Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Amazon Marketplace Fake Shops effektiv melden?!

9
eingestellt am 26. Feb
Moin zusammen,
Google half mir mal so garnicht.
Kann man diese offensichtlichen Fakeshops irgendwie effektiv melden?

Amazon tut immer so besorgt bezüglich Spoof und Co. hat aber keinen "Händler / Nutzer / Anbieter melden" Button.

Habe diverse male Amazon schriftlich kontaktiert, weder Feedback noch Sperrung der Händler / Accounts.
Beispiele:
1540557-mlqPt.jpg1540557-lzHmz.jpg
Bin gespannt auf euer Feedback, rechne aber mit dem üblichen, informationsfreien Unfug. (Dann hoffentlich lustig )

Greetz
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Was sagt der Fake-Händler dazu?
Zweitaccount26.02.2020 06:53

Was sagt der Fake-Händler dazu?


Habe ich nicht kontaktiert, vermeintlich übernommene Accounts die sonst ganz andere Produkte anbieten und plötzlich alle Gaming Notebooks für 715€ anbieten. Mutmaßlich alles der / die gleichen Hintermänner, somit vermutlich zu beschäftigt für ein Eingeständnis oder gar eine Antwort.

Soviele Eventualitäten.
Melden bringt gar nichts, weil es Amazon offensichtlich nicht interessiert. Einfach die Shops ignorieren.
Ausser so nen Button wünsche ich mir auch, hab ich leider nix beizutragen.
Hatte auch schon Fakehändler, Bestellung nur per Mail blabla, umständlich per Chat gemeldet, wurden gelöscht und waren kurz danach wieder da. Ich gebs einfach auf...
In der Regel bringt es mehr, das Unternehmen, dessen Shop gehackt wurde darauf aufmerksam zu machen. Die haben über das Händlerportal bessere Kontaktmöglichkeiten als der private Endkunde.
Tonschi226.02.2020 07:14

In der Regel bringt es mehr, das Unternehmen, dessen Shop gehackt wurde …In der Regel bringt es mehr, das Unternehmen, dessen Shop gehackt wurde darauf aufmerksam zu machen. Die haben über das Händlerportal bessere Kontaktmöglichkeiten als der private Endkunde.


Problem ist das Amazon einfach nicht daran interessiert ist das auf seiner Plattform effektiv zu entfernen...
Sollte für Amazon ein leichtes sein, alles Händler rauszuschmeissen, die "bitte vor Kauf kontakten" (in allen Formen) schreiben.... machen sie aber nicht. Ist denen wohl schnuppe oder berechnend: "Denkt dran, Kinder: nur PRIME ist sicher".
Hab schon einige gemeldet, dauert paar Tage bis die erst gelöscht werden ^^
Wenn du etwas in dem gekaperten Shop bestellst und dann den Support kontaktierst sind sie recht flott.
Bearbeitet von: "SüßerHonig" 23. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler