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    amazon - preisänderungen blitzdeals

    hallo liebe gemeinde!

    wie schaut es eigentlich aus, wenn ein artikel bei amazon gekauft, aber noch nicht versandt wurde und sich nun der preis beim blitzangebot gesenkt hat - gibt es eine chance, dass dort beim gekauften artikel noch etwas angepasst wird?

    ich weiß, dass man theoretisch stornieren und neubestellen könnte, aber damit verliert man ja auch den bisherigen liefertermin (was in diesem fall v.a. bedeutet, dass das gerät nicht mehr vor weihnachten kommt).
    hatte schon bei amazon angefragt und dort hieß es, "nicht möglich". mich würden aber trotzdem ein paar erfahrungswerte interessieren, ob es sich lohnt, hier nochmal nachzuhaken.
    wenn's nicht geht, ist es halt pech. ansonsten wäre aber noch etwas mehr geld für weitere geschenke übrig

    (es geht um einen fernseher mit speditionslieferung, termin ist bereits abgemacht, gerät aber noch nicht rausgegangen.)

    danke im voraus für antworten!

    Beste Kommentare

    hmmmmmmmmmm

    das mit der neubestellung/rücksendung ginge wohl, hatte mir sogar der supportmitarbeiter gesagt, kontobelastung wäre auch kein problem. aber vielleicht bin ich zu sehr öko - oder einfach nur dumm - um nicht scharf darauf zu sein, ein großes elektrogerät mehrfach durch deutschland karren zu lassen, damit ich geld spare (ist ja auch nicht so toll für die geräte, wenn sie unnütz hin- und hergefahren werden).



    Schön zu sehen, dass hier nicht nur Assis unterwegs sind.

    Du bist ja krass drauf: 50 Euro in den Wind jagen wegen der Ökobilanz? Dafür hast Du wirklich meinen Respekt, ich könnte das nicht. Und damit bist Du wahrscheinlich auch im falschen Forum unterwegs

    hmmmmmmmmmm

    p.s. bitte nicht rauswerfen, ansonsten suche ich schon sehr nach dealz xD


    Man darf sich hier auch aufhalten ohne jeden Preisfehler und jedes Schlupfloch, wie in diesem Falle eine Rücksendung, auszunutzen.
    Viele sehen das anders und deshalb ist es schön, dass es auch noch Leute wie dich gibt.
    Mal gewinnt man, mal verliert man. Man muss nicht alles bis zum Biegen und Brechen versuchen.
    (Das erinnert mich gerade an den NBB-Preisfehler-Thread... )
    31 Kommentare

    wie hoch ist den der Preisunterschied?

    naja. amazon hat es schon richtig beantwortet...
    1: stornieren und für den günstigeren preis bestellen, dafür später liefertermin.
    2: alles so lassen, dafür mehr zahlen
    3: artikel nochmal bestellen und den 2. artikel mit der ersten bestellnummer zurückschicken. dafür aber doppelte belastung der KK für kurze zeit

    nochmal bestellen und das neue Gerät mit der alten rückversandmarke zurück schicken?

    Verfasser

    danke!

    der preisunterschied sind 50 euro, also schon merklich..

    das mit der neubestellung/rücksendung ginge wohl, hatte mir sogar der supportmitarbeiter gesagt, kontobelastung wäre auch kein problem. aber vielleicht bin ich zu sehr öko - oder einfach nur dumm - um nicht scharf darauf zu sein, ein großes elektrogerät mehrfach durch deutschland karren zu lassen, damit ich geld spare (ist ja auch nicht so toll für die geräte, wenn sie unnütz hin- und hergefahren werden).

    dann werde ich es wohl so lassen müssen. schade, aber hauptsache, das ding kommt rechtzeitig zu weihnachten.

    sollte es noch einen geheimtipp geben, höre ich den gerne. brachialgewalt o.ä. scheidet aber auf jeden fall aus xD

    hmmmmmmmmmm

    das mit der neubestellung/rücksendung ginge wohl, hatte mir sogar der supportmitarbeiter gesagt, kontobelastung wäre auch kein problem. aber vielleicht bin ich zu sehr öko - oder einfach nur dumm - um nicht scharf darauf zu sein, ein großes elektrogerät mehrfach durch deutschland karren zu lassen, damit ich geld spare (ist ja auch nicht so toll für die geräte, wenn sie unnütz hin- und hergefahren werden).



    Schön zu sehen, dass hier nicht nur Assis unterwegs sind.

    Du bist ja krass drauf: 50 Euro in den Wind jagen wegen der Ökobilanz? Dafür hast Du wirklich meinen Respekt, ich könnte das nicht. Und damit bist Du wahrscheinlich auch im falschen Forum unterwegs

    Wie ich des öfteren schon drauf hingewiesen habe, ist Amazon nur kulant, wenn es um Rücksendungen geht.
    In allen anderen Bereichen, wie beim Preis, überhaupt nicht!
    Daher bleiben dir nur die Möglichkeiten, die von Drizzt bereits genannt wurden.

    Amazon ist so. Auch ich habe einen Fernseher 2x bestellt, weil sie ihn 2 Tage nach meiner Bestellung runtergesetzt haben. Dies habe ich bei meiner Anfrage beim Support auch ganz offen angekündigt, als es verneint wurde, die Differenz möglicherweise zurück zu erhalten. Amazon zahlt lieber doppelt und dreifach Versandkosten & Retourekosten, bevor sie einfach das Geld erstatten. Klingt dämlich, ist es auch, ist eben Amazon.
    Waren bei mir übrigens auch 50€... aber kein Blitzangebot, sondern eine normale Standard-Preissenkung.

    hmmmmmmmmmm

    das mit der neubestellung/rücksendung ginge wohl, hatte mir sogar der supportmitarbeiter gesagt, kontobelastung wäre auch kein problem. aber vielleicht bin ich zu sehr öko - oder einfach nur dumm - um nicht scharf darauf zu sein, ein großes elektrogerät mehrfach durch deutschland karren zu lassen, damit ich geld spare (ist ja auch nicht so toll für die geräte, wenn sie unnütz hin- und hergefahren werden).


    Dann kann man es aber auch gleich lassen! Ich habe mein Notebook drei mal liefern lassen, bis ich es behalten habe, weil der Preis immer weiter gefallen ist.

    Verfasser

    danke! amazons geschäftsstrategie verstehe ich hier wirklich nicht, aber sei's drum - wenigstens weiß ich es jetzt für das nächste mal.


    p.s. bitte nicht rauswerfen, ansonsten suche ich schon sehr nach dealz xD

    Das ist mir letztes Jahr beim Cybermonday passiert

    Guten Tag, Sie hatten den folgenden Artikel während unserer Cyber Monday-Aktion zum Preis von 179 EUR bestellt: "Asus Google Nexus 7 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1GB RAM, 32GB interner Speicher, WiFi, Bluetooth, NFC, 3G, UMTS, Android 4.1) schwarz - Modell 2012" (ASIN: B00A9HI966) Wir konnten den Preis des Artikels zwischenzeitlich auf 169 EUR reduzieren. Selbstverständlich möchten wir, dass auch Sie vom günstigeren Preis profitieren. Daher haben wir eine Erstattung über die Differenz von 10 EUR auf die für diese Bestellung verwendete Zahlungsart veranlasst. Sobald Ihre Erstattung bearbeitet wurde, bestätigen wir dies per E-Mail. Sie hören also in Kürze noch einmal von uns. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Artikel und danken für Ihren Einkauf bei Amazon.de!



    Die Gutschrift hatte ich zwei Tage später.

    Hatte vor ein Paar Tagen den Fall, dass Amazon mir da was erstattet hat, obwohl ich nicht danach gefragt habe.

    Mail:

    Guten Tag,

    Sie hatten den folgenden Artikel während unserer Cyber Monday-Aktion zum Preis
    von XX bestellt:

    Artikel bla bla bla

    Wir konnten den Preis des Artikels zwischenzeitlich auf XX EUR reduzieren.
    Selbstverständlich möchten wir, dass auch Sie vom günstigeren Preis profitieren.


    Daher haben wir eine Erstattung über die Differenz von XX EUR auf die für diese
    Bestellung verwendete Zahlungsart veranlasst. Sobald Ihre Erstattung bearbeitet
    wurde, bestätigen wir dies per E-Mail. Sie hören also in Kürze noch einmal von
    uns.

    Verfasser

    das klingt natürlich super.

    ich hatte auch nochmal nachgefragt, ob vielleicht eine erstattung per gutschein möglich wäre (da ich den mitarbeiter so verstanden hatte, dass eine preisreduktion/erstattung per überweisung technisch nicht machbar ist). man hat mir gesagt, dass es generell nur erstattungen geben kann, wenn der preis außerhalb von blitzangeboten sinkt, also z.b. danach, wie bei dir, swintus.ansonsten ist es unabhängig vom format nicht möglich.

    dann warte ich jetzt mal auf die glotze und falls sich trotz allem doch noch eine reduktion/erstattung ergibt, ist das dann halt wie weihnachten nach weihnachten :o)

    sinxxpe

    Amazon zahlt lieber doppelt und dreifach Versandkosten & Retourekosten, bevor sie einfach das Geld erstatten. Klingt dämlich, ist es auch, ist eben Amazon.


    Ich glaube nicht, daß Amazon dämlich ist. Die haben das logistisch und finanziell sicher knallhart durchkalkuliert und dabei kam eben raus, daß dieser für den Verbraucher unlogisch erscheinende Mehrfachversand mitsamt Retoure letztendlich billiger ist, als jedesmal manuell in die vollautomatisierten Bestellprozesse einzugreifen, um irgendwas doch nicht auszuliefern oder einzelne Vergütungsbuchungen auszulösen.

    hmmmmmmmmmm

    p.s. bitte nicht rauswerfen, ansonsten suche ich schon sehr nach dealz xD


    Man darf sich hier auch aufhalten ohne jeden Preisfehler und jedes Schlupfloch, wie in diesem Falle eine Rücksendung, auszunutzen.
    Viele sehen das anders und deshalb ist es schön, dass es auch noch Leute wie dich gibt.
    Mal gewinnt man, mal verliert man. Man muss nicht alles bis zum Biegen und Brechen versuchen.
    (Das erinnert mich gerade an den NBB-Preisfehler-Thread... )

    Hab von Amazon auch schon zwei mal ne Erstattung als Gutschein bekommen, als der Preis einen Tag nach Lieferung gesunken ist. Das waren aber nur 2€ und 7€. Da scheinen sie noch kulant zu sein

    sinxxpe

    Amazon zahlt lieber doppelt und dreifach Versandkosten & Retourekosten, bevor sie einfach das Geld erstatten. Klingt dämlich, ist es auch, ist eben Amazon.


    Ich hatte sogar angeboten, mir diese 50€ als Amazon Gutschein auszuzahlen. In diesem Fall muss man in keinem vollautomatisierten Bestellprozess eingreifen, und bindet das Geld gleichzeitig an eine weitere Bestellung für Amazon.
    Der Support Mitarbeiter hätte für den Gutschein einfach eine neue Amazon Bestellung eröffnen können, und das intern mit den Hinweis der Kulanz abhaken können. Aber das wäre zu sinnvoll. Da kannst du mir nicht erzählen, dass das nicht billiger wäre als das hin und her geschicke.

    Ich habe in der Vergangenheit schonmal einen Fernseher für meine Schwester bestellt, bei dem ich erst später gesehen habe, dass es bei dem Fernsehgerät ja als Aktion die Hobbit Blu-Ray kostenlos dazu gibt - man muss sie nur mit in den Warenkorb packen. Daher habe ich mich darauf hin beim Support gemeldet, welcher dann einfach eine komplett neue Bestellung allein mit der Blu-Ray eingefügt hat, die mit 0€ berechnet wurde. Es ist also möglich. Daher ist das ganze für mich wirklich nicht nachvollziehbar. Aber ist auch egal jetzt, muss Amazon selbst wissen

    Verfasser

    ja, genau das mit dem gutschein hatte ich, aus genau denselben gründen, auch gefragt. keine chance.
    es liegt an den blitzangeboten -- da geht wirklich nichts, egal wie sinnvoll oder kundenfreundlich es wäre.
    kann man nicht ändern

    sinxxpe

    Amazon zahlt lieber doppelt und dreifach Versandkosten & Retourekosten, bevor sie einfach das Geld erstatten. Klingt dämlich, ist es auch, ist eben Amazon.


    Das wird schon so kalkuliert sein. Viele Leute haben keinen Bock auf das Gesende und schon hat Amazon 50 Euro mehr Wir hier sind halt einfach anders, aber wir machen nur einen kleinen Teil der Amazon Kunden aus.

    Kommt auf den Gesprächspartner an.
    Hatte eine Lounge bestellt und diese war nach 3,5 Wochen 32€ billiger im Angebot. Erste Anfrage von mir wurde verneint, die zweite hat mir 26,30 eingebracht.


    Bestellübersicht
    Zwischensumme:
    EUR 218,41
    Verpackung & Versand:
    EUR 0,00
    Summe ohne MwSt.:
    EUR 218,41
    Anzurechnende MwSt.:
    EUR 41,50
    Summe:
    EUR 259,91
    Gesamtsumme:
    EUR 259,91
    Summe der Erstattung:
    EUR 26,30

    sinxxpe

    [...] Es ist also möglich. [...]


    Ich habe ja nicht gesagt, es sei nicht möglich. Nur eben aus Amazons Sicht eher nicht wirtschaftlich.
    Kommt auch individuell darauf an, wie der Supportmitarbeiter gerade drauf ist.
    Ich hatte selbst mal einen Blitzdeal im Warenkorb und wegen fehlendem Prime irgendein Billigbuch dazu bestellt. In der Bestätigungsmail hieß es dann, ausgerechnet das Billigbuch als Versandkostentrick sei ewig nicht lieferbar und wegen gemeinsamen Versand habe ich kurzerhand storniert und wollte einfach nochmal neu bestellen.
    Obwohl das Angebot noch lief und erst zu 10% verkauft war, konnte ich dank dem tollen Warensystem nicht mehr neu bestellen mit dem Argument "nur ein Stück pro Kunde". Hatte immer noch während des Aktionszeitraums den Telefonsupport angerufen, was das soll, da gab es aber auch nur Achselzucken und den Kommentar "Pech gehabt, ist halt so".

    sinxxpe

    [...] Es ist also möglich. [...]


    Das ist eben Amazon. 0 Kulanz, außer bei Rücksendungen.
    Aber wir drehen uns im Kreis. Lassen wir so stehen. Ich verstehe was du sagen willst, aber bei meiner Einstellung bleib ich trotzdem

    Also bei mir hat es bis jetzt immer mit einer Preisreduzierung funktioniert.
    Man muß halt hartnäckig bleiben und den Support ein paar Mal kontaktieren bis man
    einen Mitarbeiter hat der einsieht das das ökonomisch als auch ökologisch sinnlos ist
    auf den alten Preis zu bestehen wenn der Kunde einfach das gleiche Produkt nochmal bestellt
    und das erste dann wieder zurückschickt.
    Wobei ich zugeben muß das amazon immer weniger kulant ist.

    Ich hatte vor zwei Wochen einen fritz! Repeater bestellt, der zu dem Zeitpunkt 85€ kostete. Einen Tag später sank der Preis auf 78,21€ (einen weiteren Tag später kletterte er übrigens auf 89€). Habe dann sofort im Chat nachgefragt, ob ich meine Bestellung stornieren soll oder ob ich eine Gutschrift bekomme. Gutschrift war kein Problem, die 6,79€ waren am gleichen Tag auf meinem Konto, an dem der ursprüngliche Betrag abgebucht wurde.

    Es ist also wohl Glücksache, wen man da gerade erwischt. Versuchen sollte man es auf jeden Fall.

    Meine Info war:

    Alles in der ersten Woche wird anerkannt
    Und ab 5€ aufwärts gibt es eine Gutschrift
    Stornieren und neu Bestellen ist leider die letzte Möglichkeit, wenn die 2 Dinge oben nicht zutreffen.

    Admin

    Also mich ärgert das auch jedes Mal. Amazon passt zwar Preise an, aber nur wenn man auch noch zuschlagen könnte. Bei Blitzangeboten kann man das natürlich nicht riskieren. Ich habe den Support auch schon darauf angesprochen und sie empfehlen einem auch, dass man bestellen soll und das andere zurückschicken.

    Absolut bescheuert Und leider auch aufwendiger. Für 2-3€ mach ich es nicht. Wenns um mehr Geld geht, mach ich es schon. Für mein Gewissen bestelle ich dafür Klamotten nie in mehreren Größen, obwohl auch das total bescheuert ist, denn wenn mal was nicht passt, kriege ich den Preis ja meist nicht nochmal (da man ein Sale + Gutschein und so kombiniert).

    Für Amazon geht es eigentlich um mehr als 50€.
    Ich meine wenn der Kunde das erste Gerät zwischenzeitlich auch noch benutzt, so dass es dann nachher bei WHD landet und wesentlich weniger Geld bringt.
    Und 3x Versand statt nur 1 Mal.

    Schon echt bescheuert finde ich, dass die das nicht einfacher regeln.
    Vielleicht haste einen Praktikanten erwischt. Warst Du im Chat?
    wenn ja, würde an deine Stelle nochmal mit einem telefonieren und nett plaudern.

    gerure

    Für Amazon geht es eigentlich um mehr als 50€. Ich meine wenn der Kunde das erste Gerät zwischenzeitlich auch noch benutzt, so dass es dann nachher bei WHD landet und wesentlich weniger Geld bringt. Und 3x Versand statt nur 1 Mal. Schon echt bescheuert finde ich, dass die das nicht einfacher regeln. Vielleicht haste einen Praktikanten erwischt. Warst Du im Chat? wenn ja, würde an deine Stelle nochmal mit einem telefonieren und nett plaudern.



    Amazon muss ja bald auch mal richtig Gewinn machen, nebenbei gibts kaum mir bekannte Shops die so ein Tamtam bzgl. Preisen überhaupt mit sich machen lassen. Andere Shops sagen dann einfach Pech gehapt. Du hast es so bestellt.

    Gut wenn man es eben so macht das man neu bestellt und den "teuren" zurück schickt, muss man dann aber bitte auch kein "****"Kunde sein und Amazon noch ein Gerät mehr verbraten das mit Verlust bei WHD landet, oder das gar nicht mehr verkauft werden kann.

    Ich nehm dann immer das neue Gerät und klebe einfach den Retourenschein von der alten teuren Bestellung drauf. (bei Bedarf kommt natürlich noch der Lieferschein mit ins Paket) Ich käme nie auf die Idee mein benutztes Gerät wieder zurück zu senden.

    1. Kenne ich das Gerät dann schon, und bin iDR zufrieden und produziere für Ama nicht noch eine gebrauchte Retoure. 2 Weiß man nie ob was mit dem neuen Gerät ist und ist dann nochmal angeschmiert.

    Ich hoffe ihr macht das alle so. Ist nämlich Quatsch das gebrauchte nochmal einzupacken und unnötiger Aufwand für alle Seiten.

    ChrisXSB

    Ich nehm dann immer das neue Gerät und klebe einfach den Retourenschein von der alten teuren Bestellung drauf. (bei Bedarf kommt natürlich noch der Lieferschein mit ins Paket) Ich käme nie auf die Idee mein benutztes Gerät wieder zurück zu senden. 1. Kenne ich das Gerät dann schon, und bin iDR zufrieden und produziere für Ama nicht noch eine gebrauchte Retoure. 2 Weiß man nie ob was mit dem neuen Gerät ist und ist dann nochmal angeschmiert. Ich hoffe ihr macht das alle so. Ist nämlich Quatsch das gebrauchte nochmal einzupacken und unnötiger Aufwand für alle Seiten.



    ich weiss nicht, wenn Du Pech hast stornieren sie die neue günstigere Bestellung schon anhand der Seriennummer, da sie ja im Grunde zu der anderen Bestellung gehört.


    Amazon macht vieles, aber die Seriennummern zu jedem Gerät schreiben sie nicht auf, dazu müsste bei manchen Geräten ja die Verpackung geöffnet werden. Ich glaube nicht mal die IMEI bie Handys wirde notiert.

    Ama handhabt Retouren sowieso sehr lasch. Den obigen Tipp, die bitte das neue Gerät mit dem alten Schein zu senden kam sogar schon mal von Ama.

    ChrisXSB

    Amazon macht vieles, aber die Seriennummern zu jedem Gerät schreiben sie nicht auf, dazu müsste bei manchen Geräten ja die Verpackung geöffnet werden. Ich glaube nicht mal die IMEI bie Handys wirde notiert. Ama handhabt Retouren sowieso sehr lasch. Den obigen Tipp, die bitte das neue Gerät mit dem alten Schein zu senden kam sogar schon mal von Ama.



    Danke für Info, hätte ich nicht gedacht.
    gut zu wissen.

    sinxxpe

    Wie ich des öfteren schon drauf hingewiesen habe, ist Amazon nur kulant, wenn es um Rücksendungen geht. In allen anderen Bereichen, wie beim Preis, überhaupt nicht! Daher bleiben dir nur die Möglichkeiten, die von Drizzt bereits genannt wurden. Amazon ist so. Auch ich habe einen Fernseher 2x bestellt, weil sie ihn 2 Tage nach meiner Bestellung runtergesetzt haben. Dies habe ich bei meiner Anfrage beim Support auch ganz offen angekündigt, als es verneint wurde, die Differenz möglicherweise zurück zu erhalten. Amazon zahlt lieber doppelt und dreifach Versandkosten & Retourekosten, bevor sie einfach das Geld erstatten. Klingt dämlich, ist es auch, ist eben Amazon. Waren bei mir übrigens auch 50€... aber kein Blitzangebot, sondern eine normale Standard-Preissenkung.



    Also bei mir war amazon sehr kulant. Ich hatte einen Artikel aus Amerika bestellt, der hatte ein paar Kratzer, ob vor oder nach dem Transport, keine Ahnung. Jedenfalls haben sie mir angeboten einen den Artikel zurück zuschicken oder ausgetauscht zu bekommen. ( war aber der letzte Artikel in der Farbe deshalb viel das flach) dann haben sie mir auf meine bitte rabatt angeboten, 15 %, ich hab ihnen gesagt das die Transportkosten allein höher wären als 15% und der Artikel in einer anderen Farbe der dann in Frage käme, wurde gesenkt. Ich habe um 30 % Rabatt gebeten, und schwupp die wupp hab ich die bekommen.
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