Amazon Rücksendnung nur noch per Abholung

23
eingestellt am 22. Jul 2022
Amazon bietet bei mir seit neuestem nur noch Abholung durch UPS als Rücksendung an, was aber überhaupt nicht funktioniert. Ich kann nicht tagelang zuhause bleiben bis dann mal jemand kommt. Ein Etikett bekomme ich auch nicht. Gibts da Alternativen ? Der Amazon Support meint, es wäre die einzige Möglichkeit.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. levces's Profilbild
    levces
    Benutz mal die Suchfunktion hier
  2. Dialumia's Profilbild
    Dialumia
    @ml28
    Ich hatte es in der anderen Diskussion schon vorgeschlagen.

    Wie wäre es, die Retoure per Abholung einfach zu bestätigen und dann zu schauen, was passiert? Du wirst sicher irgendeine Nachricht bekommen mit einer Art Sendungsnummer oder anderen eindeutigen Daten und mit denen meldest Du Dich dann einfach bei UPS und besprichst mit denen dann die weiteren Details der Abholung (Termin, etc.).

    Macht es Euch doch nicht immer so schwer und seid froh, dass Amazon hier endlich mal tätig wird. Hier gabs in der Vergangenheit doch nun schon dutzende Fälle, wo hochpreisige Artikel einfach verschwanden und Diskussionen, in denen Amazon ständig vorgeworfen wurde, dagegen nichts zu unternehmen.
    JartySharky's Profilbild
    JartySharky

    Antworten auf

    Besser ein paar Tage auf ne Absprache zur Abholung warten als das Gerät "auf dem Transportweg verschwinden" lassen und dann 700€ von Amazon gefordert zu bekommen?
    Klar ist das so nervig, aber wenn Amazon das Problem nur so eindämmen kann, ist das doch auch für Kunden gut. Muss sich sicher erstmal einspielen.
  3. Tobias's Profilbild
    Tobias
    Was war es denn für ein Artikel? Teure Elektronik? Apple?

    In der anderen Diskussion wurde schon vermutet, dass Amazon da jetzt auf andere Logistiker und auf Abholung umschwenkt, damit weniger auf dem Transportweg ausgetauscht werden kann.

    Dass bei Amazon scheinbar falsche Artikel zurückgekommen sind, war in den vergangenen Monaten immer wieder ein Problem und es gibt viele Diskussionen dazu. Hier ein paar davon: mydealz.de/com…288
    KartoffFail's Profilbild
    KartoffFail

    Antworten auf

    Oje, dann pauschal alles und nur noch…
  4. levces's Profilbild
    levces
    Kann mir jemand erklären, was die Abholung bringt, wenn der Inhalt vom Fahrer nicht geprüft und bestätigt wird?
    Dialumia's Profilbild
    Dialumia
    Ich vermute mal, dass so einige Fehlerquellen" ausgeschlossen werden (sollen).

    In dem man die Retoure "nachvollziehbarer" macht, wird es vielleicht nicht mehr so einfach sein, dass es hinterher heißt "Sendung ist leer/ohne Inhalt angekommen", etc. Wenn der Lieferdienst gezielter drauf achtet, dass die Retourenlieferung ordentlich verpackt ist und es keine größeren Auffälligkeiten gibt, wird's auf jeden Fall schwerer (für evtl. Betrüger im Amazon-Lager) zu behaupten, dass die Sendung beschädigt oder leer war.

    Wie auch immer... Amazon bewegt sich in dieser Angelegenheit und statt nun herum zu jammern, dass man mit ner Retoure ein bisschen mehr Aufwand hat, sollte Kunde doch eigentlich froh darüber sein. Vielleicht bringt es ja auch den ein oder anderen Kunden dazu, seine Retourenquote zu überdenken und bewusster zu bestellen
  5. Tonschi2's Profilbild
    Tonschi2
    .

    Dialumia
    vor 59 m
    @ml28
    und seid froh, dass Amazon hier endlich mal tätig wird. Hier gabs in der Vergangenheit doch nun schon dutzende Fälle, wo hochpreisige Artikel einfach verschwanden
    Wobei die gigantische Anzahl der Fälle und deren Gleichartigkeit eher darauf hindeutet, dass im Eingangslager von Amazon beschissen wird und nicht bei den Transportdienstleistern
    Dialumia's Profilbild
    Dialumia
    Jepp, das ist sicher wahrscheinlicher. Zwar gibt's immer mal die Meldungen, dass man irgendwo einen Paket/Postboten erwischt hat, der zuhause hunderte Sendungen gehortet hat, aber ich denke auch, dass die Schwachstelle eher bei Amazon zu suchen ist.

    Aber vielleicht ist auch dafür diese (neue) Retourenabwicklung per Abholung gedacht... um die Rücksendung nachvollziehbarer zu machen und Fehlerquellen zu minimieren.
    Der abholende Fahrer des Transportunternehmens achtet vielleicht noch gezielter darauf, dass die Sendung ordentlich verpackt ist und notiert vielleicht sogar das Gewicht oder andere Auffälligkeiten (für den Fall, dass ein Kunde versucht zu betrügen).

    Wäre aber nur eine Vermutung von mir.
  6. nostre's Profilbild
    nostre
    ich habe zwei Abholungen und keine davon hat funktioniert. Ich habe das glück das ich vom Homeoffice heraus arbeiten kann, aber der Umstand für die arbeitende Bevölkerung die nicht Zuhause ist? der Service mit Abholung weil bei Hermes, DHL und Co. Sachen verschwinden juckt mich null....

    was ist das bitte für ein Zeitfenster "innerhalb der nächste 3 Werktage von 9-17Uhr?!"

    keine Auftragsnummer
    kein Retoursendungsnummer oder Liveview das man zumindest weiß ok da ist zumindst für etwas heute geplant...
    extrem mies bzw. ganz schlechte service!
  7. manfields79's Profilbild
    manfields79
    Amazon bietet mir auch nur eine Abholung durch UPS an. Auch im Chat ist es nicht möglich ein DHL Etikett zu bekommen. Selbst auf Eigenkosten per DHL zu versenden wird nicht akzeptiert. Es muss zwingend UPS Abholung sein. Wie beantrage ich nun bei Amazon eine Woche Gehaltsausfall um auf den UPS Mann zu warten?
's Profilbild
Top-Händler