[Gelöst] Amazon Retoure - Mehrere Bestellungen als ein Paket zurücksenden?

20
eingestellt am 28. Sep 2015
Hi zusammen, ich bräuchte mal euren Rat was eine Retoure bei Amazon angeht. Ich habe zwei oder drei Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen die ich zurücksenden möchte.

Nun war einer dieser Artikel ein Buch, wofür ich offenbar die Versandkosten selbst tragen muss. Für die anderen Artikel habe ich aber ohnehin einen vorfrankierten Schein erhalten, weshalb ich mich nun frage ob ich einfach in das Paket auch das Buch beilegen kann (natürlich mit dem ausgedruckten Strichcode damit Amazon die Retoure erkennt).

Kann mir jemand sagen ob das ohne Probleme möglich ist oder ob Amazon möglicherweise Stress deswegen macht? Danke für jede Hilfe.
Zusätzliche Info
Wenn Artikel aus verschiedenen Bestellungen an Amazon zurückgesendet werden sollen, sollten am besten die ausgedruckten Versandetiketten aller Waren Ins Paket gelegt werden. So kann Amazon die Artikel eindeutig in der Rücksendung zuordnen. Allerdings kann es Nachfragen von Amazon geben und zu verlangsamten Rückerstattungen kommen.

Generell weist Amazon in seinen offiziellen Rückgaberichtlinien auch darauf hin, dass es zu Verzögerungen kommen kann, wenn mehrere Artikel unterschiedlicher Bestellungen in einem Paket zurückgesendet werden:

„Anmerkung: Um die schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Rücksendung und Erstattung zu gewährleisten, bitten wir Sie, nur die Artikel in einem Paket zurückzusenden, die Sie im Online-Rücksendezentrum markiert haben. Wenn Sie Ihrer Rücksendung weitere Artikel beilegen, werden diese unter Umständen verzögert erstattet.“

Weiterhin erklärt Amazon, dass nur Rücksendungen kombiniert werden können, bei denen auch die Schaltflächen im Online-Rücksendezentrum angezeigt werden.


48772.jpg
20 Kommentare

Nein, ist nicht möglich.

geht definitiv. man muss nur die beilegezettel mit reintun. hab sogar mal versehentlich 2 artikel aus verschiedenen auccounts zurück geschickt und beides wurde auf den richtigen erstattet.

Schau mal auf die Rücksende-Labels ob die vlt an verschiedene Zentren gehen, wenn ja -> geht nicht.

Falls alle das gleiche Zentrum haben geht das. Habe ich selber schon gemacht, aber!!!
1. Warum?
2. Amazon selber interessiert das nicht die Bohne und die werden dir auch raten alles als einzelnen zu schicken.

Probleme könnte sein, dass du nicht einwandfrei Nachweisen kannst das mehrere Retouren in dem Paket waren.
Ich habe das ganze nur mal gemacht weil ich 2 Artikel zurückgesendet habe und eins per Hermes und eins per DHL senden sollte und nicht in 2 Läden fahren wollte. Da wusste Amazon aber bescheid.

doch das geht, einfach die anderen Zettel mit reinlegen, hab ich auch schon gemacht.

Schreib doch einfach dem Kundendienst.

Wenn Sie Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket … Wenn Sie Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket zurücksenden möchten Bitte schicken Sie keine Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einer Sendung an uns zurück. Dies erschwert und verzögert die Bearbeitung Ihrer Erstattung. Die einzelnen Rücksende-Etiketten sind kodiert und nur gültig für genau die Rücksendung, auf die sie sich beziehen.


amazon.de/gp/…580

Danke für eure Antworten, denke dann versuche ich mal mein Glück

PLG

Warum?


Damit ich mir die Versandkosten fürs Buch spare und statt drei nur ein Paket versenden muss.

Kommt drauf an in welche Lager die Sachen kommen, würde ich auf jeden Fall mit dem Kundenservice absprechen

ebenfalls schon gemacht.

Randall28. Sep 2015

Danke für eure Antworten, denke dann versuche ich mal mein Glück Damit …Danke für eure Antworten, denke dann versuche ich mal mein Glück Damit ich mir die Versandkosten fürs Buch spare und statt drei nur ein Paket versenden muss.


Hat es denn funktioniert? Hattest du vorher Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen oder es auf gut Glück versucht? Danke
11.01.2019 - Email von Amazon Kundenservice auf diese Frage:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de

Wenn Sie mehrere Bestellungen an uns zurückgeben möchten, können Sie diesegerne in einem einzigen Paket zurückschicken.

Wichtig dabei ist, dass Sie für *jeden* zurückzugebenden Artikel einmal unserOnline-Rücksendezentrum durchlaufen:

amazon.de/rue…rum

Sie erhalten dabei für jede Sendung ein Rücksendeetikett mit aufgedrucktemBarcode. Bitte befestigen Sie eines dieser Etiketten (egal welches) auf derOberseite des Pakets und legen Sie alle anderen Etiketten Ihrer Rücksendungbei.

Weitere Informationen zur Rückgabe finden Sie auf folgender Hilfeseite:

amazon.de/rue…ie

..."

Gruß
Roxxstar100011.01.2019 07:04

11.01.2019 - Email von Amazon Kundenservice auf diese Frage:"Guten …11.01.2019 - Email von Amazon Kundenservice auf diese Frage:"Guten Tag, vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de Wenn Sie mehrere Bestellungen an uns zurückgeben möchten, können Sie diese gerne in einem einzigen Paket zurückschicken. Wichtig dabei ist, dass Sie für *jeden* zurückzugebenden Artikel einmal unser Online-Rücksendezentrum durchlaufen:www.amazon.de/ruecksendezentrum Sie erhalten dabei für jede Sendung ein Rücksendeetikett mit aufgedrucktem Barcode. Bitte befestigen Sie eines dieser Etiketten (egal welches) auf der Oberseite des Pakets und legen Sie alle anderen Etiketten Ihrer Rücksendung bei. Weitere Informationen zur Rückgabe finden Sie auf folgender Hilfeseite:http://www.amazon.de/rueckgabegarantie ..."Gruß




Randall28.09.2015 16:54

Danke für eure Antworten, denke dann versuche ich mal mein Glück Damit …Danke für eure Antworten, denke dann versuche ich mal mein Glück Damit ich mir die Versandkosten fürs Buch spare und statt drei nur ein Paket versenden muss.


Bin durch Zufall hier gelandet, da ich mich gerade mit dem Thema befasst habe, hat das geklappt ?


In den Amazon FAQ´s steht nämlich sehr eindeutig, dass gerade wenn ein komibinierter Versand vom Rücksendezentrum nicht angeboten wird, keine Möglichkeit besteht, Artikel zusammen zurück zu schicken.
Rattennarr07.03.2019 11:30

Bin durch Zufall hier gelandet, da ich mich gerade mit dem Thema befasst …Bin durch Zufall hier gelandet, da ich mich gerade mit dem Thema befasst habe, hat das geklappt ?In den Amazon FAQ´s steht nämlich sehr eindeutig, dass gerade wenn ein komibinierter Versand vom Rücksendezentrum nicht angeboten wird, keine Möglichkeit besteht, Artikel zusammen zurück zu schicken.


Mittlerweile, kann man an der PC/Desktop Version, nach dem Anklicken auf "zurücksenden oder Artikel ersetzen", auswählen welche Artikel man alle zurücksenden möchte und dementsprechend wird dann das Etikett erstellt.

Grüße21005765-HdgKW.jpg

Wenn aus mehrerern Bestellungen, am besten amazon kundenservice eine email schreiben, mit der bitte um erstellung eines geeigneten etiketts.

Grüße
Bearbeitet von: "Roxxstar1000" 7. Mär
Roxxstar1000vor 14 m

Mittlerweile, kann man an der PC/Desktop Version, nach dem Anklicken auf …Mittlerweile, kann man an der PC/Desktop Version, nach dem Anklicken auf "zurücksenden oder Artikel ersetzen", auswählen welche Artikel man alle zurücksenden möchte und dementsprechend wird dann das Etikett erstellt.Grüße[Bild] Wenn aus mehrerern Bestellungen, am besten amazon kundenservice eine email schreiben, mit der bitte um erstellung eines geeigneten etiketts.Grüße


Danke ...... merkwürdig..... nach Weihnachten konnte man noch die Rücksendung für einen Artikel bearbeiten dann auf " Weiteren Artikel zurücksenden" und dann einen aus den anderen Bestellungen auswählen. Habe ich jetzt bei drei Artikeln probiert, die Option gabs nicht. (1 x Amazon direkt 2 x Marketplace).
Scissorhands28.09.2015 16:42

geht definitiv. man muss nur die beilegezettel mit reintun. hab sogar mal …geht definitiv. man muss nur die beilegezettel mit reintun. hab sogar mal versehentlich 2 artikel aus verschiedenen auccounts zurück geschickt und beides wurde auf den richtigen erstattet.



jetzt weiß Amazon, dass Du zwei Accounts hast
Roxxstar100007.03.2019 11:43

Mittlerweile, kann man an der PC/Desktop Version, nach dem Anklicken auf …Mittlerweile, kann man an der PC/Desktop Version, nach dem Anklicken auf "zurücksenden oder Artikel ersetzen", auswählen welche Artikel man alle zurücksenden möchte und dementsprechend wird dann das Etikett erstellt.Grüße[Bild] Wenn aus mehrerern Bestellungen, am besten amazon kundenservice eine email schreiben, mit der bitte um erstellung eines geeigneten etiketts.Grüße



super, so hatte ich es primeday letzten jahres auch gemacht.
war mir zu dumm mit 3 paketen zur post zu rennen.

hatte kleine dinge bestellt und die waren in jeweils einer riesen umverpackung von amazon - logik dahinter habe ich auch noch nicht verstanden.
Ich wandte mich in ähnlichen Fällen telefonisch an den Amazon-Kundenservice und bekam umgehend entsprechende Rücksende-Labels per E-Mail übersandt. Im weiteren Verlauf gab es dann keinerlei Probleme.
Als Tel.-Nr. des Amazon-Kundenservice habe ich mir notiert: 0800 36 38 469
Lepo06.08.2019 14:20

Ich wandte mich in ähnlichen Fällen telefonisch an den A …Ich wandte mich in ähnlichen Fällen telefonisch an den Amazon-Kundenservice und bekam umgehend entsprechende Rücksende-Labels per E-Mail übersandt. Im weiteren Verlauf gab es dann keinerlei Probleme.Als Tel.-Nr. des Amazon-Kundenservice habe ich mir notiert: 0800 36 38 469



Wird keinen großen Unterschied zu denen machen, die du dir selbst erstellen kannst.

Kannst ja wie gesagt eins drucken und den Rest mit den Rücksendelabeln auf der Ware versehen mit reinschmeißen.
Geht, schon öfter gemacht. Nur den Rücksendeschein vom anderen Artikel mit in den KArton legen.
Würde ich generell vermeiden, oder hat sich vielleicht geändert. Bzw. hängt das wahrscheinlich auch von der Laune und dem guten Charakter desjenigen ab, der es in Empfang nimmt (es gibt ja überall immer Drecksäcke, die einfach mal sinnlos gegen einen arbeiten, oder es einem schwer machen, gerade wenn sie die Wahl haben).
Ich habe drei Artikel in einem zurückgeschickt, jeden schön umwickelt mit dem eigenen Rücksendeschein, aber bislang wurde nur das beachtet und gleich zurückgezahlt, welches auch das Etikett abgegeben hat. Der Rest wurde wahrscheinlich ignoriert, "besserwisserisch" ("wieso so viele Scheine? Egal!") oder warum auch immer.
Bearbeitet von: "BountyLaw" 14. Okt
Das oft zuerst das eine und dann die anderen erstattet wird, liegt an dem Automatismus, dass das zu dem das Etikett gehört, sofort zurückgebucht werden. Das Paket selber wird dann gern mal 2 Wochen später erst wirklich bearbeitet, dann kommt üblicherweise der Rest. Aber auch dann nicht immer alles. Wenn man keinen Bock auf Nachkontrolle hat, dann ist es einfacher einzeln zurück zu senden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen