Ich hatte bei Amazon für meine Katze was gekauft (5 Pakete) und eine Nintendo Switch.
Die Sachen "kamen" wie geplant an. Verfolgung meinte es wurde beim Nachbarn abgegeben.. ich erstmal..wow toll es wurde kein Name hinterlegt..hoffentlich ist im Briefkasten was nach Feierabend..auch nicht. Voller Panik zur Wohnungstür hoch.
Da waren dann Pakete. Aber nur 5. Das 6. Paket mit der eigentlichen Nintendo Switch war nicht vorhanden. Sofort Amazon angeschrieben. Sie werden sich drum kümmern und melden sich. Nachdem nach einem Tag nichts kam. Haben sie nun doch die Arbeit aufgenommen und mir direkt danach geanwortet.
Was kann ich nun hoffen? Bekomme ich ein neues Gerät? Geld Zurück?
Was ich in dem Fall noch nie gehört habe, dass ich nun ein Vorfallsbericht ausfüllen muss. Bestellnummer. Wann ich zuhause war. Erwartete Zustellung usw..
Ist das eher so ein Schritt wo man dann davon ausgehen kann dass Amazon danach nichts mehr macht und man möchte dass ich zur Polizei gehe? Und der Fall monatelang dauert?
Oder wollen die dann/können die nachsehen ob das Gerät denn Online war? Geht das überhaupt? Und auf einer Art in Zusammenarbeit mit Nintendo überprüfen können in welchem Haushalt das Gerät aktiv wurde? Ob zB bei mir, beim Nachbarn oder beim Fahrer? lol.
38 Kommentare
sortiert nachDa hilft auch kein "Abeer wir haben doch Corona"
Selbstverständlich wird dann, wie Du schon richtig vermutet hast anhand der Seriennummer und des Locator-Chips, der in jeder Switch verarbeitet ist, geprüft, ob die Switch bei Dir, beim Nachbarn oder beim Fahrer schonmal online war.
Der Chip ist präziser als GPS, daher lässt sich das leicht ermitteln, auch in Mehrfamilienhäusern.
Wird der Langfinger so identifiziert, wird die Sache an eine spezielle amazon-Fachabteilung mit Sitz in Hyderabad (Indien) übergeben, die über den amazon-Satelliten, der letztes Jahr von Jeffs Ranch in Montana aus gelauncht wurde, einen gezielten elektromagnetischen Puls senden können, um die Switch dauerhaft unbrauchbar zu machen, sodass der Dieb nichts mehr davon hat. (bearbeitet)
Bestimmt Erfahrungswerte von einer zweiten Switch im Haushalt die schon vorhanden war? Na dann ist es ja nicht so schlimm wenn die "Verlorene" etwas länger dauert in der Bearbeitung.
Die Pakete kamen alle mit dem gleichen Lieferdienst? Und ausgerechnet das teuerste Paket fehlt?
Amazon wird wahrscheinlich den Nachweis einer Anzeige verlangen. Das machen inzwischen viele Händler, weil einfach zu viel damit betrogen wurde, dass Pakete angeblich nicht angekommen sind. Eine Anzeige wird zwar nichts bringen, aber zeigt dem Händler, dass der Kunde es ernst meint. Außerdem wäre es ein eindeutiger Nachweis der Falschaussage, falls die Zustellung nachgewiesen werden kann.
Die Seriennummer hat Amazon ganz sicher im Account hinterlegt. Die sieht man nur als Kunde bei vielen Produkten nicht. Ob die sowas intern nachverfolgen und vielleicht sogar mit Nintendo abstimmen, wirst du als Kunde sicher nicht erfahren.
Amazon sollte man nicht unterschätzen und meinen, dass die intern nicht einiges nachverfolgen. Nur weil der normale Kundenservice teilweise echt nachgelassen hat, gilt das sicher nicht für alle Abteilungen. (bearbeitet)
mydealz.de/dis…-07
mydealz.de/dis…358
Ansonsten, wenn das Paket wirklich nicht bei Dir angekommen ist, Amazon anschreiben und den Weg gehen. Dann entweder Geld zurück oder neue Switch.
Bitte nicht falsch verstehen, du bist schon "sympatisch", weil du Katzen hast.
Die Wortwahl lässt eher etwas anderes vermuten.
Zitat:
Oder wollen die dann/können die nachsehen ob das Gerät denn Online war? Geht das überhaupt? Und auf einer Art in Zusammenarbeit mit Nintendo überprüfen können in welchem Haushalt das Gerät aktiv wurde? Ob zB bei mir, beim Nachbarn oder beim Fahrer? lol.
egal ob amazon de, fr, es, it oder damals noch uk
hatte vor kurzem 2 xbox series x bestellt über 2 konten, eine ist angekommen die andere ist auf dem Lieferweg verschwunden. Service angeschrieben umgehend das Geld zurück bekommen. Keine Diskussionen etc.
dir ist hoffentlich klar dass falls du etwas damit zu tun hast, eine Falschaussage bei der Polizei Konsequenzen haben wird.
Na klar! Wird sogar unter Bestellungen angezeigt:
Da hat jemand scheinbar einen Rückzieher gemacht
Das ist gut. Dann der TE zwar immer noch keine Switch, aber dem Dieb wurde das Handwerk gelegt!
Wow wusste ich gar nicht. Das ist so ein guter Service, dass ich dank dir jetzt nur noch dort mein Kram bestelle
DHL, Amazon oder beide?
Erteilte Abstellgenehmigung goes brrt.
Ja und ohne Genehmigung pech für Amazon
Du sagtest, das ohne Unterschrift Amazon ohne wenn und aber haftet. Das ist falsch.
Mehr wollte ich nicht sagen.
Da hat jemand aufgepasst oder Zeit in Suche investiert.
Womit der Fahrer dann echt glück hat wenn er den Job bei dem Verein los ist
Schreckt Versand-/Empfangsbetrüger ja auch insofern ab, daß sie am besten wissen, daß sie mit der Anzeige gegen Unbekannt tatsächlich Ermittlungen & Strafe gegen sich selbst (= den tatsächlichen keineswegs unbekannten Betrüger) wünschen. <-:<
Das hört sich an, als wäre es etwas Negatives, dass man dem Anbieter mehr darlegen als nur die kurze Info, dass die Ware nicht angekommen ist. Diesen Ärger in so einem Fall hast du doch bei jedem anderen Anbieter ganz genau so, vermutlich noch sehr viel ausgeprägter.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die eine Seriennummer hinterlegt haben?
Die können dir nichtmal eine Rechnung mit IMEI ausstellen und der Support verrennt sich in unterschiedlichen Aussagen, warum das nicht ginge. Ich denke: weil sie die Seriennummer selber nicht kennen 😄
Krass, wusste ich nicht. Dann finde ich es noch dämlicher, dass nicht auf der Rechnung von z.b Smartphones anzugeben