eingestellt am 1. Apr 2023 (eingestellt vor 13 h, 3 m)
Wie ändert man seine Postnummer und den dazugehörigen Namen bei seinem Amazon account?

Ich habe den Namen und die Postnummer damals einmalig eingeben müssen als ich eine DHL Packstation als Lieferadresse zum ersten mal ausgewählt habe und finde nirgendwo die Einstellung diese wieder zu ändern oder zu bearbeiten.

Ich bin echt frustriert nach 4 Stunden langem Support anschreiben, mit 6 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und keiner wusste eine Lösung zu meinem Problem.
Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. memmoo's Profilbild
    Sollte sich eigentlich so langsam rumgesprochen haben, dass es am schnellsten und einfachsten direkt im Warenkorb funktioniert!

    40997273-NJ427.jpg (bearbeitet)
  2. QNO's Profilbild
    Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Man kann die Adresse doch ganz einfach unter Adressen (Android-App und Webseite) ändern. Das zu finden dürfte kein Problem sein, also muss ich das eigentliche Problem ja irgendwie übersehen?
    quak1's Profilbild
    Ja, hast es übersehen. Wenn man eine Abholstation auswählt wie zB eine Packstation wird beim ersten Mal die Postnummer abgefragt, später nicht mehr. Das ist das Problem. Postbummer kann man aber am PC/Desktopview im Bestellverlauf ändern wie schon gesagt.
  3. com491's Profilbild
    Du musst am PC bestellen bzw. im Browser über die Desktop Ansicht. Im letzten Bestellschritt nach Auswahl der gewünschten Packstation kannst du es ändern.
  4. KartoffFail's Profilbild
    Wieso nicht einfach ne neue Adresse hinterlegen?
    40994421-cAOoQ.jpg
    40994421-BWiOI.jpg
    40994421-N178S.jpg
    quak1's Profilbild
    Geht um Lieferung an eine Packstation. Die sollte man nicht "manuell" über Adressen eingeben, sondern über Abholstationen bei Amazon auswählen, damit die Lieferung sicher auch mit DHL versendet wird.
  5. -Dealalarm's Profilbild
    Im Bestellverlauf
's Profilbild
Top-Händler