Amazon passt den Preis nachträglich nicht mehr an…?!?

Hallo Leute,

ich hab vor paar Tagen einen Artikel bei Amazon bestellt, bei dem der Preis nun um kanpp 25% gefallen ist. Ich hab im Chat nachgefragt ob ich für die Differenz eine Gutschrift erhalte. Dies wurde komischerweise verneint, obwohl es sonst immer funktioniert hat… Einzige Möglichkeit die mir bleibt, Artikel neu bestellen und alten zurück schicken. Habt Ihr dieselbe Erfahrung gemacht?

Beliebteste Kommentare

genau, zurück schicken/abholen lassen, und neu bestellen.

Hatte neulich selbst die Diskussion bei einer Waschmaschine, die von heute auf morgen 200 Euro billiger wurde.
Um Preisanpassung gebeten - Rückfrage beim Teamleiter - no chance.

Bestellen Sie neu, und wir lassen die "alte" bei Ihnen abholen...

Muss man das verstehen?

Hab dann selbstständig mit der Spedition vereinbart, dass sie einfach die "Neue" als die "Alte" retournieren sollen.

Die waren auch sehr glücklich, dass sie erst garnicht zu mir kommen mussten X)
Hab das Prozedere der Spedition erklärt, die konnten auch nicht verstehen, warum da so ein Theater gemacht wird, aber gut.

so hat Amazon eben eine Maschine ausgeliefert, und 2 Tage später OVP zurück erhalten, und mir das Geld erstattet..

Hatte mal einen TV geordert, der erst einen Monat später geliefert werden sollte.
In der Zeit wurde dreimal der Preis günstiger.
Hab jedesmal nachgefragt und jedesmal eine Gutschrift bekommen. Fantastischerweise haben sie jedesmal den kompletten Differenzbetrag gutgeschrieben.
War ein klasse Deal.

elmotius

genau, eine garantie gab es noch nie. einfach mehrfach im chat nachfragen, irgendwann bekommt man vielleicht einen mitarbeiter, der eine gutschrift macht.



Krass, ich hab jetzt nochmal den Chat angeschrieben und hatte eine andere Mitarbeiterin dran. Die hat gleich viel sympathischer geschrieben und mir die Differenz gutgeschrieben... Alles gut

13 Kommentare

easy as that - Artikel neu bestellen und alten zurück schicken

So eine "Preisgarantie" hat bei mir schon seit Monaten nicht mehr funktioniert.. Einfach neu bestellen, kommst nicht drum rum.

Bisher habe ich die Differenz immer erstattet bekommen.

genau, eine garantie gab es noch nie. einfach mehrfach im chat nachfragen, irgendwann bekommt man vielleicht einen mitarbeiter, der eine gutschrift macht.

Ist mir auch schon ganz oft passiert. Amazon hat mir noch nie die Differenz erstattet, musste den Artikel immer zurückschicken und den am Tag des Angebots neu bestellen. Ist halt nervig, gab aber nie Probleme.

genau, zurück schicken/abholen lassen, und neu bestellen.

Hatte neulich selbst die Diskussion bei einer Waschmaschine, die von heute auf morgen 200 Euro billiger wurde.
Um Preisanpassung gebeten - Rückfrage beim Teamleiter - no chance.

Bestellen Sie neu, und wir lassen die "alte" bei Ihnen abholen...

Muss man das verstehen?

Hab dann selbstständig mit der Spedition vereinbart, dass sie einfach die "Neue" als die "Alte" retournieren sollen.

Die waren auch sehr glücklich, dass sie erst garnicht zu mir kommen mussten X)
Hab das Prozedere der Spedition erklärt, die konnten auch nicht verstehen, warum da so ein Theater gemacht wird, aber gut.

so hat Amazon eben eine Maschine ausgeliefert, und 2 Tage später OVP zurück erhalten, und mir das Geld erstattet..

Hatte mal einen TV geordert, der erst einen Monat später geliefert werden sollte.
In der Zeit wurde dreimal der Preis günstiger.
Hab jedesmal nachgefragt und jedesmal eine Gutschrift bekommen. Fantastischerweise haben sie jedesmal den kompletten Differenzbetrag gutgeschrieben.
War ein klasse Deal.

elmotius

genau, eine garantie gab es noch nie. einfach mehrfach im chat nachfragen, irgendwann bekommt man vielleicht einen mitarbeiter, der eine gutschrift macht.



Krass, ich hab jetzt nochmal den Chat angeschrieben und hatte eine andere Mitarbeiterin dran. Die hat gleich viel sympathischer geschrieben und mir die Differenz gutgeschrieben... Alles gut

tom2000

Hatte mal einen TV geordert, der erst einen Monat später geliefert werden sollte. In der Zeit wurde dreimal der Preis günstiger. Hab jedesmal nachgefragt und jedesmal eine Gutschrift bekommen. Fantastischerweise haben sie jedesmal den kompletten Differenzbetrag gutgeschrieben. War ein klasse Deal.



Teufelswerk

tukahaya

genau, zurück schicken/abholen lassen, und neu bestellen. Hatte neulich selbst die Diskussion bei einer Waschmaschine, die von heute auf morgen 200 Euro billiger wurde. Um Preisanpassung gebeten - Rückfrage beim Teamleiter - no chance. Bestellen Sie neu, und wir lassen die "alte" bei Ihnen abholen... Muss man das verstehen? Hab dann selbstständig mit der Spedition vereinbart, dass sie einfach die "Neue" als die "Alte" retournieren sollen. Die waren auch sehr glücklich, dass sie erst garnicht zu mir kommen mussten X) Hab das Prozedere der Spedition erklärt, die konnten auch nicht verstehen, warum da so ein Theater gemacht wird, aber gut. so hat Amazon eben eine Maschine ausgeliefert, und 2 Tage später OVP zurück erhalten, und mir das Geld erstattet..


Bei mir hat die Preisanpassung vor einem Monat bei einem Geschirrspüler problemlos geklappt. Die Differenz betrug allerdings auch nur 26 €.

Sauerei - hast du jetzt gut gemacht •lob•

Wenn ihrs zurück schickt und neu bestellt ist es sogar besser, das Warehouse wird nru befüllt! Daher auch "wie neu"

Mir ist das beim Kindle passiert...hab es ersattet bekommen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?33
    2. DVB-T2 Receiver811
    3. Suche Telekom DSL Angebot410
    4. Ein etwas anderer Deal...1724

    Weitere Diskussionen