Amazon bietet bei mir seit neuestem nur noch Abholung durch UPS als Rücksendung an, was aber überhaupt nicht funktioniert. Ich kann nicht tagelang zuhause bleiben bis dann mal jemand kommt. Ein Etikett bekomme ich auch nicht. Gibts da Alternativen ? Der Amazon Support meint, es wäre die einzige Möglichkeit.
22 Kommentare
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mydealz.de/sha…955
Ich hatte es in der anderen Diskussion schon vorgeschlagen.
Wie wäre es, die Retoure per Abholung einfach zu bestätigen und dann zu schauen, was passiert? Du wirst sicher irgendeine Nachricht bekommen mit einer Art Sendungsnummer oder anderen eindeutigen Daten und mit denen meldest Du Dich dann einfach bei UPS und besprichst mit denen dann die weiteren Details der Abholung (Termin, etc.).
Macht es Euch doch nicht immer so schwer und seid froh, dass Amazon hier endlich mal tätig wird. Hier gabs in der Vergangenheit doch nun schon dutzende Fälle, wo hochpreisige Artikel einfach verschwanden und Diskussionen, in denen Amazon ständig vorgeworfen wurde, dagegen nichts zu unternehmen.
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Klar ist das so nervig, aber wenn Amazon das Problem nur so eindämmen kann, ist das doch auch für Kunden gut. Muss sich sicher erstmal einspielen.
In der anderen Diskussion wurde schon vermutet, dass Amazon da jetzt auf andere Logistiker und auf Abholung umschwenkt, damit weniger auf dem Transportweg ausgetauscht werden kann.
Dass bei Amazon scheinbar falsche Artikel zurückgekommen sind, war in den vergangenen Monaten immer wieder ein Problem und es gibt viele Diskussionen dazu. Hier ein paar davon: mydealz.de/com…288
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In dem man die Retoure "nachvollziehbarer" macht, wird es vielleicht nicht mehr so einfach sein, dass es hinterher heißt "Sendung ist leer/ohne Inhalt angekommen", etc. Wenn der Lieferdienst gezielter drauf achtet, dass die Retourenlieferung ordentlich verpackt ist und es keine größeren Auffälligkeiten gibt, wird's auf jeden Fall schwerer (für evtl. Betrüger im Amazon-Lager) zu behaupten, dass die Sendung beschädigt oder leer war.
Wie auch immer... Amazon bewegt sich in dieser Angelegenheit und statt nun herum zu jammern, dass man mit ner Retoure ein bisschen mehr Aufwand hat, sollte Kunde doch eigentlich froh darüber sein. Vielleicht bringt es ja auch den ein oder anderen Kunden dazu, seine Retourenquote zu überdenken und bewusster zu bestellen
Aber vielleicht ist auch dafür diese (neue) Retourenabwicklung per Abholung gedacht... um die Rücksendung nachvollziehbarer zu machen und Fehlerquellen zu minimieren.
Der abholende Fahrer des Transportunternehmens achtet vielleicht noch gezielter darauf, dass die Sendung ordentlich verpackt ist und notiert vielleicht sogar das Gewicht oder andere Auffälligkeiten (für den Fall, dass ein Kunde versucht zu betrügen).
Wäre aber nur eine Vermutung von mir.
was ist das bitte für ein Zeitfenster "innerhalb der nächste 3 Werktage von 9-17Uhr?!"
keine Auftragsnummer
kein Retoursendungsnummer oder Liveview das man zumindest weiß ok da ist zumindst für etwas heute geplant...
extrem mies bzw. ganz schlechte service!