Amazon: Neuware bestellt, Gebrauchtware erhalten - wie lösen?

32
eingestellt am 5. Feb 2021
Mir ist heute zum ersten Mal was passiert, was ich sonst nur aus Amazon-Rezensionen kannte:
Neuware bestellt (Anbieter=Hersteller mit Versand via Amazon, kein weiterer Anbieter) und ein durch Benutzung deutlich verkratztes Produkt in einem losen, löchrigen Beutel ohne Retailkarton und Anleitung erhalten. Auf dem Beutel ist ein Aufkleber mit einer LPN-Nummer, was nach kurzem googlen ergab, dass das Retouren sind.

Frage: was wählt man da idealerweise als Grund für die Rücksendung im Amazon-Dropdownmenü aus? "Gebrauchtware" erhalten gibt es ja nicht.

Ich hätte gerne neuen Ersatz und keine Rückerstattung, auch weil ich den Artikel verschenken wollte.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
32 Kommentare
Dein Kommentar