eingestellt am 25. Okt 2021
hatte vor einer Woche einen Artikel gekauft der nun 10% billiger war
per Chat kann man die Differenz bekommen
wusste das nicht und hat super geklappt
hab die info von Bild

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23 Kommentare
sortiert nachUnd das völlig zu Recht! Der kostenlos Rückversand sollte sowieso abgeschafft werden. Dann wird mit mehr Sinn und Verstand bestellt und die Leute kommen vielleicht mal wieder von der Couch und unterstützen lokale Händler
Zitat direkt von Amazons Seite: "Amazon.de hat sich dazuentschlossen, die Tiefpreis-Garantie nicht mehr anzubieten.".
Was da passiert ist, ist höchstens Kulanz und Freundlichkeit seitens Amazon.
Kannst dich also glücklich schätzen.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte: Der Zug ist längst abgefahren. Über kostenlose Retouren könnte man vielleicht tatsächlich diskutieren, wobei dass auch schon jetzt nicht immer und generell kostenfrei ist. Aber der lokale Einzelhandel ist doch im Grunde schon tot, er hat nur vergessen, umzufallen. Ich persönlich sehe da langfristig nur eine Chance für Lebensmittel und Bereiche mit einem sehr eingeschränkten Kundenkreis für exklusive und hochpreisige Waren.
Sicher, das is nur meine persönliche Meinung und vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich zumindest weiß meine Zeit, die ich auch so nicht nur auf der Couch verbringe, besser zu nutzen. (bearbeitet)
- Sorry aber du kaufst zu dem angezeigten Preis und bist mit diesen Einverstanden, willst aber dann den günstigeren Preis und beschwerst dich, dass es zulasten der Umwelt geht. Das gefällt mir. *lol*. Wenn du mit dem Preis nicht einverstanden bist, dann kauft man halt nicht.
Aber apropos Umwelt, warum bestellt du dann beim Amazon ? Der Versand zu dir, ist ja natürlich auch sehr umweltfreundlich.
Was hat das mit Arroganz zu tun? Du warst beim bestellen mit dem Preis zufrieden und fertig!
Das tut langsam echt schon weh...
Offiziell gibt es das auch nicht mehr.
amazon.de/gp/…731
Klappt (zumindest bei mir) nicht immer. Hängt wohl auch mittlerweile stark mit dem Artikel und dem Aufwand der Rückabwicklung sowie dem Menschen, den man am Ende des Chats/Telefons erreicht, ab.
Ansonsten war leider immer das umweltschädlicher "Senden Sie zurück und bestellen Sie neu".
Oder halt mit der Entscheidung/ Preis leben.
Und wenn sie das zu oft machen dann trennt sich Amazon von diesen Kunden und die kommen dann hier heulen, sowas kommt eben von sowas
Das habe ich auch mitbekommen, aber eben auch nicht wirklich was konkretes, und schon gar nichts, was tatsächlich nachprüfbar wäre. Dahingehend mache ich mir also keine großen Gedanken. Ich habe nun auch nicht regelmäßig Retouren wg. geringerer Preise, mache das aber, wenn das mal vorkommt - nicht nur bei Amazon. Und wenn an Anbieter meint, mich deshalb als Kunden nicht mehr haben zu wollen, ist das sein gutes Recht. Aber mit dem Risiko kann ich leben.
Es war und ist immer unser Ziel, attraktive Preise in allen Produktbereichen zu bieten, ohne dass Sie die Tiefpreis-Garantie in Anspruch nehmen müssen. Und wenn Sie einen Artikel doch einmal anderswo günstiger entdecken sollten, können Sie jetzt eine neue Feedback-Funktion nutzen, um Amazon.de darüber zu informieren. (bearbeitet)
laut Bild am besten über Telefon den Rabatt anfragen?
Laut dem Screenshot von Bild auch für eine Marketplace Bestellung. Alles klar!
Inzwischen ist deren Arroganz nicht mehr nachvollziehbar. Von der Umweltbelastung mal ganz zu schweigen
interne Sieben-Tage-Preisgarantie
wohl nur wenn der Preis bei Amazon sinkt
Geht wie jede Kulanzleistung (Rücksendung, Erstattung, man darf einen falsch gelieferten Artikel behalten, bei falscher Anzahl wird auf Rücksendung verzichtet usw.) von amazon in der Summe auf die eigene Konzession.
Wenn man die überschreitet oder über Gebühr in Anspruch nimmt wird der Account dicht gemacht - ganz einfach!
Was bedeutet Konzession? :
wbs-law.de/wet…rt/