eingestellt am 13. Feb 2020
Liebe Leute,
ich hätte eine Frage an die Amazon Experten:
Kann ich den Amazon Reparaturservice irgendwie "umgehen"?
Ich bestelle mein ganzes Leben schon alles bei Amazon. Wirklich alles, was man sich vorstellen kann. Bisher wurde ich auch immer mit einem klasse Service belohnt. Habe eine Alexa und Prime.
Nun ist es aber so, dass das Amazon seit einiger Zeit bei manchen Produkten einen Reparatur"service" anbietet.
Früher war es so: Produkt kaputt, kurzes Telefonat, Geld wurde erstattet und ich kann mir ein neues Produkt kaufen. Oder ich kriege das gleiche direkt nochmal geschickt.
Jetzt habe ich bei einer Garmin Sportuhr, die ich jeden Tag brauche, die Erfahrung gemacht, dass man mir den klassischen Service verwehrt hat. Stattdessen soll ich nun die Uhr einschicken und 12 Tage auf eine Reparatur warten oder wenn das nicht geht, kriege ich dann das Geld erstattet. Das haben mir drei verschiedene Amazon Mitarbeiter (gar nicht so freundlich wie sonst erklärt.
An sich legitim, aber dafür kaufe ich nicht bei Amazon! Dann kann ich auch in jedem anderen Shop (oft günstiger) kaufen und mich für die Garantie an Garmin wenden.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob das nur ein Einzelfall war oder wie ich meinen "klassischen" Service wiederbekomme. Sonst kann ich auch demnächst woanders kaufen...
Vielen Dank
MSPD
ich hätte eine Frage an die Amazon Experten:
Kann ich den Amazon Reparaturservice irgendwie "umgehen"?
Ich bestelle mein ganzes Leben schon alles bei Amazon. Wirklich alles, was man sich vorstellen kann. Bisher wurde ich auch immer mit einem klasse Service belohnt. Habe eine Alexa und Prime.
Nun ist es aber so, dass das Amazon seit einiger Zeit bei manchen Produkten einen Reparatur"service" anbietet.
Früher war es so: Produkt kaputt, kurzes Telefonat, Geld wurde erstattet und ich kann mir ein neues Produkt kaufen. Oder ich kriege das gleiche direkt nochmal geschickt.
Jetzt habe ich bei einer Garmin Sportuhr, die ich jeden Tag brauche, die Erfahrung gemacht, dass man mir den klassischen Service verwehrt hat. Stattdessen soll ich nun die Uhr einschicken und 12 Tage auf eine Reparatur warten oder wenn das nicht geht, kriege ich dann das Geld erstattet. Das haben mir drei verschiedene Amazon Mitarbeiter (gar nicht so freundlich wie sonst erklärt.
An sich legitim, aber dafür kaufe ich nicht bei Amazon! Dann kann ich auch in jedem anderen Shop (oft günstiger) kaufen und mich für die Garantie an Garmin wenden.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob das nur ein Einzelfall war oder wie ich meinen "klassischen" Service wiederbekomme. Sonst kann ich auch demnächst woanders kaufen...
Vielen Dank
MSPD
Zusätzliche Info
Diskussionen
57 Kommentare