Amazon die interne Sieben-Tage-Preisgarantie nicht vergessen!

eingestellt am 25. Okt 2021
hatte vor einer Woche einen Artikel gekauft der nun 10% billiger war
per Chat kann man die Differenz bekommen

wusste das nicht und hat super geklappt
hab die info von Bild

1875796_1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser284801's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Es gibt keine Preisgarantie bei Amazon. Wenn die das machen, dann nur aus Kulanz. Gibt ja genügend Geier, die das ganze maßlos ausnutzen und wegen 2€ Differenz Artikel retournieren wollen
  2. GelöschterUser284801's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Wasweissdennich25.10.2021 12:32

    Und wenn sie das zu oft machen dann trennt sich Amazon von diesen Kunden …Und wenn sie das zu oft machen dann trennt sich Amazon von diesen Kunden und die kommen dann hier heulen, sowas kommt eben von sowas


    Und das völlig zu Recht! Der kostenlos Rückversand sollte sowieso abgeschafft werden. Dann wird mit mehr Sinn und Verstand bestellt und die Leute kommen vielleicht mal wieder von der Couch und unterstützen lokale Händler
  3. StephanJanine's Profilbild
    StephanJanine
    erstatten nicht immer die Differenz. dann muss man neu bestellen und zurücksenden
  4. Jasy_Storm's Profilbild
    Jasy_Storm
    Wenn du etwas letzte Woche gekauft hast und letzte Woche bekommen hast, dann gilt auch der Preis von letzte Woche. Das hat nichts mit einer Preisgarantie zutun, dass jetzt mit einen mal doch etwas günstiger ist. Ebenso gibt es bei Amazon keine (!) Preisgarantie mehr!

    Zitat direkt von Amazons Seite: "Amazon.de hat sich dazuentschlossen, die Tiefpreis-Garantie nicht mehr anzubieten.".

    Was da passiert ist, ist höchstens Kulanz und Freundlichkeit seitens Amazon.
    Kannst dich also glücklich schätzen.
  5. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    GelöschterUser28480125.10.2021 12:38

    … und die Leute kommen vielleicht mal wieder von der Couch und u …… und die Leute kommen vielleicht mal wieder von der Couch und unterstützen lokale Händler


    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte: Der Zug ist längst abgefahren. Über kostenlose Retouren könnte man vielleicht tatsächlich diskutieren, wobei dass auch schon jetzt nicht immer und generell kostenfrei ist. Aber der lokale Einzelhandel ist doch im Grunde schon tot, er hat nur vergessen, umzufallen. Ich persönlich sehe da langfristig nur eine Chance für Lebensmittel und Bereiche mit einem sehr eingeschränkten Kundenkreis für exklusive und hochpreisige Waren.
    Sicher, das is nur meine persönliche Meinung und vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich zumindest weiß meine Zeit, die ich auch so nicht nur auf der Couch verbringe, besser zu nutzen. (bearbeitet)
  6. JoergGreeny's Profilbild
    JoergGreeny
    cgn25.10.2021 16:09

    ich bekomme von denen bei sowas immer nur die Info ich soll retounieren …ich bekomme von denen bei sowas immer nur die Info ich soll retounieren und neu bestellen...Inzwischen ist deren Arroganz nicht mehr nachvollziehbar. Von der Umweltbelastung mal ganz zu schweigen


    - Sorry aber du kaufst zu dem angezeigten Preis und bist mit diesen Einverstanden, willst aber dann den günstigeren Preis und beschwerst dich, dass es zulasten der Umwelt geht. Das gefällt mir. *lol*. Wenn du mit dem Preis nicht einverstanden bist, dann kauft man halt nicht.

    Aber apropos Umwelt, warum bestellt du dann beim Amazon ? Der Versand zu dir, ist ja natürlich auch sehr umweltfreundlich.
  7. coffee2020's Profilbild
    coffee2020
    cgn25.10.2021 16:09

    ich bekomme von denen bei sowas immer nur die Info ich soll retounieren …ich bekomme von denen bei sowas immer nur die Info ich soll retounieren und neu bestellen...Inzwischen ist deren Arroganz nicht mehr nachvollziehbar. Von der Umweltbelastung mal ganz zu schweigen


    Was hat das mit Arroganz zu tun? Du warst beim bestellen mit dem Preis zufrieden und fertig!
  8. blackbirdy's Profilbild
    blackbirdy
    Gaesteklo-Deluxe25.10.2021 18:52

    laut Bild Insider ginbt es eineinterne Sieben-Tage-Preisgarantiewohl nur …laut Bild Insider ginbt es eineinterne Sieben-Tage-Preisgarantiewohl nur wenn der Preis bei Amazon sinkt


    Das tut langsam echt schon weh...
  9. rangeranover's Profilbild
    rangeranover
    "... wusste das nicht und hat super geklappt ..."

    Offiziell gibt es das auch nicht mehr.

    amazon.de/gp/…731

    Klappt (zumindest bei mir) nicht immer. Hängt wohl auch mittlerweile stark mit dem Artikel und dem Aufwand der Rückabwicklung sowie dem Menschen, den man am Ende des Chats/Telefons erreicht, ab.
  10. tomsan's Profilbild
    tomsan
    Geht wieder?
    Ansonsten war leider immer das umweltschädlicher "Senden Sie zurück und bestellen Sie neu".
    Oder halt mit der Entscheidung/ Preis leben.
  11. Wasweissdennich's Profilbild
    Wasweissdennich
    GelöschterUser28480125.10.2021 12:23

    Es gibt keine Preisgarantie bei Amazon. Wenn die das machen, dann nur aus …Es gibt keine Preisgarantie bei Amazon. Wenn die das machen, dann nur aus Kulanz. Gibt ja genügend Geier, die das ganze maßlos ausnutzen und wegen 2€ Differenz Artikel retournieren wollen


    Und wenn sie das zu oft machen dann trennt sich Amazon von diesen Kunden und die kommen dann hier heulen, sowas kommt eben von sowas
  12. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Es kann schon sein, dass das mal funktioniert, es gab und gibt ja immer wieder entsprechende Berichte von Kunden. Aber anzunehmen, dass das der Regelfall sei, scheint mir zu gewagt. Bei mir jedenfalls hat das noch nie funktioniert, ich habe regelmäßig einen Hinweis auf die Möglichkeit der Rücksendung und Neubestellung bekommen. Wie vorher schon angedeutet hängt das offenbar stark vom jeweiligen Mitarbeiter ab.
  13. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Wasweissdennich25.10.2021 12:32

    Und wenn sie das zu oft machen dann trennt sich Amazon von diesen Kunden …Und wenn sie das zu oft machen dann trennt sich Amazon von diesen Kunden und die kommen dann hier heulen, sowas kommt eben von sowas


    Das habe ich auch mitbekommen, aber eben auch nicht wirklich was konkretes, und schon gar nichts, was tatsächlich nachprüfbar wäre. Dahingehend mache ich mir also keine großen Gedanken. Ich habe nun auch nicht regelmäßig Retouren wg. geringerer Preise, mache das aber, wenn das mal vorkommt - nicht nur bei Amazon. Und wenn an Anbieter meint, mich deshalb als Kunden nicht mehr haben zu wollen, ist das sein gutes Recht. Aber mit dem Risiko kann ich leben.
  14. GelöschterUser602764's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Hat auch bei meinem lg c1 funktioniert war nach dem bestellen circa 2 Wochen später 200€ günstiger
  15. Gaesteklo-Deluxe's Profilbild
    Gaesteklo-Deluxe Autor*in
    Tiefpreis-Garantie ist es doch gar nicht


    Es war und ist immer unser Ziel, attraktive Preise in allen Produktbereichen zu bieten, ohne dass Sie die Tiefpreis-Garantie in Anspruch nehmen müssen. Und wenn Sie einen Artikel doch einmal anderswo günstiger entdecken sollten, können Sie jetzt eine neue Feedback-Funktion nutzen, um Amazon.de darüber zu informieren. (bearbeitet)
  16. HerrWurst's Profilbild
    HerrWurst
    Amazon ist da manchmal etwas undurchsichtig, evtl. aber auch gut so um nicht kalkulierbar zu sein. Hab vor 2 Jahren eine Kamera für knapp 1000€ gekauft, die 3 Tage darauf um 201€ reduziert wurde. Trotz Anruf und Hinweis, dass ich die Kamera definitiv behalten will war deren Lösung diese zurückzusenden und neu zu bestellen...
  17. Gaesteklo-Deluxe's Profilbild
    Gaesteklo-Deluxe Autor*in
    HerrWurst25.10.2021 13:05

    Amazon ist da manchmal etwas undurchsichtig, evtl. aber auch gut so um …Amazon ist da manchmal etwas undurchsichtig, evtl. aber auch gut so um nicht kalkulierbar zu sein. Hab vor 2 Jahren eine Kamera für knapp 1000€ gekauft, die 3 Tage darauf um 201€ reduziert wurde. Trotz Anruf und Hinweis, dass ich die Kamera definitiv behalten will war deren Lösung diese zurückzusenden und neu zu bestellen...


    laut Bild am besten über Telefon den Rabatt anfragen?
  18. sin4711's Profilbild
    sin4711
    Amazon über einen niedrigeren Preis informieren ist KEINE Preisgarantie. Aber was weiß ich schon.
  19. quak1's Profilbild
    quak1
    Gaesteklo-Deluxe25.10.2021 13:10

    laut Bild am besten über Telefon den Rabatt anfragen?


    Laut dem Screenshot von Bild auch für eine Marketplace Bestellung. Alles klar!
  20. cgn's Profilbild
    cgn
    ich bekomme von denen bei sowas immer nur die Info ich soll retounieren und neu bestellen...
    Inzwischen ist deren Arroganz nicht mehr nachvollziehbar. Von der Umweltbelastung mal ganz zu schweigen
  21. Gaesteklo-Deluxe's Profilbild
    Gaesteklo-Deluxe Autor*in
    laut Bild Insider ginbt es eine

    interne Sieben-Tage-Preisgarantie

    wohl nur wenn der Preis bei Amazon sinkt
  22. Tonschi2's Profilbild
    Tonschi2
    Gaesteklo-Deluxe25.10.2021 18:52

    laut Bild Insider




    Geht wie jede Kulanzleistung (Rücksendung, Erstattung, man darf einen falsch gelieferten Artikel behalten, bei falscher Anzahl wird auf Rücksendung verzichtet usw.) von amazon in der Summe auf die eigene Konzession.

    Wenn man die überschreitet oder über Gebühr in Anspruch nimmt wird der Account dicht gemacht - ganz einfach!

    Was bedeutet Konzession? :
    wbs-law.de/wet…rt/
  23. leviosa's Profilbild
    leviosa
    Hat eben bei mir nicht funktioniert… der Mitarbeiter vom Kundenservice meinte zurücksenden und neu bestellen….
's Profilbild
Top-Händler