Amazon Marktplace - Die Amazon.de A-bis-z-Garantie

Hallo,

ich habe im Marktplace von Amazon einen "verdächtig" guten Preis für einen Artikel gefunden. Allerdings handelt es um einen in England ansässigen und recht neuen Händler ohne Bewertungen mit der Unternehmensrechtsform Ldt.

Dies alles sind schon recht verdächtige Indikatoren, die mich vor einem Kauf abschrecken.

Amazon will mit seiner A-bis-z-Garantie allerdings einen Schutz vor bösen Überraschungen bieten. Entsprechen die Werbeaussagen auch tatsächlich den wahren Gegebenheiten, oder ist das Alles nur Marketing?

9 Kommentare

Was soll dir denn passieren??

Bei Amazon zahlt man doch immer per Lastschrift...Und sie holen das Geld erst, wenn du das Paket/Lieferung kriegst/hast...
Sollte der UK Verkäufer dich verarschen, einfach Amazon melden und zur Not einfach der Lastschrift widersprechen...

Bestell, wird storniert und Du bekommst viele, viele Nachrichten von Deinem neuen Bekannten, der es direkt abwickeln will... Wenn Du Lust hast, kannst Du noch ein bisschen Spaß haben und schreiben, dass Du nächste Woche beruflich in London/wherever bist und es abholen willst...

Was willst du hören?

Bestelle und bezahle. Dann zahlst du Lehrgeld in Form von Zeit, Streß und vielleicht auch Geld und lernst im Anschluss für´s Leben.

Ist doch auch was, oder?

Widerspreche ich der Abbuchung von Amazon, lege ich mich aber mit Amazon an und nicht mit dem eigentlichen Verkäufer. Eine Kundenkonten-Sperrung und ein Inkassoverfahren wäre mir in diesem Fall so gut wie sicher. Besser wäre es, wenn Amazon auf Grundlage der A-bis-z-Garantie problemlos den gezahlten Betrag erstatten würde. Leider habe ich aber noch keinerlei praktische Erfahrung mit der von Amazon gegebenen Garantie gemacht.

Wenn ich mir soviele Bedenken diesen Artikel bei diesem Anbieter zu kaufen, hier bestätigen lassen muss, würde ich da nichts kaufen.

Aber vielleicht möchtest Du ja auch nur das Dir jemand sagt:
Lass es, das kostet nur Nerven!

Hätte ich hiermit getan, falls Du es aus den ironischen Kommentaren bisher noch nicht rausgelesen haben solltest.

Also. bei mir kam ebenfalls ein paket nicht an. war über einen Drittanbietern bei amazon. hab bei amazon angerufen und amazon hat nen Kontakt zum Verkäufer hergestellt. habe problemlos unter den Fittichen von amazon mein Geld zurückbekommen (Die haben den chat Verlauf mit gelesen und zwischendurch auch was dazu geschrieben. keine Angst die helfen dir dann schon.

Admin

Denk dran, dass sehr exakte Fristen für die A-Z Garantie gelten.

Letztendlich ist es genau wie von come2one1 geschrieben. Bei Amazon treiben sich zahlreiche Betrüger rum, wenn es nicht ab und zu mal klappen würde, würden die sich wohl auch nicht den Stress machen.

Danke..:-)

@Thomeck
Ich hatte ja schon geschrieben, dass mich die ganzen Indikatoren abschrecken. Hauptsächlich ging es mir darum in Erfahrung zu bringen, wie viel die Garantie von Amazon überhaupt Wert ist. Wenn dann evtl. noch so viele positive Berichte geschrieben worden wären, ala mach dir keine Sorgen, das ist so sicher wie bei Amazon selbst, hätte ich mir das evtl. noch mal überlegt.

@all
Schon mal vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3946
    2. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164240
    3. Krokojagd 201662122
    4. Krokodeal Bugs?3144

    Weitere Diskussionen