Gepostet 16 Juni 2023

Amazon Retour - Falsche Paket eingelegt bei DHL Packstation

Hallo,

Ich hatte mehrere Rücksendungen bei Amazon NL und Amazon DE, darunter zwei Hosen (1 von Only & Sons bei Amazon NL und 1 von G-Star bei Amazon DE).

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich die Only & Sons Hose von Amazon NL an der DHL Packstation mit dem Retourenlabel der G-Star Hose von Amazon DE zurückgeschickt habe.

Hat jemand eine Idee, was man in diesem Fall am besten macht? Ich habe gelesen, dass es nicht mehr möglich ist, das eingelegte Paket aus der DHL Packstation zu holen.

Hat jemand vielleicht schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht und kann Amazon das lösen? Leider ist der Chat jetzt geschlossen.

Vielen Dank im Voraus.
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19 Kommentare

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  1. oel's Profilbild
    Das Simpelste aber auch zeitaufwändigste wäre an der Station auf den Fahrer bis zur Leerung zu warten und ihm das zu erklären und es direkt vor Ort zu fixen. Über DHL oder Amazon wirst du nix erreichen, alles was beim Support nicht ins Standardschema passt dauert ewig. Wenn das Paket unterwegs ist, dann kannst du davon ausgehen, dass weg ist. Kann sein, dass die bei der Retoure nur sehen Hose also passt und es durch rutscht, kann aber auch sein, dass es nicht so ist.
    SiggiSparer's Profilbild
    Und dann kommt die in 2-4 Wochen bei Amazon Warehouse ins Angebot und jemand, der dann die G-Star Hose bestellt, bekommt die Hose von Only & Sons zugestellt

    ...alles schon passiert...
  2. MrBrightside's Profilbild
    Frag ChatGPT

    Hab das mal für dich übernommen...


    Falsche Retoure bei Amazon:
    Ich hatte mehrere Rücksendungen bei Amazon NL und Amazon DE, darunter zwei Hosen (1 von Only & Sons bei Amazon NL und 1 von G-Star bei Amazon DE).Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich die Only & Sons Hose von Amazon NL an der DHL Packstation mit dem Retourenlabel der G-Star Hose von Amazon DE zurückgeschickt habe.Hat jemand eine Idee, was man in diesem Fall am besten macht? Ich habe gelesen, dass es nicht mehr möglich ist, das eingelegte Paket aus der DHL Packstation zu holen.Hat jemand vielleicht schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht und kann Amazon das lösen? Leider ist der Chat jetzt geschlossen.


    ChatGPT
    Es tut mir leid zu hören, dass Sie versehentlich die falsche Hose an Amazon zurückgeschickt haben. In einer solchen Situation empfehle ich Ihnen, direkt den Kundenservice von Amazon zu kontaktieren, um das Problem zu klären. Obwohl der Chat zum Zeitpunkt Ihrer Nachricht geschlossen war, gibt es in der Regel andere Möglichkeiten, den Kundenservice zu erreichen.

    Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können:

    Überprüfen Sie die Kontaktoptionen: Besuchen Sie die Website von Amazon NL oder Amazon DE und suchen Sie nach den Kontaktoptionen des Kundenservice. Normalerweise finden Sie Informationen zur Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder über ein Online-Kontaktformular.
    Telefonischer Kontakt: Versuchen Sie, den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Die Telefonnummer sollte auf der Website von Amazon aufgeführt sein. Schildern Sie den Kundendienstmitarbeitern das Problem und erklären Sie, dass Sie versehentlich die falsche Hose an die falsche Adresse zurückgeschickt haben.
    Schriftliche Mitteilung: Wenn Sie keinen telefonischen Kontakt herstellen können oder bevorzugen, können Sie auch eine E-Mail oder ein Online-Kontaktformular verwenden, um Amazon über das Problem zu informieren. Geben Sie dabei so viele Details wie möglich an, wie z.B. Bestellnummern, Tracking-Informationen und die Tatsache, dass Sie versehentlich das falsche Retourenlabel verwendet haben.
    Amazon hat in der Regel einen guten Kundenservice und ist bemüht, Probleme zu lösen. Geben Sie ihnen alle relevanten Informationen und seien Sie geduldig. Sie sollten Ihnen Anweisungen geben können, wie das Problem gelöst werden kann. Es besteht die Möglichkeit, dass sie Ihnen ein neues Retourenlabel zur Verfügung stellen oder andere Lösungen anbieten, um den Fehler zu korrigieren.

    Bitte beachten Sie, dass ich als KI-Modell keine direkte Verbindung zu Amazon habe und nicht auf deren aktuellen Prozesse zugreifen kann. Die oben genannten Schritte sind jedoch allgemeine Empfehlungen, die Ihnen helfen sollten, das Problem zu lösen. (bearbeitet)
  3. IIIIIIIIIIIII's Profilbild
    Amazon kontaktieren. Die können es erneut zustellen lassen.
    noname951's Profilbild
    Hattest du schon mal mit dem Amazon Support zu tun?

    Sobald es aus dem Schema läuft, kannst du es vergessen
  4. El_Pato's Profilbild
    Das wird bei Amazon wenn es auffällt zerstört. Ich würde versuchen das Label nochmal zu scannen an der Packstation und zu schauen ob dadurch das gleiche Fach aufgeht. Früher war es so.
  5. Vasili90's Profilbild
    Ich habe für diese Frage extra meinen Mentalo geweckt. Hier seine Antwort: Die Stimmen aus der Tiefe des Grabes sagen: Mach weiter!
    Jcksn's Profilbild
    Solange es nicht Mental Man ist, ist alles gut.
  6. 0achkatzl's Profilbild
    Ich gehe davon aus, dass die Pakete nicht frankiert waren (Bluetooth Packstation), oder? Bei frankierten Paketen sollte es eigentlich egal sein.

    Was man so hört, hilft wirklich nur frühzeitig den Amazon support zu kontaktieren oder, wie von geschrieben, auf den Postboten warten.
    Eventuell kann auch der DHL Service helfen.
  7. 1cast's Profilbild
    Wusste gar nicht das Amazon NL nach D liefert.
  8. Uhmazing's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank an alle für ihre Beiträge. Ich habe den Amazon-Chat kontaktiert und die Situation erklärt.
    Antwort:

    "Es tut mir leid zu hören, dass Sie falschen Artikel retourniert haben.
    In diesem Fall kann ich für diesen Artikel Erstattung veranlassen oder möchten Sie Ihren falschen Artikel zurück?"

    Ich habe mich für die Rückerstattung entschieden, denn sonst bekomme ich den Artikel wahrscheinlich viel zu spät zurück und kann ihn nicht mehr an Amazon Niederlande zurückschicken.
    Antwort:

    "Machen Sie sich keine Sorgen ich werde in unserem System aktualisieren und Erstattung für diesen Artikel veranlassen.

    Wie ich sehen kann haben Sie Ihren Artikel am 16 Juni 2023 zurückgesendet, dies kann maximal 14 Tage für den Scan in unserem Logistikzentrum dauern. Ich würde Sie bitten 14 maximal Tage abzuwarten, falls Sie in 14 Tagen keine Erstattung erhalten werden bitte teilen Sie uns mit, wir werden Erstattung Ihnen für retournierten Artikel veranlassen."

    Allerdings steht auf meiner Bestellung jetzt "Zugestellt 2. Juni" und nicht mehr "Rücksendung begonnen". Ich hoffe, es wird richtig bearbeitet
    Koolsawasch's Profilbild
    Warum gehst du nicht in ein stinknormales Geschäft und probierst sämtliche Hosen. Da brauchst du nichts hin und her schicken und Angst haben das du dein Geld nicht mehr bekommst oder ähnliches.
    Ich wills einfach nur verstehen
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