Amazon: Nach Defekter Ware: Geld zurück oder neuen Artikel?

Hallo,

Leider ist bei mir ein Receiver defekt, diesen muss ich nun bei Amazon einschicken.

Dieser Receiver ist auf der Amazon Homepage leider nicht mehr lieferbar (seit Wochen)

Bekomme ich jetzt mein gezahltes Geld zurück, oder kann ich mir dann das Nachfolgemodell aussuchen?

Oder: Wird das Teil von Amazon repariert? Dauer?

Musste bisher noch keinen Elektroartikel dort einschicken..

Gruss und Danke

Beliebteste Kommentare

Wieso fragst du nicht einfach bei Amazon nach? Amazon steht doch für Kundenservice!

14 Kommentare

Wieso fragst du nicht einfach bei Amazon nach? Amazon steht doch für Kundenservice!

Alles, was ich bisher bei Amazon einschickte, bekam ich in Form des gezahlten Betrages zurück. D.h. ich konnte mir dann einfach das neue Modell kaufen (eventuell mit Aufschlag, falls es teurer ist als der Einkaufspreis von vorher).

Ich habe bisher bei zwei Fällen sofort den Kaufpreis erstattet bekommen.

Schreibe den Support doch per Chat an und frage nach, ob Sie es auch kulanterweise gegen das neue Modell austauschen.
Amazon ist da deutlich unkomplizierter und kundenorientierter in der Problemlösung als andere Händler.

Ich musste letztens leider dieses Badenia Wasserkissen umtauschen (Wasseraustritt nach einigen Monaten). Habe sofort den Kaufpreis erstattet bekommen. Ging alles sehr schnell und unproblematisch.
Sehr sehr guter Service bei Amazon, Hut ab!

Die Dame die ich damals am Telefon hatte konnte mit mir leider nichts anfangen... daher meine Frage nach "Kundenerfahrungen"

Oder einfach mal direkt über den Hersteller anfragen

Ruf nochmal an.

War gerade im Chat, es gibt eine Gutschrift, hätte mir die Dame damals auch mal sagen können

"Die Gutschrift erfolgt auf die Bankverbindung die Sie für diese Bestellung hinterlegt haben."

Der Chat-Kundensupport von Amazon ist ausgesprochen kundenfreundlich. Ich hätte daher mein Glück versucht und nach kostenfreier Zusendung des Nachfolgemodells gebeten.

Keiin Scherz, bei Beate Uhse bekam ich nach 1 Jahr auch das Geld zurueck, weil das Ding halb defekt war.

Ja gibt eigentlich fast immer Geld zurück. Nur bei teuren Artikeln wie Smartphones, DSLRs etc. geht es ab und an in die Reparatur

Amazon erstattet in der Regel das Geld zurück. Ist auch meistens garnicht so verkehrt wenn man dann das Nachfolgemodel quasi "per neuem Vertrag" kauft, weil man dann ja wieder die volle Gewährleistung hat!

Ich hab heute angerufen weil mein einer Dlan Adapterddefekt ist und gesagt, dass ich gerne einen Austausch haben möchte, das Gerät ist auf dem Weg zu mir und ich schicke den alten jetzt zurück, ist mein erster defekt und ich setze bestimmt 2-3 k pro Jahr um

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    2. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    3. Krokojagd3743
    4. jemand hier mit Bild + Abo?34

    Weitere Diskussionen