Amazon Rücksendung, trotz geöffnet

10
eingestellt am 6. Apr
Hallo,
habe mir einige Kamerafilter und Zubehör auf Amazon bestellt.

Passt einfach nicht, habe es nur ausgepackt und draufgesetzt, zurück in die Verpackung. Allerdings waren manche sachen eingeschweißt und jetzt ja nicht mehr.

Artikel immer noch neu praktisch​ nur eben geöfnet, habe noch nie was geöffnetes zurückgesendet, aber amazon nimmt doch auch sogar bereits genutzte sachen zurück, was ja nichtmal der fall ist bei mir.

also kann ich es problemlos zurückschicken auch mit beschädigter verpackung?, da manches eben in tüten eingeschweißt war

Danke

Beste Kommentare

Zur Frage' ja, kannst du, aber.......
Amazon hat auch einen Support, da kann man Chatten, mailen und sich sogar zurückrufen lassen.....
Nur Mal so für das nächste Mal.

problemlos kannst zurückschicken. bekommst aber dafür einen Eintrag.
10 Kommentare

Ja

Zur Frage' ja, kannst du, aber.......
Amazon hat auch einen Support, da kann man Chatten, mailen und sich sogar zurückrufen lassen.....
Nur Mal so für das nächste Mal.

problemlos kannst zurückschicken. bekommst aber dafür einen Eintrag.

Gibt hier Leute die sogar gebrauchtes Klopapier zu Amazon zurück geben und sich gleichzeitig darüber beschweren, dass GZG nicht ausgezahlt wurde (und die Bank alle 100 Konten für GZG gesperrt hat). Mach dir da also mal keine Sorgen.

schmidti111vor 2 h, 56 m

Zur Frage' ja, kannst du, aber.......Amazon hat auch einen Support, da …Zur Frage' ja, kannst du, aber.......Amazon hat auch einen Support, da kann man Chatten, mailen und sich sogar zurückrufen lassen.....Nur Mal so für das nächste Mal.



Das muss aber neu sein oder? Dachte immer Mydealz wäre für die Amazon-Fragen zuständig..

Immerhin mal jemand, der noch Hemmungen bezüglich Rücksendungen hat.
Die "Fernseher-nur-für-die-Dauer-der-WM-Käufer-und-dann-Zurückschicker" müssen wir schließlich alle mitfinanzieren.

Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Genau für solche Fälle gibt es das Widerrufsrecht, du kannst den Kamerafilter bedenkenlos zurückschicken. Im allerschlimmsten Fall könnte dir Amazon die Verpackung in Rechnung stellen, was sie aber garantiert nicht tun werden.

Die Frage ist ja schon ziemlich putzig

Stand denn bei der Artikelbeschreibung die Filtergröße nicht dabei?
Sonst würden auch Step-Up-Ringe funktionieren.

Gegenfrage ( welche deine Frage dann wohl klärt ):

Wie will man OHNE Auspacken feststellen ob der Artikel zum Beispiel defekt ist ?

Richtig geht nicht - du kannst es auch ganz normal zurücksenden.

Zumal es ja unter anderen auch den Rücksendepunkt gibt "Für den Gedachten Einsatz nicht geeignet" oder so in die Richtung. Das kann man auch nur durch testen feststellen. Man wird dir auch nicht abziehen oder ähnliches, weil du es ausgepackt hast.

CiCihua6. Apr

problemlos kannst zurückschicken. bekommst aber dafür einen Eintrag.

Eintrag? Er kommt auf die gelbe Liste...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text