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Amazon Spanien sagt, dass das Paket nicht ankam

eingestellt am 1. Dez 2022
Hallo lieber Mydealzer,

ich habe am 20.10.22 über Amazon Spanien 2 Apple Watchs gekauft, leider wollte meine Schwester und Mutter die nicht und ich habe die Uhren wieder zurückgesendet. Die Uhren sind am 28.10.22 bei denen eingegangen, von der einen Uhr habe ich auch bereits die Rückerstattung erhalten, von der anderen wird behauptet, dass die Uhr nicht bei der Spedition ankam. Per Sendungsverfolgung von der DHL sind sie angekommen. Der Chat will mir auch nicht wirklich helfen, ich solle den Sendungsbeleg per E-Mail einsenden. Das habe ich bereits mehrmals gemacht, aber die Mails von mir sollen nicht ankommen bei denen. Ich bin echt am Verzweifeln. Jetzt meinte der Support, ich solle den Sendungsbeleg per Post nach Spanien schicken. Was kann ich machen, hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und wie habt ihr es gelöst?


Mails habe ich an: apex@amazon.es & clientes@amazon.es versendet.

Update: Fall es jemand interessiert oder leider auch in er gleichen Situation ist. Ich habe gerade eben eine Mail erhalten, dass das Geld erstattet wird. Ich habe meine Mail an 4 Absender(buyer-returns@amazon.es, impressum@amazon.es <impressum@amazon.es>, jeff@amazon.com <jeff@amazon.com>, es-deliveryinvestigation@amazon.es <es-deliveryinvestigation@amazon.es>) gesendet. Ich hoffe, dass das dem ein oder anderem hilft. Am besten bei Retouren immer das Gewicht mit angeben lassen etc.
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39 Kommentare

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  1. Avatar
    Sorry, kann dir nicht helfen. Aber
    a) Apple und Amazon ist eine gefährliche Kombi, benutz mal die Suche.
    b) Etwas im Ausland kaufen ohne es behalten zu wollen ist auch riskant.

    Viel Glück mit Amazon!
  2. Avatar
    nochmal bestellen
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    Amazon und Apple im ersten Satz. Eigentlich muss man da gar nicht weiter lesen.

    Würde die weiter per Mail nerven. Anderweitig wirst du vermutlich nicht viel weiter kommen. (bearbeitet)
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    Autor*in
    Die kommen angeblich nicht an

    Ist die E-Mail falsch oder müssen die andere Akzente haben die Buchstaben? apex@amazon.es & clientes@amazon.es (bearbeitet)
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    Tja, typischer Fall von verzoxt.

    38892048-QvzeU.jpg
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    Autor*in
    Ich habe keinen einen Antrag gestellt, sondern lediglich auf einen Kommentar geantwortet.
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    Ueber die Kreditkarte rueckbuchen lassen.
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    Rückbuchungen entbinden den Käufer nicht vom Kaufvertrag. Kann böse enden.
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    Nur zur Sicherheit die Frage:
    Sendest du von der richtigen Emailadresse? Musst auf jeden Fall die selbe nutzen, wie im Account.
    Das ist bei denen extrem wichtig, sonst ordnen die dir das nicht zu. (bearbeitet)
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    Autor*in
    Die Frage haben Sie mir auch schon gestellt. Es ist die gleiche Email wie bei meinem deutschen Account. Ich erhalte auch danach das Chatprotokoll. Ich kann es einfach nicht verstehen wie die Nachrichten nicht eingehen können. Ich erhalte auch keine Eingangsbestätigung oder Ähnliches.
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    Amazon Deutschland zur Erstattung auffordern, ist immerhin dein Vertragspartner.
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    Autor*in
    Ich dachte Vertragspartner wäre Amazon ES, da ich über die gekauft habe. Es wird auch auch nicht in meinem Amazon de angezeigt.
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    Anwalt einschalten.
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    Wieso schickst du nicht einfach den Sendungsbeleg (bzw. eine Kopie davon) per Post nach Spanien wie von Amazon gefordert? Viel kosten wird das innerhalb der EU nicht. 
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    Autor*in
    Ich hab schon 35€ für den Rückversand gezahlt, warum soll ich noch zusätzlich Kosten aufbringen.
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    Hey, dass ist natürlich das Risiko wenn man Produkte im Ausland bestellt! Darauf muss man sich leider einstellen. Du kannst nur hoffen das Amazon noch mal ein Auge zudrückt und dir das Geld zurückerstattet.
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    Bei einem Problem mit amazon.es habe ich nach zähem, aber sinnlosem Austausch über den Support über jeff@amazon.com schnell und effektiv Hilfe erhalten. Dürfte mittlerweile auch die inoffizielle Mailadresse für Supportbitten und Beschwerden sein. 😁
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    anzeige ist raus
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    Komischerweise immer häufig bei Apple (watches) Produkten tauchen solche Probleme auf wo die Ware/Retoure angeblich nicht ankommt. Da macht sich halt jemand ordentlich die Taschen voll. Auch bei mydealz gibt's hier etliche Threads zu dem Thema. Bspw

    mydealz.de/dis…631
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    Bei einem Bilderdienst / Cloud hochladen und Link verschicken? (bearbeitet)
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    Autor*in
    Da sagt der Chat, dass das nicht geht
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    Und schon wieder ein Amazon geschädigter Kunde. Vielleicht ist es dem TE eine Lehre, NIE wieder dort etwas zu kaufen.
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    Und dann... fühlst Du Dich besser?
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    Wohl eher für Mutter Rebuy und Schwester Zoxs gekauft
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