Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Amazon Retoure laut DHL schon bei Amazon, Rücksendezeitraum läuft morgen aus, noch nicht benachrichtigt.

23
eingestellt am 7. Nov 2018
Hey,
Habe was zu Amazon zurückgesendet. Ich hatte bis 8. November Zeit. Da ich davor verhindert war, habe ich die Sendung am 5. DHL übergeben. Diese wurde angeblich am 7. um 10 Uhr zugestellt. Bei Amazon steht aber immernoch "Wir erwarten Ihre Rücksendung" jetzt habe ich Angst, dass mein Geld morgen wieder abgezogen wird (hatte eine Sofort Erstattung). Hat jemand Erfahrung damit?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Wäre es nicht einfacher direkt bei Amazon im Chat zu fragen?!
23 Kommentare
Wäre es nicht einfacher direkt bei Amazon im Chat zu fragen?!
DHL gibt den Zustellstatus nur zum Spaß an...
l0rnvor 5 m

Wäre es nicht einfacher direkt bei Amazon im Chat zu fragen?!


vielleicht wurde er aus der Warteschleife geworfen...
Amazon kennt den Status deines Pakets....
Das kann schon mal bis zu 1 Woche dauern bis Amazon den Status ändert. Was denkst du was da an Paketen pro Tag zurückgeht? Der DHL Status ist für dich dein Nachweis, dass es abgeliefert wurde. Da kann man sich ja schlecht an der Klingel irren. Also cool bleiben.
First World Problems
Jupp, hab Erfahrung damit.
Amazon ist sehr kulant was den Rücksendezeitraum betrifft.
Wenn du 100% sicher sein willst kontaktiere amazon und schildere deine Befürchtung.
Wenn dir 99% reicht warte ab, amazon registriert die Rücksendung im System meistens schon
wenn du es bei DHL abgegeben hast.
Amazon scheint da grad etwas zu pennen, ist bei mir gerade genauso. Zumal es ja früher sofort die Gutschrift gab, sobald das Paket bei der Post/Packstation abgegeben wurde.
Also ich kann dir dazu auch nur folgendes sagen... habe etwas für 1200€ zurück geschickt vor ein paar Tagen mit Erstattung sobald Paket bei Amazon per Guthaben.
Habe am 01.11. mein Paket morgens bei der Post abgegeben, Freitag laut DHL um 5:35 bei Amazon angekommen. Habe dann Samstag den Support kontaktiert, dort wurde mir von 2 Mitarbeitern gesagt, dass wenn bis Montag nichts passiert ist bucht mir der Support manuell die 1200€.
Am Montag dann wieder Support angeschrieben, der meint die können einen so hohen Betrag nicht manuell buchen. Ich soll doch bitte die 3-5 Tage die Amazon in Ihren AGBs angibt abwarten...
Heute am 4. Tag plötzlich das Paket laut Amazon angekommen, und heute Abend dann das Guthaben aufm Amazon Konto gehabt.
Amazon komisch: einmal wird bei Einlieferung in Paket Station nach 10min der Betrag gutgeschrieben. Das andere mal dauert es zwei Wochen nach Paket Station Einlieferung. Große sorgen würde ich mir zwar nicht machen, weil kulant, aber schadet auch nicht nachzufragen
Ist normalerweise kein Problem, hat bei mir schonmal knapp nen Monat gedauert, auch funktioniert hat die Erstattung als ich was erst am letzten Tag der Frist im Paketshop abgegeben hatte.
du musst dir null Sorgen machen. Vorallem nicht bei Amazon. Sobald du die Rücksendung beantragt hast ist das Datum egal. Die Erstattung kann sich aber verzögern. Die streiken ja öfters. Im Moment auch glaub ich.
Du brauchst dir keine sorgen machen hatte nen ähnlichen Fall , hat zwar 2 wochen gedauert aber hab auch mein Geld zurück bekommen
Brauchst Dir keine Sorgen machen, Amazon Mitarbeiter liest mit
Kein Stress. Sobald du es abgeben hast bist du raus. Hab aktuell den Fall das eine Rücksendung von DHL beschädigt wurde und offenbar beim umherpacken liegt. Kurze Nachricht an Amazon - Geld direkt zurück bekommen.
Hast du auch Angst vor dem Support?
l0rnvor 13 h, 40 m

Wäre es nicht einfacher direkt bei Amazon im Chat zu fragen?!


Wozu, denn @EloX ist ein "Lizensierter KrokoDEALER " (Eigenaussage)
Amazon ist da eigentlich sehr kulant. Einfach den Kundenservice per Chat anschreiben und erklären.
Hatte ich jetzt auch. Hab Amazon angerufen und mein Geld erhalten.
Was ist nur los mit den Menschen?! In der Zeit, in der er hier das Posting verfasst hat, könnte man 10 mal mit dem Amazon Kundenservice chatten.
Weniger Panik, mal einen Tee trinken und entspannt Urlaub machen wäre hier glaub ich der beste Rat...
Bearbeitet von: "iSunrise" 9. Nov 2018
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen