Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Amazon Phishing Mails

5
eingestellt am 9. Jun
Habt ihr schon mal eine Amazon-Phishing Mail bekommen?

Habe heute eine E-Mail von „Amazon“ erhalten, dass meine E-Mailadresse für eine App-ID geändert wurde. Den ganz genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Bin bei sowas lieber immer vorsichtig, gerade weil der Account von einem Freund vergangene Woche gehackt wurde. Ich habe deshalb vorsichtshalber mein Passwort über die Amazon-App und nicht über die E-Mail direkt geändert.
Jetzt wollen die aber permanent diese Bildrätsel gelöst haben und möchten, dass ich mein Kreditkartenablaufdatum erneut angebe. Glaubt ihr das sind Vorsichtsmaßnahmen von Amazon direkt oder kann es sein, dass die auch über die App phishen? Vertraue iOS-Geräten nicht mehr so sehr seit dem kürzlichen E-Mailskandal und das kommt mir irgendwie ein bisschen suspekt vor.

Habe danach nochmal auf den Absender geschaut und zum Glück nichts in der Mail angeklickt oder darüber geändert. Absender war: 3042132.no-reply@corona-virus-2k20.tech
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Internet #Neuland
5 Kommentare
Aja.
Internet #Neuland
Bei mir sei die verknüpfte Kreditkarte nicht mehr gültig.... Amazon zieht seit Jahren von meinem Bankkonto ab...
Aushilfsmafiosi09.06.2020 07:43

Bei mir sei die verknüpfte Kreditkarte nicht mehr gültig.... Amazon zieht s …Bei mir sei die verknüpfte Kreditkarte nicht mehr gültig.... Amazon zieht seit Jahren von meinem Bankkonto ab...


ja weil die KK nicht mehr gültig ist
Unfassbar was manche aus solche Geschichten machen können. Ich stell mir schon Kollegen vor die anrufen: "Hallo, ich kann heute nicht zur Arbeit kommen. Hab ne Phishing-Email von Amazon bekommen".

Und ich würde echt mal nen IQ-Test machen, wenn ich mir wegen iPhone Email Gedanken mache... da hast du nämlich nix verstanden um was es da ging

Ich hoffe du bist erst 10 Jahre und deine Eltern 80, was auch der Grund ist warum du hier fragst...

Und ganz wichtig:

26600756-H9LwP.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler