Amazon Paket verschwunden!

23
eingestellt am 15. Jul 2017Bearbeitet von:"samagirus"
Mal eine Frage. Ich habe auf ein Paket von Amazon gewartet mein Glück es war nichts wertvolles drin. Nach Status sollte es angekommen sein aber:
Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben
Die Sendung wurde zugestellt an Kunde.

Berlin, DE

Ich weiß das viele Pakete in Berlin geklaut werde aber das ist schon dreißt angeblich Kunden das Paket zu geben oder Hausbewohner. Kennt jemand sich da aus?
Amazon meinte nur wir stellen such Antrag etc.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Du hast was bei Amazon bestellt. Es wird als zugestellt angezeigt. Du hast es aber nicht bekommen. Du hast Amazon deswegen schon kontaktiert. Amazon reagiert auch darauf. Und jetzt?

Übe dich etwas in Geduld und warte bis Amazon sich wieder meldet.
23 Kommentare
Solange nicht deine Unterschrift drunter ist, ist es nicht sein Problem. Wende sich als erstes an Amazon
einfach an den Absender wenden die stellen Nachforschungsauftrag & kriegen einen Ausdruck von der abgegeben Unterschrift
Avatar
GelöschterUser555895
Die Überschrift war noch verständlich, danach hab ich nichts mehr aufgenommen. Natürlich kommt es auf Mydealz nicht drauf an, sich herausragend zu artikulieren, aber wenn man die Sätze nicht mehr versteht, läuft irgendwas falsch.

Zum (vermuteten) Anliegen: Mal bei den Nachbarn, die in Frage kommen, nachgefragt?
Du hast was bei Amazon bestellt. Es wird als zugestellt angezeigt. Du hast es aber nicht bekommen. Du hast Amazon deswegen schon kontaktiert. Amazon reagiert auch darauf. Und jetzt?

Übe dich etwas in Geduld und warte bis Amazon sich wieder meldet.
In der DHL Sendungsverfolgung steht doch immer der (Name+)Nachname, der es angenommen hat?
Steht bei dir da einfach Kunde? Oder bei der Amazon Sendungsverfolgung?
Bearbeitet von: "ouo" 15. Jul 2017
Hatte die letzten Wochen massive Probleme mit DHL-Lieferungen ... Amazon-Service hat das bestätigt ... habe jetzt 6 zusätzliche Monate PRIME ... für mich ein "Deal".


Verspätetes Paket ist bisher immer angekommen.
Bearbeitet von: "HaiOPai" 15. Jul 2017
Ich würde ja bei jedem Hausbewohner klingen und fragen, ob er dein Paket hat...

Bist du bei allen durch und alle verneinten es, musst du jetzt den Lügner finden, also nochmal bei allen klingeln und etwas energischer nachfragen...
HaiOPai15. Jul 2017

Hatte die letzten Wochen massive Probleme mit DHL-Lieferungen ... …Hatte die letzten Wochen massive Probleme mit DHL-Lieferungen ... Amazon-Service hat das bestätigt ... habe jetzt 6 zusätzliche Monate PRIME ... für mich ein "Deal". Verspätetes Paket ist bisher immer angekommen.



geht das so einfach mit den zusätzlichen Monaten Prime?
Das mit der angeblichen Zustellung hatte ich schon ein paar mal, aber am nächsten Tag war das Paket aber da. Vlt bekommen die Boten Vertragsstrafen, wenn Prime Pakete nicht rechtzeitig ausgeliefert werden und buchen diese dann als zugestellt im System ab. Nur eine Vermutung.
pascalroth8815. Jul 2017

Solange nicht deine Unterschrift drunter ist, ist es nicht sein Problem. …Solange nicht deine Unterschrift drunter ist, ist es nicht sein Problem. Wende sich als erstes an Amazon



Wie soll denn überprüft werden können wessen Unterschrift es ist, ich unterschreibe beim DHL Boten auch immer mit Micky Maus, als ob der die Unterschrift kennt, auf dem Teil kann man eh keine richtige Unterschrift hinlegen.
chillersong15. Jul 2017

Wie soll denn überprüft werden können wessen Unterschrift es ist, ich un …Wie soll denn überprüft werden können wessen Unterschrift es ist, ich unterschreibe beim DHL Boten auch immer mit Micky Maus, als ob der die Unterschrift kennt, auf dem Teil kann man eh keine richtige Unterschrift hinlegen.


Zumindest könnte man so nachweisen, dass man selbst nicht unterschrieben hat. Der Normalbürger hält sich zum Glück nicht für Mickey Mouse und nutzt seinen richtigen Namen.
chillersong15. Jul 2017

Wie soll denn überprüft werden können wessen Unterschrift es ist, ich un …Wie soll denn überprüft werden können wessen Unterschrift es ist, ich unterschreibe beim DHL Boten auch immer mit Micky Maus, als ob der die Unterschrift kennt, auf dem Teil kann man eh keine richtige Unterschrift hinlegen.


Ich mach da inzwischen auch nur noch ein X oder einen Kringel drauf. Mit den Versuchen richtig zu unterschreiben habe ich inzwischen aufgegeben.
CrowleyX115. Jul 2017

Zumindest könnte man so nachweisen, dass man selbst nicht unterschrieben …Zumindest könnte man so nachweisen, dass man selbst nicht unterschrieben hat. Der Normalbürger hält sich zum Glück nicht für Mickey Mouse und nutzt seinen richtigen Namen.



Auf dem Gerät kann ich beim besten Willen nicht meine perfekte Unterschrift zeichnen, und auf irgendeine Art kann jeder meinen Namen schreiben, so wie ich auch auf dem Gerät, somit kann man genau so gut Micky Maus schreiben.

Bei DPD (und anderen) hatte man in letzter Zeit das Problem, dass in den Unternehmen aus den Paketen geklaut wurde, da will ich nicht dem Boten auch noch jedes mal mit meiner echten Unterschrift eine Vorlage geben. Aber wie gesagt Hauptgrund ist, auf den Geräten kann man keine "echte" Unterschrift hinlegen.
Wurde es mit amazon logistics geliefert?
die stellen Pakete gerne in's Treppenhaus...
Amazon liefert Ersatz. Punkt
chillersong15. Jul 2017

Auf dem Gerät kann ich beim besten Willen nicht meine perfekte …Auf dem Gerät kann ich beim besten Willen nicht meine perfekte Unterschrift zeichnen, und auf irgendeine Art kann jeder meinen Namen schreiben, so wie ich auch auf dem Gerät, somit kann man genau so gut Micky Maus schreiben.Bei DPD (und anderen) hatte man in letzter Zeit das Problem, dass in den Unternehmen aus den Paketen geklaut wurde, da will ich nicht dem Boten auch noch jedes mal mit meiner echten Unterschrift eine Vorlage geben. Aber wie gesagt Hauptgrund ist, auf den Geräten kann man keine "echte" Unterschrift hinlegen.



Heißt das nicht im Umkehrschluss, dass man, wenn der Bote nicht noch den Namen per Tastatur eingibt, sozusagen...?



"Ich weiß das viele Pakete in Berlin geklaut werde aber das ist schon dreißt angeblich Kunden das Paket zu geben oder Hausbewohner."
Du wohnst noch nicht lange nicht mehr bei den Eltern oder? Oder ist dir echt noch nie aufgefallen, dass Pakete regelmäßig an Nachbarn zugestellt werden?
So werde mal abwarten was bei Amazon rauskommt.
Aber war anscheinend Amazon Logistic. Habe aber auch im Briefkasten keine Benachrichtigung etc. erhalten.
Danke für die Tipps werde mal paar Nachbarn fragen...
Habe die Beiträge nicht gelesen (Zeitmangel) ... Nur so viel: sowas hatte ich auch schonmal und am nächsten Tag war ne Benachrichtigungskarte im Briefkasten, daß es bei der Post liegt
chillersong15. Jul 2017

Bei DPD (und anderen) hatte man in letzter Zeit das Problem, dass in den …Bei DPD (und anderen) hatte man in letzter Zeit das Problem, dass in den Unternehmen aus den Paketen geklaut wurde, da will ich nicht dem Boten auch noch jedes mal mit meiner echten Unterschrift eine Vorlage geben.


Morgen ist der 17.7., du rechnest:

17 / 2 = 8,5 (z. B. aufrunden: 9) und 7 x 2 = 14.

Unterschreibst daher mit 914 oder 8145. Das kapiert der Paketbote wohl kaum. Du weißt dafür sicher wann du selbst ein Paket angenommen hast.
Bearbeitet von: "chris99" 16. Jul 2017
Hautfreundlich15. Jul 2017

In der DHL Sendungsverfolgung steht doch immer der (Name+)Nachname, der es …In der DHL Sendungsverfolgung steht doch immer der (Name+)Nachname, der es angenommen hat?Steht bei dir da einfach Kunde? Oder bei der Amazon Sendungsverfolgung?


Wohnst du auf dem Dorf? (ernstgemeinte Frage)

In Stadtgebiet hat kein Zusteller noch die Zeit nach dem Namen zu fragen und den auf dem Fummeldisplay auf Softtastatur einzugeben.

Da wird dann irgendwas generisches gewählt und auf der KARTE wird der Nachbar namentlich erwähnt.
@topic:

Ich tippe, dass das Paket bei der Deutschen Post absortiert wurde und mit dem briefträger kommen wird.

Es wurde im Briefzentrum von Hand gescannt und hat es nicht mehr rechtzeitig ans Tor für den Laster geschafft oder ist durch die Maschine gelaufen, von ihr gescannt worden aber landete dann im Reject und wurde dann nicht mehr für die Abfahrtszeit pünktlich in der Handsortierung verarbeitet.

Das passiert eigentlich selten, aber kann am Tag mit ein paar wenigen Sendungen schon vorkommen.

Da der Briefträger die Dinger nicht nochmal selbst scannt bei Zustellung wird das Scannen im Briefzentrum als Zustelldatum im System verbucht.

tl;dr: Sollte heute kommen mit der Briefpost.
Bearbeitet von: "GlassedSilver" 16. Jul 2017
Die von Amazon Logistik stellen es hier gerne auch mal vor die Tür und man bekommt den selben Text angezeigt
Misselly0416. Jul 2017

Die von Amazon Logistik stellen es hier gerne auch mal vor die Tür und man …Die von Amazon Logistik stellen es hier gerne auch mal vor die Tür und man bekommt den selben Text angezeigt

Ist mir bis jetzt nur einmal passiert daher hoffe ich nicht das er das gemacht hat.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler