Gruppen

    Amazon Preisfehler

    Liebe MyDealzer,

    mich würde Eure Meinung zu folgendem Thema interessieren:

    Wie einige von Euch vielleicht wissen, taucht im ungefähr wöchentlichen Rhythmus immer wieder ein Angebot für die Sonos Play:5 bei Amazon.de auf (~EUR 420). Dieser Deal existiert dann für einen kurzen Zeitraum, bevor er wieder verschwindet. Am letzten Samstag habe ich das Glück gehabt, das Angebot rechtzeitig wahrzunehmen, und habe eine Bestellbestätigung erhalten. Am folgenden Montag kam dann der Storno aufgrund eines "Preisfehlers".

    Mir ist bewusst, dass bei Amazon der Vertrag erst mit dem Versand (o.ä.) zustande kommt, nicht mit dem Eintreffen der Bestellbestätigung per Email.

    Nichtsdestotrotz halte ich die Tatsache, dass dieser Fehler immer wieder in ähnlicher, vernünftiger Größenordnung (ca. -20%) auftaucht, für sehr merkwürdig. Ohne Jurist zu sein, erweckt es auf mich den Eindruck einer (wenn nicht bewussten, dann zumindest) in Kauf genommenen Irreführung des Kunden.

    Was denkt Ihr? Mich würde interessieren, ob jemand nachweislich das Produkt zum angepriesenen Preis erwerben konnte.


    8 Kommentare

    Bei 420 statt 510 braucht nicht von 1 preisfehler reden lol

    Sammelklage.

    [deleted]
    Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug

    Amazon macht ja nicht diese Preise sondern Drittanbieter über den Amazon Marketplace...

    Avatar

    GelöschterUser553149

    In dem Fall ist es schon richtig, dass Amazon selbst den Preis immer wieder für einige Minuten/Stunden senkt. Warum,keine Ahnung. evtl. hat das System da Schluckauf und hängt sich an scammer Angebote ?!




    11304710-9oGb4.jpg

    Bearbeitet von: "tvkommentare" 19. Sep 2016

    Warum nicht einfach mal bei Amazon nachfragen?
    Vielleicht sind sie dir sogar dankbar, weil du die Stornokosten senkst..

    Verfasser

    Ich habe gestern Amazon über das Problem informiert.


    Danke für Eure Beiträge. @GelöschterUser553149 Interessante These, die mir sehr plausibel erscheint. Dennoch finde ich, darf sich Amazon da nicht einfach herausreden.

    Wieso muss man Amazon darauf hinweisen, statt darauf zu setzen irgendwann Glück zu haben?

    Ich habe bei dem Angebot umgehend bestellt und die Play5 gestern erhalten. Ich hoffe nun bei der Play1 mal auf einen Preisfehler und ein bisschen Glück ;-)
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Ebay Bewertungen von Kaufabbrechern, und sehr netter Support, Nötigung?3462
      2. Rundfunkbeitrag kommt vor EuGH2742
      3. Kinderriegel Oktoberfest Glücksrad Gewinnspiel3657
      4. [Info] Xiaomi Mi Robot Cleaner 2 angekündigt99
      5. Telekom: Magenta Mobil XL Premium3578

      Weitere Diskussionen