Amazon Retoure nicht mehr über Packstation (ohne Drucker) möglich?

eingestellt am 26. Okt 2022
2062217-zQHYB.jpgMoin, habe letztens festgestellt, dass bei mir die hier ausgewählte Option die DHL-Retoure ohne Drucken bei mir abgelöst hat, hab das trotzdem mal ausgewählt und an der Packstation kam die Meldung, dass dieser Code nicht gültig sei. Ist die kein Drucker benötigt-Option vielleicht irgendwo versteckt jetzt? Wäre blöd, wenn ich jetzt jedes mal zu nem Hermes-Shop gehen müsste.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

32 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. caraoge's Profilbild
    Da die meisten Packstationen keinen Drucker mehr haben wurde das wohl eingestellt.
    gebaeckstange's Profilbild
    Dem Changelog der DHL App zufolge, sollen Anfang 2023 Pakete ohne Label in die Packstation eingeliefert werden können. - Scheint also alles "Vorbereitung" dafür zu sein.
  2. 428262627's Profilbild
    Also bei den Packstation mit Drucker funktioniert es nach wie vor. Dort wird das Label ausgedruckt und direkt eingescannt.
    Μαχ's Profilbild
    Genau!
  3. maxii's Profilbild
    Ja, guten Morgen ....
  4. Poesi's Profilbild
    Hab heute auch ne Retoure eingeleitet und die Option wurde mir nicht angeboten. Hab’s dann halt wirklich unverpackt in der DHL Filiale eingeliefert und die Gutschrift auch schon bekommen.
  5. outlaw's Profilbild
    kann ich nicht bestätigen:38155963-fFYw8.jpg (bearbeitet)
  6. desidia's Profilbild
    Ich habe es letztens nicht ganz gelesen und durchgeklickt... Stand ich doof da, das Label habe ich noch aus der packstation raus bekommen, aber annehmen wollte die es dann nicht. Auch kein DHL Bote weil es "unverpackt" war... Ich hatte es im original Karton eingepackt. Habe auch keine solche Option gefunden wie früher
    0achkatzl's Profilbild
    Bei mir das gleiche. Label an Packstation gedruckt, aber Fehlermeldung beim Scannen. Zufällig kam der Bote gerade zum Leeren der Packstation, aber auch er konnte es nicht scannen. Dann später gesehen, dass nur in Postfiliale (nicht Mal Paket Shop). Da hat es dann geklappt.
    Die haben aber meine verpackte Retoure nicht geöffnet, hätte also alles mögliche drin sein können.


    Vorteile:
    - man erhält das Geld deutlich schneller
    - keine Diskussion mehr, ob der Kunde das falsche zurückgeschickt oder nicht (gibt hier einige Diskussionen dazu, dass iPhones und Co nicht als solche als Retoure ankamen)

    Nachteil:
    - Wartezeit in der Post Filiale wird wieder länger und nicht jeder Ort hat noch eine Post Filiale (bei uns hat gerade eine Filiale vorsorglich aus Schutz vor Corona geschlossen...) (bearbeitet)
  7. high-tec's Profilbild
    War bei mir letzte Woche auch der Fall. Retoure für Packstation angemeldet > Code ungültig. Am nächsten Tag Retoure storniert, neu angelegt > Code ungültig. Am nächsten Tag Retoure mit eigenem Drucker > Packstation > funktioniert
  8. Entenfurz's Profilbild
    Die Möglichkeit zum ausdrucken an Packstationen wird wohl grade für bestimmte Artikelgruppen abgeschafft.
    Ich konnte heute auch kein Label zum dort ausdrucken erzeugen und musste die über meinen Drucker ausdrucken.
    Es sind wohl nur bestimmte Artikel, zB Kleidung, kommt wohl auch auf die Abmessungen an.
  9. Taxim11_'s Profilbild
    so ein mist. Bei mir gibts keinen der das anbietet. bleibt mir nur der eine hermes kiosk hier.
  10. fatih_c's Profilbild
    mir ist gerade aufgefallen, dass mir die Option in der Amazon App nicht mehr gezeigt, aber am Notebook sehr wohl. Komisch. Ich habe mich auch schwarz geärgert letztens, als ich die Pakete einfach ins Auto geschmissen und nach der Arbeit vor der Packstation stand. Keine Option.
    Jetzt am Notebook wird mir die schon angeboten. Komisch.
  11. gauner1986's Profilbild
    43813747-NwVow.jpg
    Für die Abgabe an der Packstation soll ich jetzt zahlen? wtf

    Seh ich so aus als wäre ich gerne von den Öffnungszeiten der Filiale abhängig?
    Nervenkitzler's Profilbild
    Seit wann ist das so?
  12. Snake5000's Profilbild
    Gerade an der dritten packstation. Code ungültig. Tja wenn amazon es nicht hinbekommt.......ich erwarte trotzdem mein Geld zurück
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler