Abgelaufen

Amazon muckt bei Retoure...

55
eingestellt am 25. Jul
Moin,

ich habe am 02.07. was an Amazon zurück gesendet, wurde laut DHL dort auch am 04.07.zugestellt.

"Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt."

Heute fiel mir dann auf, dass ich bisher immer noch keine Gutschrift erhalten habe.

Kontakt zu Amazon per Chat gehabt,Fall dargelegt.

Überraschende Antwort war;" wir haben Ihre Rücksendung noch nicht erhalten, daher kann keine Erstattung erfolgen!"

Ich hab dann Paketnummer und Sendungsstatus mit Link übermittelt, Antwort wieder, "nein wir haben nichts erhalten..."


Es geht jetzt nicht um paar Hundert Euro, aber angeschmiert bin ich mittlerweile schon.

Das sind jetzt 3 Wochen, und da dürfte man doch mal erwarten, dass eine Rückerstattung erfolgt. Ich hatte dieses Jahr bereits 2 ähnliche Fälle, dort wurde dann aber sofort erstattet.

Jemand einen Tipp?

Ich muss gestehen, bin etwas irritiert, denn bei PayPal zb reicht ja die erfolgreiche Zustellung aus.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
MalteFSvor 1 m

Was sollen wir jetzt für dich tun? Sollen wir jetzt für dich bei Amazon a …Was sollen wir jetzt für dich tun? Sollen wir jetzt für dich bei Amazon anrufen? Dann schreibe hier bitte alle Details + Screenshots rein.


Danke für deinen sehr hilfreichen Tipp.
Bekommt ihr keine Erstattung, wenn das Paket im Startpaketzentrum gescannt wird?

Ist bei mir immer der Fall..
Mitleser80vor 19 m

Cashback und so Vergünstigungen sind mir relativ egal, zu aufwendig und so …Cashback und so Vergünstigungen sind mir relativ egal, zu aufwendig und so nötig habe ich es dann auch nicht.Mir wäre guter zuverlässiger Service wichtiger, würde da auch mehr für zahlen.


Falsche Plattform.
55 Kommentare
MalteFSvor 1 m

Was sollen wir jetzt für dich tun? Sollen wir jetzt für dich bei Amazon a …Was sollen wir jetzt für dich tun? Sollen wir jetzt für dich bei Amazon anrufen? Dann schreibe hier bitte alle Details + Screenshots rein.


Danke für deinen sehr hilfreichen Tipp.
Ich folge hier schon mal vorsorglich
"Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt."


Den Fehler hatte ich auch schon mal, allerdings war nicht Amazon der Empfänger. Das Paket kam dann mit etwa einer Woche Verspätung noch an. Eine Beschwerde an DHL kann aber auch nicht schaden.
quellcode25. Jul

"Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab …"Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt."Den Fehler hatte ich auch schon mal, allerdings war nicht Amazon der Empfänger. Das Paket kam dann mit etwa einer Woche Verspätung noch an. Eine Beschwerde an DHL kann aber auch nicht schaden.



der Status ist kein Fehler, das ist Standard.

Oder glaubst bei Amazon klopft der DHL-Bote an der Tür und bringt eine Retoure vorbei?

Da kommen täglich mehrere WABs per LKW an
Burby123vor 4 m

der Status ist kein Fehler, das ist Standard.Oder glaubst bei Amazon …der Status ist kein Fehler, das ist Standard.Oder glaubst bei Amazon klopft der DHL-Bote an der Tür und bringt eine Retoure vorbei?Da kommen täglich mehrere WABs per LKW an


Es geht ja um eine rein rechtliche Frage.

Die Sendung wurde zugestellt am 4.07.
Amazon behauptet die Rücksendung nicht erhalten zu haben, es sind 3 Wochen vergangen.
quellcodevor 9 m

"Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab …"Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt."Den Fehler hatte ich auch schon mal, allerdings war nicht Amazon der Empfänger. Das Paket kam dann mit etwa einer Woche Verspätung noch an. Eine Beschwerde an DHL kann aber auch nicht schaden.


Hat sich gerade erledigt...

Nochmal per Chat angefragt:


Amazon:Vielen Dank. Ich recherchiere hier gerne sofort für Sie. Einen Moment bitte.
Ich habe schon für Sie kontrolliert. Sie haben Recht. Den Artikel haben Sie am 02. Juli an uns zurückgesendet. Deswegen veranlasse ich sofort eine Erstattung für diesen Artikel.


Da hatte ich heute Morgen wohl einen ... im Chat...
Beste Zeit für den Chat ist von 9-16 Uhr. Auch hilft es immer Rechnungsfrage auszuwählen.
Sub.725. Jul

Hat sich gerade erledigt...Nochmal per Chat angefragt:Amazon:Vielen Dank. …Hat sich gerade erledigt...Nochmal per Chat angefragt:Amazon:Vielen Dank. Ich recherchiere hier gerne sofort für Sie. Einen Moment bitte.Ich habe schon für Sie kontrolliert. Sie haben Recht. Den Artikel haben Sie am 02. Juli an uns zurückgesendet. Deswegen veranlasse ich sofort eine Erstattung für diesen Artikel.Da hatte ich heute Morgen wohl einen ... im Chat...



Oder jetzt.
Julzvor 1 m

Beste Zeit für den Chat ist von 9-16 Uhr. Auch hilft es immer …Beste Zeit für den Chat ist von 9-16 Uhr. Auch hilft es immer Rechnungsfrage auszuwählen.


Hat sich gerade erledigt, der ... heute Morgen hat sich wahrscheinlich nicht mal den Status angesehen, denn 3 Wochen sind bei amazon bei mir in 10 Jahren nie vorgekommen, und ich empfand das heute Morgen echt als Frechheit.
Neulich am Telefon bei Amazon in ähnlicher Situation :
Ja sorry in diesem Zentrum haben wir vier Wochen Rückstand beim Aufarbeiten der Pakete. Kein Witz.
Bei mir ging es um eine Kleinigkeit, für die vorab erstattet worden war, und nach einigen Wochen die Erinnerung per Mail kam die Ware zurück zu senden
Sub.725. Jul

Hat sich gerade erledigt, der ... heute Morgen hat sich wahrscheinlich …Hat sich gerade erledigt, der ... heute Morgen hat sich wahrscheinlich nicht mal den Status angesehen, denn 3 Wochen sind bei amazon bei mir in 10 Jahren nie vorgekommen, und ich empfand das heute Morgen echt als Frechheit.


Hast du leider ziemlich oft bei Amazon. Ich versuche seit drei Monaten an das Geld von einer Retoure zu kommen, weil der Mitarbeiter das Geld auf ein Konto zurück überwiesen hat das nicht mehr existiert, obwohl ich ihm das am Anfang direkt gesagt hatte.

Hatte bereits mit 7 Mitarbeitern Kontakt, per Mail ebenso kannst du vergessen, außer du kommst an jemanden der die entsprechenden rechte hat und Lust sich einzulesen und dann die Rechnungsabteilung im 2nd level kontaktiert.
Ich hatte das auch letztens. Ging wohl intern verloren. Naja, nach einem längeren Chat (immer wieder Unterbrechungen)erhielt ich den gesamten Inhalt erstattet.
Bekommt ihr keine Erstattung, wenn das Paket im Startpaketzentrum gescannt wird?

Ist bei mir immer der Fall..
Michalalavor 5 m

Neulich am Telefon bei Amazon in ähnlicher Situation :Ja sorry in diesem …Neulich am Telefon bei Amazon in ähnlicher Situation :Ja sorry in diesem Zentrum haben wir vier Wochen Rückstand beim Aufarbeiten der Pakete. Kein Witz. Bei mir ging es um eine Kleinigkeit, für die vorab erstattet worden war, und nach einigen Wochen die Erinnerung per Mail kam die Ware zurück zu senden


Hab mal nachgesehen heute Morgen, ich habe von über 100 Bestellungen in den letzten 2 Jahren 3 retouniert...

Bei allen 3 wurde erst auf "nachfragen" erstattet..., obwohl lange dort zugestellt...

Aber das dann, wie heute Morgen, behauptet wurde, ist noch nicht da, obwohl zugestellt, war mir neu...

Keine Ahnung was die da machen, aber anscheinend momentan viel falsch, waren bei mir übrigens alles WHD mit Zustand sehr gut, die man alle in die Tonne treten konnte vom Zustand her...
moritz100vor 5 m

Bekommt ihr keine Erstattung, wenn das Paket im Startpaketzentrum gescannt …Bekommt ihr keine Erstattung, wenn das Paket im Startpaketzentrum gescannt wird?Ist bei mir immer der Fall..


Doch, hatte ich auch 2x, aber nur bei Hermes als Versand, wieso auch immer!
SirTobiasFunkevor 7 m

Ich hatte das auch letztens. Ging wohl intern verloren. Naja, nach einem …Ich hatte das auch letztens. Ging wohl intern verloren. Naja, nach einem längeren Chat (immer wieder Unterbrechungen)erhielt ich den gesamten Inhalt erstattet.


Hab mir jetzt das Chatprotokoll zusenden lassen...Aber normal kann man sich drauf verlassen.
Hatte ich auch letztens übers Firmenkonto, dass es etwas gedauert hat mit der Registrierung der Rücksendung. Die nette Dame am Telefon erklärte auf meine Nachfrage, warum die laut DHL zugestellte Rücksendung noch nicht in im Kundenkonto ersichtlich ist, dass sie aktuell wohl einige Verzögerungen in der Logistik/Annahmestelle/keine Ahnung mehr haben, das aber kein Problem sei und schon noch registriert würde. Nur halt mit Verzögerung.
Jo, amazon ist inzwischen ein ziemlicher Saftladen.
Ich meide die soweit es möglich ist.
noahhhhvor 5 m

Hatte ich auch letztens übers Firmenkonto, dass es etwas gedauert hat mit …Hatte ich auch letztens übers Firmenkonto, dass es etwas gedauert hat mit der Registrierung der Rücksendung. Die nette Dame am Telefon erklärte auf meine Nachfrage, warum die laut DHL zugestellte Rücksendung noch nicht in im Kundenkonto ersichtlich ist, dass sie aktuell wohl einige Verzögerungen in der Logistik/Annahmestelle/keine Ahnung mehr haben, das aber kein Problem sei und schon noch registriert würde. Nur halt mit Verzögerung.


Das ist ja auch alles kein Thema....Ich kann auch mit Verzögerungen leben, aber mittlerweile ist dies zu oft der Fall!

Mir ging es ja hauptsächlich um die Aussage, dass das DHL Tracking sozusagen keinen Wert hat, dies wäre ab einer gewissen Summe im Ernstfall ziemlich übel...
therealpinkvor 6 m

Jo, amazon ist inzwischen ein ziemlicher Saftladen.Ich meide die soweit es …Jo, amazon ist inzwischen ein ziemlicher Saftladen.Ich meide die soweit es möglich ist.


Seh ich momentan ähnlich, werde da jetzt die Gutschrift noch verbraten und dann war es das erstmal dort für mich.
DHL stellt bei Amazon Brücken ab und diese werden teilweise erst zwei drei Wochen später entladen. Die laufen derzeit über. Die verschicken zb Sendungen von a nach b weil Lager a voll ist.
War echt ein Amazon-Fan aber zuletzt haben die echt abgebaut. Habe bei fast jeder Bestellung Probleme oder Verzögerungen

Aber andererseits sind Saturn und MM auch schrottig, also wo groß kaufen...
Bearbeitet von: "Mitleser80" 25. Jul
Mitleser80vor 3 m

War echt ein Amazon-Fan aber zuletzt haben die echt abgebaut. Habe bei …War echt ein Amazon-Fan aber zuletzt haben die echt abgebaut. Habe bei fast jeder Bestellung Probleme oder Verzögerungen (skeptical)Aber andererseits sind Saturn und MM auch schrottig, also wo groß kaufen...



Also meiner Erfahrung nach ist jeder eBay Händler schneller und besser als amazon.
Von 10 Prime Sendungen kommen vielleicht noch 3 wirklich am nächsten Tag, Retouren mach ich zum Glück quasi keine.
Auch Media Markt hat bisher noch keine Probleme gemacht bei mir, da hab ich vor kurzem tatsächlich nen kaputten USB-Stick (nach 2 Wochen) zurück geschickt. Problemlose Erstattung innerhalb von 3 Tagen.
Mitleser80vor 6 m

War echt ein Amazon-Fan aber zuletzt haben die echt abgebaut. Habe bei …War echt ein Amazon-Fan aber zuletzt haben die echt abgebaut. Habe bei fast jeder Bestellung Probleme oder Verzögerungen (skeptical)Aber andererseits sind Saturn und MM auch schrottig, also wo groß kaufen...


Also bei ebay habe ich die letzten Wochen viel Camping Kram gekauft, alles, aber wirklich alles spätestens nach 2 Werktagen da!
Bei mir sehr ähnlich.. Dauert ewig bis man mal ne Gutschrift erhält.. Echt der letzte Laden...
Mitleser80vor 1 h, 7 m

War echt ein Amazon-Fan aber zuletzt haben die echt abgebaut. Habe bei …War echt ein Amazon-Fan aber zuletzt haben die echt abgebaut. Habe bei fast jeder Bestellung Probleme oder Verzögerungen (skeptical)Aber andererseits sind Saturn und MM auch schrottig, also wo groß kaufen...


Da wo es Cashback gibt und der Preis am Besten ist..
obi90vor 18 m

Da wo es Cashback gibt und der Preis am Besten ist..


Cashback und so Vergünstigungen sind mir relativ egal, zu aufwendig und so nötig habe ich es dann auch nicht.

Mir wäre guter zuverlässiger Service wichtiger, würde da auch mehr für zahlen.
Mitleser80vor 19 m

Cashback und so Vergünstigungen sind mir relativ egal, zu aufwendig und so …Cashback und so Vergünstigungen sind mir relativ egal, zu aufwendig und so nötig habe ich es dann auch nicht.Mir wäre guter zuverlässiger Service wichtiger, würde da auch mehr für zahlen.


Falsche Plattform.
pupu04vor 1 h, 48 m

DHL stellt bei Amazon Brücken ab und diese werden teilweise erst zwei drei …DHL stellt bei Amazon Brücken ab und diese werden teilweise erst zwei drei Wochen später entladen. Die laufen derzeit über. Die verschicken zb Sendungen von a nach b weil Lager a voll ist.


Brücken?
lolnicknamevor 4 m

Falsche Plattform.


Falsch. Hier gibt es auch ausstudierte Studenten, die etwa haben, weil sie auf einen guten Preis achten, nicht nur auf den Billigsten.
Bitter wie Amazon immer mehr den Bach runter geht,... der Onlinekatalog ist mittlerweile auch schlimmer als eBay.
Sub.725. Jul

Das ist ja auch alles kein Thema....Ich kann auch mit Verzögerungen leben, …Das ist ja auch alles kein Thema....Ich kann auch mit Verzögerungen leben, aber mittlerweile ist dies zu oft der Fall!Mir ging es ja hauptsächlich um die Aussage, dass das DHL Tracking sozusagen keinen Wert hat, dies wäre ab einer gewissen Summe im Ernstfall ziemlich übel...



Verständlich - mir wurde halt genau das Gegenteil gesagt. Dass ich mir keine Gedanken machen müsse, dass das im Kundenkonto noch nicht eingetragen ist. Aber das war in unserem Fall auch eine andere Situation, dort befürchtete ich halt, dass es uns nach Fristablauf in Rechnung gestellt würde. So rum ist es laut Aussage des Supports halt kein Problem. Dass du ewig auf dein Geld warten musst ist halt nervig.
lolnicknamevor 33 m

Falsche Plattform.


Nagt halt nicht jeder am Hungertuch
Burby123vor 3 h, 31 m

der Status ist kein Fehler, das ist Standard.Oder glaubst bei Amazon …der Status ist kein Fehler, das ist Standard.Oder glaubst bei Amazon klopft der DHL-Bote an der Tür und bringt eine Retoure vorbei?Da kommen täglich mehrere WABs per LKW an



Wie gesagt, war das Paket in meinem Fall nicht für Amazon bestimmt. Aber das kommt wohl wie ich gehört habe, immer wieder mal vor, dass Pakete versehentlich in den Laster mit den Retouren geladen werden. Theoretisch könnte seine Amazon-Retoure ja bei Media Markt oder Otto "per vereinfachter Firmenzustellung" gelandet sein
Mitleser80vor 1 h, 21 m

Nagt halt nicht jeder am Hungertuch


Ich bin einfach nicht dumm genug mehr Geld als nötig für etwas auszugeben. Sowas machen zurückgebliebene Mittelschichtler die denken mit 3k netto sind sie reich.
Kloppelmannvor 1 h, 50 m

Falsch. Hier gibt es auch ausstudierte Studenten, die etwa haben, weil sie …Falsch. Hier gibt es auch ausstudierte Studenten, die etwa haben, weil sie auf einen guten Preis achten, nicht nur auf den Billigsten.


Dieser Satz kein Verb. Das nächste Mal vielleicht eine Sprache studieren.
Sub.725. Jul

Hat sich gerade erledigt...Nochmal per Chat angefragt:Amazon:Vielen Dank. …Hat sich gerade erledigt...Nochmal per Chat angefragt:Amazon:Vielen Dank. Ich recherchiere hier gerne sofort für Sie. Einen Moment bitte.Ich habe schon für Sie kontrolliert. Sie haben Recht. Den Artikel haben Sie am 02. Juli an uns zurückgesendet. Deswegen veranlasse ich sofort eine Erstattung für diesen Artikel.Da hatte ich heute Morgen wohl einen ... im Chat...



Hast sicher diesen Jeff erwischt. Der lässt öfters seine schlechte Laune nach Preisfehlern bei MD an den Kunden aus.
Nachname mit B...
lolnicknamevor 44 m

Ich bin einfach nicht dumm genug mehr Geld als nötig für etwas auszugeben. …Ich bin einfach nicht dumm genug mehr Geld als nötig für etwas auszugeben. Sowas machen zurückgebliebene Mittelschichtler die denken mit 3k netto sind sie reich.Dieser Satz kein Verb. Das nächste Mal vielleicht eine Sprache studieren.


Viel Erfolg dabei. Vielleicht noch Genügsamkeit als soft Skill belegen, dann denkt man auch nicht das andere dumm sind, nur weil man selber nicht in der Lage ist ihr handeln zu verstehen.
Ich krieg das Geld immer zurück bevor ich es überhaupt zurück gesendet hab
Sende eigentlich fast nie was zurück, aber bei meinen einzigen zwei Rücksendungen zu Amazon dieses Jahr durfte ich auch beide Male hinterherrennen. Der hochgelobte Service existiert da gefühlt nicht mehr. Sobald der „geht in den zwei Jahren nach Kauf etwas kaputt, wird der Kaufpreis bei Rücksendung erstattet“-Service irgendwann mal eingestellt wird, gibt es dann tatsächlich nichts mehr, was nicht irgendwo anders besser wäre. Toi toi toi, dass zumindest das noch lange erhalten bleibt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler