Amazon Preis gefallen

45
eingestellt am 9. Dez 2019
Hallo,
ich habe bei Amazon eine Uhr bestellt, die jetzt 40 Euro günstiger ist. Muss ich diese nun neu bestellen oder kann ich die alte behalten zu dem neuen Preis? Hat da wer Erfahrungen?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
firing09.12.2019 10:30

Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Du hast einen gültigen …Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Du hast einen gültigen Vertrag geschlossen...


Wir sind hier bei mydealz und nicht bei einer moral predigt
Bearbeitet von: "Kara_Bela" 9. Dez 2019
Neu bestellen und die andere zurückschicken. Amazon erstattet schon seit Jahren die Differenz nicht mehr. Die spekulieren drauf, dass die Kunden zu faul sind oder sich zu sehr um ihren Score Sorgen machen.
Bearbeitet von: "Tobias" 9. Dez 2019
Nobe8609.12.2019 10:36

Ich bin ganz bei dir. Wenn der Preis für 40€ mehr auch ok war behalte ich d …Ich bin ganz bei dir. Wenn der Preis für 40€ mehr auch ok war behalte ich das und gut ist. Dauernd dieses zuruckgesende wegen ein paar €. Aber sich dann aufregen wenn die Unternehmen keine kostenlose Rücksendung mehr anbieten und man sich selbst um alles kümmern muss.


So ein Quark. Sofort zurückschicken und für die 40€ was anderes zulegen oder das Geld spenden. Da ist es besser angelegt als im Rachen von Amazon.
firing09.12.2019 10:30

Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Du hast einen gültigen …Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Du hast einen gültigen Vertrag geschlossen...


, den man widerrufen kann.
45 Kommentare
Hmmmm da gibt es einen Chat den man fragen könnte, wie war denn nochmal der Name ..... aaaahhhhhh Amazon Chat...
Ich würde da anrufen , die sagen dir dann, wie zu verfahren . Der Service ist gut und schnell
Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Du hast einen gültigen Vertrag geschlossen...
firing09.12.2019 10:30

Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Du hast einen gültigen …Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Du hast einen gültigen Vertrag geschlossen...


, den man widerrufen kann.
firing09.12.2019 10:30

Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Du hast einen gültigen …Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Du hast einen gültigen Vertrag geschlossen...


Wir sind hier bei mydealz und nicht bei einer moral predigt
Bearbeitet von: "Kara_Bela" 9. Dez 2019
Einfach den Service kontaktieren. Meistens möchte die die Rücksendung und eine Neubestellung.
Amazon telefonisch kontaktieren und nett fragen ob man die Differenz erstattet bekommt. Wenn die Nein sagen die Uhr Retournieren und neu kaufen.
Wenn deine Uhr fast neu ist gehen die eigentlich drauf ein. Wenn du die Uhr schon länger als 1 Woche oder so hast lehnen die sicher ab. In dem Fall direkt Retour und neu kaufen
Neu bestellen und die andere zurückschicken. Amazon erstattet schon seit Jahren die Differenz nicht mehr. Die spekulieren drauf, dass die Kunden zu faul sind oder sich zu sehr um ihren Score Sorgen machen.
Bearbeitet von: "Tobias" 9. Dez 2019
firing09.12.2019 10:30

Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Du hast einen gültigen …Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Du hast einen gültigen Vertrag geschlossen...


Ich bin ganz bei dir. Wenn der Preis für 40€ mehr auch ok war behalte ich das und gut ist. Dauernd dieses zuruckgesende wegen ein paar €. Aber sich dann aufregen wenn die Unternehmen keine kostenlose Rücksendung mehr anbieten und man sich selbst um alles kümmern muss.
Hast du die Uhr schon getragen (im Alltag, nicht nur anprobiert)?
Wenn ja, Pech gehabt. Wenn nein, wie oben beschrieben im Chat nachfragen.
Nobe8609.12.2019 10:36

Ich bin ganz bei dir. Wenn der Preis für 40€ mehr auch ok war behalte ich d …Ich bin ganz bei dir. Wenn der Preis für 40€ mehr auch ok war behalte ich das und gut ist. Dauernd dieses zuruckgesende wegen ein paar €. Aber sich dann aufregen wenn die Unternehmen keine kostenlose Rücksendung mehr anbieten und man sich selbst um alles kümmern muss.


So ein Quark. Sofort zurückschicken und für die 40€ was anderes zulegen oder das Geld spenden. Da ist es besser angelegt als im Rachen von Amazon.
Alte uhr bei ebay verkaufen zur uvp.
und mit dem gewinn dann die neue uhr für 40euro weniger kaufen.

mal ganz ehrlich wenn ich mir was kaufe ist der Artikel es wert oder eben nicht.
und ich fange dann danach nicht an alle paar minuten zu gucken ob der preis gefallen ist und mich dann sowas wie du zu fragen
toptoptop09.12.2019 10:39

Hast du die Uhr schon getragen (im Alltag, nicht nur anprobiert)?Wenn ja, …Hast du die Uhr schon getragen (im Alltag, nicht nur anprobiert)?Wenn ja, Pech gehabt. Wenn nein, wie oben beschrieben im Chat nachfragen.


Habe die Uhr erst Samstag bekommen und nur einmal angeguckt. Bei 5 Euro oder so hätte ich die auch behalten, aber 40 Euro...
Aber danke für eure Antworten, werde mal im Chat nachfragen
Nico8809.12.2019 10:51

Aber danke für eure Antworten, werde mal im Chat nachfragen


Und denk dran.
Rücksendung geht auf deinen score und schlechter score führt zur kontosperrung.
Tobias09.12.2019 10:35

Neu bestellen und die andere zurückschicken. Amazon erstattet schon seit …Neu bestellen und die andere zurückschicken. Amazon erstattet schon seit Jahren die Differenz nicht mehr. Die spekulieren drauf, dass die Kunden zu faul sind oder sich zu sehr um ihren Score Sorgen machen.



jaja der Score.
Bestell die neue Uhr und send die neue Uhr als die erstgekaufte Uhr zurück.

-》 Du kannst deine alte Uhr weiterhin tragen und du musst nicht befürchten, dass Amazon Panik macht, dass die eine gebrauchte Uhr bekommen haben.
Bearbeitet von: "Auferstandener-J_J" 9. Dez 2019
Nico8809.12.2019 10:50

Habe die Uhr erst Samstag bekommen und nur einmal angeguckt. Bei 5 Euro …Habe die Uhr erst Samstag bekommen und nur einmal angeguckt. Bei 5 Euro oder so hätte ich die auch behalten, aber 40 Euro...


In dem Fall ist es klar.
Wenn sie dir im Chat keine Erstattung anbieten, würde ich auf jeden Fall auch retournieren und neu bestellen. Das werden sie dir im Chat wahrscheinlich sogar vorschlagen.
Kannst ja mal berichten.

Das mit dem Amazon Score ist Quark, wenn man nicht gerade eine Retourenquote von > 80% hat und/oder laufend teure Smartphones o.Ä. retourniert. Für den normalen Kunden wird Amazon niemals eine Kontensperrung aussprechen.
flofree09.12.2019 11:05

Und denk dran.Rücksendung geht auf deinen score und schlechter score führt …Und denk dran.Rücksendung geht auf deinen score und schlechter score führt zur kontosperrung.


Ist klar. Was für Massen sollen denn da zurückgeschickt werden?
Ich schick echt oft was zurück, Freundin mit geteilten Prime auch und da gab es noch nie Probleme.
Score und Kontosperrung. Wir sind hier nicht bei der Schufa...
Bearbeitet von: "Bruzzienator" 9. Dez 2019
Bruzzienator09.12.2019 11:28

Ist klar. Was für Massen sollen denn da zurückgeschickt werden?Ich schick e …Ist klar. Was für Massen sollen denn da zurückgeschickt werden?Ich schick echt oft was zurück, Freundin mit geteilten Prime auch und da gab es noch nie Probleme.Score und Kontosperrung. Wir sind hier nicht bei der Schufa...



Es geht doch nicht um Massen, sondern Amazon setzt das wohl in Relation. Wenn du z.B. das ganze Jahr nur ein paar CDs, Filme oder Süßigkeiten bestellt hast und dann plötzlich drei 65'' Fernseher bestellst und alle wegen Nichtgefallen retournierst, bist du ganz schnell ein unrentabler Kunde, weil die Fernseher einen recht starken Wertverlust haben und die Transportkosten sehr hoch sind.

Amazon ist bei Algorithmen in allen möglichen Prozessen ein führendes Unternehmen. Die überwachen schon sehr genau, was die Kunden so machen. Ein Kunde, der ständig teure Elektronik testet oder beim Support nach jedem WHD um weiteren Rabatt feilscht, ist eben auf Dauer nicht rentabel.
Bearbeitet von: "Tobias" 9. Dez 2019
habe das gleich Problem mit smyths Toys. hat jemand erfarhung? Habe eine Email geschrieben aber noch keine Antwort erhalten
flofree09.12.2019 11:05

Und denk dran.Rücksendung geht auf deinen score und schlechter score führt …Und denk dran.Rücksendung geht auf deinen score und schlechter score führt zur kontosperrung.


Nachträgliche Preisnachlässe gehen ebenso auf seinem Score weil Kulanzzahlungen.
Mir wurde im Amazon Chat immer vorgeschlagen den alten Artikel zurückzuschicken und den reduzierten über die Seite zu kaufen. Ein Preisnachlass geht nach dem Kauf nicht, es sei denn es handelt sich um ein Warehouse-Artikel.
inkognito09.12.2019 12:05

Nachträgliche Preisnachlässe gehen ebenso auf seinem Score weil K …Nachträgliche Preisnachlässe gehen ebenso auf seinem Score weil Kulanzzahlungen.


Lass den flofree in Ruhe. Er weiß eben nicht alles, aber meint alles zu wissen.
Nobe8609.12.2019 10:36

Ich bin ganz bei dir. Wenn der Preis für 40€ mehr auch ok war behalte ich d …Ich bin ganz bei dir. Wenn der Preis für 40€ mehr auch ok war behalte ich das und gut ist. Dauernd dieses zuruckgesende wegen ein paar €. Aber sich dann aufregen wenn die Unternehmen keine kostenlose Rücksendung mehr anbieten und man sich selbst um alles kümmern muss.



wenn ein und das selbe Gerät auf einmal 40 EUR günstiger ist, dann ist der Wert auch nicht mehr der aufgerufene. Der TE ist doch kein Amazon-Wohlfahrtsverein
Sche09.12.2019 16:11

wenn ein und das selbe Gerät auf einmal 40 EUR günstiger ist, dann ist der …wenn ein und das selbe Gerät auf einmal 40 EUR günstiger ist, dann ist der Wert auch nicht mehr der aufgerufene. Der TE ist doch kein Amazon-Wohlfahrtsverein


Ich finde es trotzdem nach wie vor lächerlich den Artikel neu zu kaufen und den alten zurückzusenden. Jeder kann machen was er will. Bei mir würde der Kunde im Onlineshop keine Artikel mehr kaufen können. Der finanzielle Aufwand für das Unternehmen ist schon größer als 40€, aber da es ja hier nur um Amazon geht ist ja alles in Ordnung...
Nobe8609.12.2019 16:14

Ich finde es trotzdem nach wie vor lächerlich den Artikel neu zu kaufen …Ich finde es trotzdem nach wie vor lächerlich den Artikel neu zu kaufen und den alten zurückzusenden. Jeder kann machen was er will. Bei mir würde der Kunde im Onlineshop keine Artikel mehr kaufen können. Der finanzielle Aufwand für das Unternehmen ist schon größer als 40€, aber da es ja hier nur um Amazon geht ist ja alles in Ordnung...


...Du bist besorgt, dass Amazon nun höhere Kosten hat?
Das ist aber nett von Dir...
tomsan09.12.2019 16:22

...Du bist besorgt, dass Amazon nun höhere Kosten hat?Das ist aber nett …...Du bist besorgt, dass Amazon nun höhere Kosten hat?Das ist aber nett von Dir...


Das Problem ist ja nicht das das nur Amazon betrifft, sondern alle Händler, egal ob groß oder klein, ob Online oder im Einzelhandel. Ich weiß das viele das nicht verstehen wollen und immer wieder etwas finden wollen das es rechtfertigt, aber ich finde es einfach nicht richtig.
Zurückschicken. Sag aber dem Kundenservice, dass DHL das Teil bei dir abholen soll. Das kann ja nicht sein, einfach willkürliche Preisveränderungen. Das müsste man prüfen, denke die Staatshaftung greift da.
Bearbeitet von: "Auferstandener-J_J" 9. Dez 2019
Gibt es eigentlich Beweise für die Existenz des mysteriösen Amazon-Scores, oder ist es nur frei erfunden?
Es gibt viele Mythen darüber.
Jaxman09.12.2019 17:23

Gibt es eigentlich Beweise für die Existenz des mysteriösen Amazon-Scores, …Gibt es eigentlich Beweise für die Existenz des mysteriösen Amazon-Scores, oder ist es nur frei erfunden?


Du kannst den im Kundeservice Chat abfragen. Den gibt es wirklich. Frag einfach, ob die dir den "rücksendungsbezogenen Kaufvolumen Amazonkontoeigenschaftswert" per E-Mail zukommen lassen können. Dann sieht du alle deine Einkäufe und Rücksendungen chronologisch in einer Tabelle mit der jeweiligen Scoreveränderung.

PS: Ja, das was fett gedruckt ist, habe ich 1:1 aus den Amazon Datenschutzrichtlinien kopiert.
Bearbeitet von: "Auferstandener-J_J" 9. Dez 2019
Auferstandener-J_J09.12.2019 18:28

Du kannst den im Kundeservice Chat abfragen. Den gibt es wirklich. Frag …Du kannst den im Kundeservice Chat abfragen. Den gibt es wirklich. Frag einfach, ob die dir den "rücksendungsbezogenen Kaufvolumen Amazonkontoeigenschaftswert" per E-Mail zukommen lassen können. Dann sieht du alle deine Einkäufe und Rücksendungen chronologisch in einer Tabelle mit der jeweiligen Scoreveränderung.PS: Ja, das was fett gedruckt ist, habe ich 1:1 aus den Amazon Datenschutzrichtlinien kopiert.




ich finde es immer schön, wenn dann jemand ganz konkrete fakten auf den tisch legen kann
HarriBlN09.12.2019 10:24

Ich würde da anrufen , die sagen dir dann, wie zu verfahren . Der Service …Ich würde da anrufen , die sagen dir dann, wie zu verfahren . Der Service ist gut und schnell


Der Service von Amazon ist mittlerweile der letzte
flofree09.12.2019 11:05

Und denk dran.Rücksendung geht auf deinen score und schlechter score führt …Und denk dran.Rücksendung geht auf deinen score und schlechter score führt zur kontosperrung.


Quelle?
C3Po09.12.2019 19:57

Quelle?


Suche benutzen, Erfahrungsberichte finden.
flofree09.12.2019 20:07

Suche benutzen, Erfahrungsberichte finden.


Na das ist doch eine gute Quelle. In der nächsten Hausarbeit schreibe ich auch als Quelle Google Suche benutzen und Treffer durch lesen. ?!?!?!?!?!?!
flofree09.12.2019 20:07

Suche benutzen, Erfahrungsberichte finden.


Nicht alles glauben, was irgendwer im Internet erzählt.
C3Po09.12.2019 20:51

Nicht alles glauben, was irgendwer im Internet erzählt.


Es gibt mittlerweile unzählige Erfahrungsberichte. Aber retourniere ruhig weiter.
Auferstandener-J_J09.12.2019 20:20

Na das ist doch eine gute Quelle. In der nächsten Hausarbeit schreibe ich …Na das ist doch eine gute Quelle. In der nächsten Hausarbeit schreibe ich auch als Quelle Google Suche benutzen und Treffer durch lesen. ?!?!?!?!?!?!


Dann hast Du nicht verstanden, für was Google und Hausarbeiten da sind.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler