ABGELAUFEN

Amazon Rücksendung Wii U Mario Kart 8 Bundle - verbauchter Code?

Hallo, habe bereits google bemüht aber nix gefunden.

Ich habe mir das Mario Kart 8 Wii U Bundle auf Amazon bestellt. Dann habe ich die Mario Kart 8 Aktion mitgemacht und auf mein Nintendo Konto New Super Mario Bros. U geladen - gibt es durch die Eingabe des beiliegenden Codes gratis im Nintendo eShop.

Nachdem ich das Spiel runtergeladen und installiert hatte, stellte ich fest, dass die Wii U immer an der gleichen Stelle abstürzt. Ich habe alle möglichen "troubleshoots" aus den gegoogelten Erfahrungen anderer Nutzer probiert und festgestellt, dass es sich wohl um ein Hardwearschaden handeln muss.

Daraufhin habe ich mit Amazon gechattet und die Dame aus dem Chat meinte, sie veranlasse eine Ersatzlieferung. Ich habe eine Rücksendungsetikett bekommen und alles wieder eingepackt.

Meine Frage ist: Bekomm ich nun nochmal einen neuen Downloadcode? Dieser ist ja in der Spielehülle welche eingeschweißt im Karton des Bundles beiliegt enthalten?

Wenn Amazon merkt, dass ich den Code bereits freigerubbelt und eingelöst habe aus der Rücksendung, wollen die dann das Spiel ersetzt haben?

Hat hier jemand schon mal so eine Situation gehabt?
Oder eine ähnliche?

Bin etwas verwirrt ....

14 Kommentare

Moderator

Die merken da nix.

In solchen Fällen schicken die Händler, hier Amazon, deine Kiste zu Nintendo und die verpacken dann wieder neu und geht wieder komplett in den Handel.

Interessiert amazon null!

Wenn du so verwirrt bist, hättest du ja im Chat etwas von den gebrauchten Code sagen/fragen können!

Aber scheinbar hoffst du nur das du einen weiteren Code kriegst, und nur deshalb bist du verwirrt.

Korrekt

Soweit ich weiß ist das Spiel doch sowieso an die Konsole gebunden und nicht an deinen Account.

obus

Soweit ich weiß ist das Spiel doch sowieso an die Konsole gebunden und nicht an deinen Account.



So hab ich das auch in Erinnerung.
Und dann hat der TE eher das Problem das er den neuen Code nicht über seinen alten Account aktivieren kann (auch wenn ein neuer Sterne-Account schnell erstellt ist).

deathlord

So hab ich das auch in Erinnerung. Und dann hat der TE eher das Problem das er den neuen Code nicht über seinen alten Account aktivieren kann (auch wenn ein neuer Sterne-Account schnell erstellt ist).



Ja auf solche Art von Problemen, wollte ich damit hinweisen. Aber ich meine gelesen zu haben, dass man beliebig viele (generierte) Spiele-Codes eingeben kann, nur das Erstellen des Spiele-Codes geht nur 1x über den jeweiligen Nintendo Club-Account.

Ja, es ist genau so wie du es beschreibst

clayface

Wenn du so verwirrt bist, hättest du ja im Chat etwas von den gebrauchten Code sagen/fragen können! Aber scheinbar hoffst du nur das du einen weiteren Code kriegst, und nur deshalb bist du verwirrt.



wir sind hier auf einer schnäppchen und preisfehlerseite ... könnte sein das du meine absicht enttarnt hast
immerhin habe ich mich min 4 stunden mit der kaputten konsole rumgeschlagen! das nenne ich einen schlechten stundenlohn ...

zurück zum thema: ist das spiel nicht an mein nintendo-club konto gebunden und ich kann das konto mit meiner nintendo network id verbinden sobald ich die konsole erstmalig regestriere resp. in betrieb nehme?

DiosMios

wir sind hier auf einer schnäppchen und preisfehlerseite ... könnte sein das du meine absicht enttarnt hast immerhin habe ich mich min 4 stunden mit der kaputten konsole rumgeschlagen! das nenne ich einen schlechten stundenlohn ... zurück zum thema: ist das spiel nicht an mein nintendo-club konto gebunden und ich kann das konto mit meiner nintendo network id verbinden sobald ich die konsole erstmalig regestriere resp. in betrieb nehme?



Wie gesagt soweit ich weiß, ist das Spiel an deine Konsole gebunden, siehe auch die Nintendo FAQ:

en-americas-support.nintendo.com/app…Ww=

- Each Nintendo Network ID can be associated to one Wii U console and one Nintendo 3DS family system. - Once a Nintendo Network ID has been associated to a Wii U console, it can only be moved to a new user on the same console where the account was originally created.

ok - amazon hat die neue konsole versendet - ich werde berichte sobald sie da ist.

eigentlich wäre das ja illegal, da auch gedownloaded spiele sowohl tauschbar wie auch zurückgebbar sind. eine bindung wurde per urteil verboten. sie an ein system zu binden würde dem ja widersprechen, da ja eine weitergabe nicht möglich wäre.

im schlimmsten fall habe ich ja einen neuen dl-code mit dem ich mario wieder laden kann.

danke für eure antworten.

DiosMios

ok - amazon hat die neue konsole versendet - ich werde berichte sobald sie da ist. eigentlich wäre das ja illegal, da auch gedownloaded spiele sowohl tauschbar wie auch zurückgebbar sind. eine bindung wurde per urteil verboten. sie an ein system zu binden würde dem ja widersprechen, da ja eine weitergabe nicht möglich wäre. im schlimmsten fall habe ich ja einen neuen dl-code mit dem ich mario wieder laden kann. danke für eure antworten.



und?

also, der code war an mein nintendo club konto gebunden und ich konnte nicht zweimal das gleiche spiel registrieren.

ergo habe ich nun zwei konten mit jeweils einem spiel. da das Konto aber an die wiiu gebunden wird, ist das alte konto quasi verloren.

nintendo ist in dieser Beziehung kacke, steht aber so in den agb = keine chance auf irgendetwas.

=)

trotzdem liebe ich die wiiu und pwne meine freunde in mk8 ^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hilfe - alle Android Apps weg34
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5885
    3. Pebble ist pleite und wird von Fitbit teilweise übernommen11
    4. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2111198

    Weitere Diskussionen