das Problem kenne ich auch, dass quasi künstlich die Zeit bei Amazon hinausgezögert wird, weil die Lieferdienste es oftmals in einem Tag schaffen. Das Problem hatte ich bei den Lockern komischerweise aber noch nie.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler