Amazon: Rechnung/Lieferschein

GelöschterUser57512
Was erlauben Amazon ? Ist das bei euch auch so, dass seit der Umstellung vor 2-3 Wochen auf ein anderes Rechnungsdesign sehr oft nur noch der Lieferschein ausdruckbar ist anstelle der Rechnung ? Vor Umstellung gab es immer die Rechnung (wenn Amazon der Verkäufer war). Jetzt ist mind. bei jeder zweiten Bestellung nur noch ein Lieferschein abfrufbar.

Hat da jemand ne Lösung parat oder muss man jetzt wirklich jedesmal die Rechnung per Post anfordern ?! Is ja voll nervig :-P

11 Kommentare

Haben geliefert wie Flasche ist leer!

Bei Verkauf durch Amazon kann ich immer eine Rechnung drucken. Vermutlich wurde das Produkt nicht durch Amazon verkauft bzw. über einen anderen Händler verkauft und durch Amazon versandt.

Nee, das stimmt nicht. Die haben ein neues Layout, da kommt öfters nur ein Lieferschein, obwohl es von Ama kommt.

Bei mir kann ich auch ganz normal Rechnungen ausdrucken. Verkauf durch Amazon vorausgesetzt.

Ist mir letztens auch schon unangenehm aufgefallen, zumal auf dem ausdruckbaren Lieferbeleg dann auch noch fett draufstand: Dies ist keine Rechnung
Da ging es aber um einen Drittanbieter

..berechtigt nicht zum Vorsteuerabzug

Das war bei der letzten Umstellung, also von gedruckt auf Online-Only, in der Übergangszeit genauso; damals musste man dann viele nervig anfordern.
Nach einer Zeit gab sich das.


edit: lol ist das neue Design billig. aber im Ernst: gibt es nun überhaupt noch einen Unterschied zwischen WHD und normal?

einfach mal im Chat nachfragen - Rechnung bekommst du dann per mail oder kannst es kurz danach downloaden. liegt an der Umstellung, dass es zurzeit nicht so klasse funzt habe ich mir sagen lassen.. ( Amazon als direkter Verkäufer muss natürlich sein, bei anderen Händlern siehts auch ganz anders aus )

ich sehe, dass die o.a. beiträge schon ein jahr alt sind. ich kämpfe aber immer noch mit dem problem, dass ich großteils keine rechnungen sondern nur lieferscheine ausdrucken kann. die kann ich aber nicht für die buchhaltung verwenden!!!

hat sich etwas ergeben das die situation verbessert und von dem ich noch nchts weiss?

Leider wirklich lästig und am Kunden vorbei.
Rechnungen von Drittanbieter bei Bestellungen über Amazon sind ein Roulettespiel und Arbeitsbeschaffungsmaßnahme:
Rechnung kommen meist nur über auf eigene Email Nachfrage/n. Öftermal auch gar nicht...

CleverKaufenvor 2 h, 3 m

Leider wirklich lästig und am Kunden vorbei. Rechnungen von Drittanbieter …Leider wirklich lästig und am Kunden vorbei. Rechnungen von Drittanbieter bei Bestellungen über Amazon sind ein Roulettespiel und Arbeitsbeschaffungsmaßnahme: Rechnung kommen meist nur über auf eigene Email Nachfrage/n. Öftermal auch gar nicht...


Wenn die Rechnung vom Drittanbieter nicht kommt, einfach A bis Z Garantie einschalten und Betrag zurück holen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Frage zu AGB im Falle eines Widerrufs33
    2. Misslungener DHL-Zustellversuch, obwohl anwesend89
    3. Paypal Verkäuferschutz Bahnticket1320
    4. Wer oder Was war "Sammeltaxi"1720

    Weitere Diskussionen