Amazon Phishing Mails

Achtung zur Zeit sind wieder verbreitet Phishing - Mails unterwegs, welche angeblich von Amazon kommen mit dem Betreff "Bestätigung des Zahlungsmandats". Auf keinen Fall den Link folgen sondern gleich löschen.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

Beliebteste Kommentare

Itschie22

Bei mir wollte wollte nur wieder ein sprechender Elch meine Kreditkartennummer.


Das klingt fair!

13 Kommentare

jo, hab ich auch gerade gestern bekommen und amazon direkt informiert.

Bei mir wollte nur wieder ein sprechender Elch meine Kreditkartennummer.

Itschie22

Bei mir wollte wollte nur wieder ein sprechender Elch meine Kreditkartennummer.


Das klingt fair!

Kommentar

Itschie22

Bei mir wollte wollte nur wieder ein sprechender Elch meine Kreditkartennummer.



Find ich auch, sprechende Tiere sollte man unterstützen :-)

Sachen gibt´s X)

Itschie22

Bei mir wollte wollte nur wieder ein sprechender Elch meine Kreditkartennummer.


Das ist von Homer Simpson

Meine Freundin hat eine "von" PayPal bekommen. Täuschend echt. Das ist eine ganz neue Qualität von Pishing Mails.

Itschie22

Bei mir wollte nur wieder ein sprechender Elch meine Kreditkartennummer.


Passendes Profilbild oO

Ich wäre mal froh, wenn überhaupt mal eine Mail von denen kommen würde. Der E-Mailsupport scheint mir nicht mehr antworten zu wollen.

bartmz

Meine Freundin hat eine "von" PayPal bekommen. Täuschend echt. Das ist eine ganz neue Qualität von Pishing Mails.


Ich hatte noch nie eine Pishing Mail, bei der ich auch nur 2 Sekunden dachte, sie wäre echt.

HouseMD

Ich hatte noch nie eine Pishing Mail, bei der ich auch nur 2 Sekunden dachte, sie wäre echt.



me2 bis dato. Mir war klar, dass sie gefaked ist, da eben kein Konto existiert. Was ich bisher an Pishing-Mails gesehen habe, war sehr leicht als Fake zu erkennen, diese jedoch nicht. Keine Rechtschreibfehler, original aussehen, einfach perfekt.

Selbst die Fake Seite ist fast nicht als solche zu erkennen.

-->‌ ssl-verifizierung-heute.com/cf2…ome [ACHTUNG! Hier keine Daten eingeben!]

Wie gesagt, das ist eine ganz neue Qualität von Pishing. Da versteht jemand sein Handwerk.

Ich weiß, ich lehne mir sehr weit aus dem Fenster, aber evtl. wäre es an der URL zu erkennen.

HouseMD

Ich weiß, ich lehne mir sehr weit aus dem Fenster, aber evtl. wäre es an der URL zu erkennen.


Darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Sehr clever ;-)

Ich wollte nur davor warnen, da es eben nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist und es sich meiner Meinung nach um eine ganz neue Qualität von Pishing handelt. Die Seite direkt scheinst du ja auch nicht anzuzweifeln.

Ich weiß, ihr checkt natürlich immer die URL und https everywhere ist sowie Standard, aber soll auch Leute geben für die das Internet Neuland ist.^^

Meine es nur gut, ich kenne mich auf dem Gebiet recht gut aus und behaupte auch von mir niemals auf soetwas reinzufallen, aber genau aus diesem Grund erkenne ich auch, wie professionell das in diesem Fall aufgezogen ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Telekom DSL Angebot412
    2. Netflix Account Sharing mit Freunden?22
    3. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro11
    4. Ein etwas anderer Deal...2132

    Weitere Diskussionen