Amazon Retoure ins Ausland oder zurück zum Absender?
Guten Tag,
ich erhielt von wenigen Tagen einen Artikel den ich über Amazon Spanien bestellt habe.
Kurz nachdem Versand konnte ich den Artikel allerdings doch im normalen Einzelhandel finden.
Jetzt muss ich den Artikel retournieren, allerdings ist mein spanisch nicht das beste.
Jedenfalls geht von dem Versandaufkleber aus, dass ich den Artikel nach "San Fernando de Henares Madrid" senden soll. Das Paket kam allerdings aus Bad Hersfeld, Deutschland.
Habe auch mal bei Amazon.de angerufen, diese können die Bestellung aber nichtmals einsehen. Dennoch sagte sie mir, dass ich das Paket dann doch besser nach Bad Hersfeld senden soll.
Wenn die am Telefon nicht einmal die Bestellung einsehen können, können die denn dann in der Zentrale das Paket überhaupt zuordnen?
Auf dem spanischen Rücksendeschein steht auch übrigens nur "Se Requiere Franqueo" und "CP".
ich erhielt von wenigen Tagen einen Artikel den ich über Amazon Spanien bestellt habe.
Kurz nachdem Versand konnte ich den Artikel allerdings doch im normalen Einzelhandel finden.
Jetzt muss ich den Artikel retournieren, allerdings ist mein spanisch nicht das beste.
Jedenfalls geht von dem Versandaufkleber aus, dass ich den Artikel nach "San Fernando de Henares Madrid" senden soll. Das Paket kam allerdings aus Bad Hersfeld, Deutschland.
Habe auch mal bei Amazon.de angerufen, diese können die Bestellung aber nichtmals einsehen. Dennoch sagte sie mir, dass ich das Paket dann doch besser nach Bad Hersfeld senden soll.
Wenn die am Telefon nicht einmal die Bestellung einsehen können, können die denn dann in der Zentrale das Paket überhaupt zuordnen?
Auf dem spanischen Rücksendeschein steht auch übrigens nur "Se Requiere Franqueo" und "CP".
eMail auf englisch an Amazon.es?
Einfach so zurückschicken würde ich es nicht. Ohne einen Retourenschein könntest du Probleme bekommen, da Amazon nicht weiß, was sie mit dem Artikel machen sollen oder zu wem sie ihn zuordnen sollen.
Wenn dir Kosten entstehen, werden diese anschließend erstattet.
Ich habe letztens eine Amazon.it Rücksendung an Amazon.de geschickt. Ich habe das Retour-Formular von .IT in das Paket gelegt und einen .DE Rücksendeaufkleber auf das Paket geklebt (diesen habe ich vorher für ein ganz anderes Produkt erstellt und unten die ASIN abgeschnitten).
Hat einwandfrei geklappt, keine Versandkosten, Gutschrift voll automatisch und schnell. Ob das aber immer so gut klappt, kann ich natürlich nicht sagen. Hängt vom Wert und der Größe ab, ob ich das nochmal machen würde. Bei mir war es halt groß und günstig, so dass es eine gute Aufwand-Risiko Rechnung war
Den Aufwand musst jetzt leider auf sich nehmen. Deswegen bestell ich auch keine Artikel mehr aus dem Ausland. Lohnt sich bei Problemen nicht.
1. Vorkasse der Rücksende Kosten, (bei mir Frankreich waren es letzte Woche 1x 32 Euro) man bekommt diese wieder aber es dauert.
2. Pakete an Amazon sind wirklich wirklich lange unterwegs, bis zu 14 Tage kann es sein, da DHL diese ab der Grenze dem jeweiligen eigenen Versandunternehmen abtreten kann aber nicht muss. Logistisch ist das alles dann Doppelt oder teilweise Dreifach Arbeit.