Gepostet 21 November 2020

[AMAZON] Spar Abo Preis bleibt gleich ?

Guten Morgen,

habe heute morgen bei Amazon ein Spar Abo abgeschlossen.
Genauer gesagt für Finsih Quantum Ultimate. 80 Tabs für 8,81€ alle 2 Monate.

Für mich stellt sich die Frage:
Zahle ich jetzt alle zwei Monate den oben genannten Preis oder zudem Zeitpunkt gültigen Preis, wann mein Artikel verschickt wird ?

Im Internet finde ich leider keine, für mich, klare Formulierung.

Ich danke euch
Zusätzliche Info
Sag was dazu

35 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. memmoo's Profilbild
    Erste Lieferung bei Kauf immer so wie du gekauft hast, jeder weitere Lieferung immer der aktuelle Preis bei Versendung. Wenn du pausierte Lieferungen/Artikel wieder aktivierst (über deine Sparabo-Übersicht), auch dann gilt immer der aktuelle Preis bei Versendung. Daher immer nur die erste Lieferung nutzen und einfach nach Lieferung wieder Sparabos löschen. Danach IMMER wieder neu über die Kauf-Dialog gehen, wenn Artikel gerade günstig und für spätere Lieferung Preis sichern!

    Gehört doch zum MyDealz-Grundwissen. (bearbeitet)
  2. XadaX's Profilbild
    Nein, du zahlst immer den Preis, der bei Auslösung deiner Bestellung aufgerufen wird, abzüglich der jeweiligen Prozente. Die Bestellung wird immer etwas vor der geplanten Lieferung schon deinem Konto hinzugefügt, ca. zwei Wochen.
    Das ist ja auch die Idee von Amazon dahinter: Du sollst dein einmalig günstiges Sparabo beauftragen und das dann im Idealfall (für Amazon) aus Bequemlichkeit laufen lassen, ohne genau auf den Preis zu schauen.
  3. AS1287's Profilbild
    amazon.de/gp/…910

    Beim Kauf eines Artikels über das Amazon Spar-Abo erhalten Sie den Amazon Spar-Abo-Rabatt von bis zu 5% vom jeweils tagesaktuellen Amazon Preis. Erhalten Sie 5 oder mehr Spar-Abos am selben Tag an die dieselbe Adresse geliefert, beträgt der Rabatt für alle diese Spar-Abo-Lieferungen bis zu 15% des jeweils tagesaktuellen Amazon Preises.
  4. flofree's Profilbild
    haggi9421.11.2020 12:06

    Habe mit den Amazon Support geschrieben. Man zahlt den Preis den man bei …Habe mit den Amazon Support geschrieben. Man zahlt den Preis den man bei Start das Spar Abo abschließt. Also abhängig vom Abo Intervall immer 8,81€ in meinem Fall.


    Das ist definitiv falsch.
  5. Braetschek's Profilbild
    Auf jeden Fall bekommt man ein paar Tage vor der nächsten Lieferung eine Mail von Amazon, in welcher nochmal die zu liefernde Stückzahl und der für die Lieferung fällige Preis aufgeführt ist.
    Sollte dieser dann höher sein als bei der Erstbestellung, kann man das Spar-Abo kündigen.
  6. GelöschterUser1316052's Profilbild
    Batman.24.02.2021 19:47

    Was ist wenn man vor 1 Woche Sparabo gemacht hat. Jetzt die Menge bevor …Was ist wenn man vor 1 Woche Sparabo gemacht hat. Jetzt die Menge bevor ausgeliefert wird nochmal erhöhen will, aber der Artikelpreis jetzt teurer ist? Wird dann die ganze Lieferung des Produktes zum akruellen Preis aktualisiert oder zu dem bei Eröffnung des Abo gültigen günstigeren Preis?


    Ersteres
  7. dbph's Profilbild
    Für mich ist die Formulierung eindeutig. Sparabo = Rabatt auf den jeweils tagesaktuellen Preis, also nicht zum Preis von heute.

    28894336.jpg (bearbeitet)
  8. soulfly3's Profilbild
    haggi9421.11.2020 12:06

    Habe mit den Amazon Support geschrieben. Man zahlt den Preis den man bei …Habe mit den Amazon Support geschrieben. Man zahlt den Preis den man bei Start das Spar Abo abschließt. Also abhängig vom Abo Intervall immer 8,81€ in meinem Fall.


    Stimmt nicht.Die wollen dich über den Tisch ziehen.
  9. haggi94's Profilbild
    Autor*in
    Bernare21.11.2020 12:26

    Einmal kurz logisch nachgedacht -> Frage erledigt


    Ja, ne nicht wirklich. Ein „Spar“ Abo suggeriert für mich, dass ich sparen kann.
    Wenn ich ein „Abo“ für 8,81€ abschließe, dann erwarte ich auch das ich für das Abo auch jedes Mal 8,81€ bezahle.
    Das ist für mich der Sinn des Abos und nicht das ich später in meinem Abo auf einmal 12,50€ zahle
  10. inkognito's Profilbild
    haggi9421.11.2020 12:31

    Ja, ne nicht wirklich. Ein „Spar“ Abo suggeriert für mich, dass ich sparen …Ja, ne nicht wirklich. Ein „Spar“ Abo suggeriert für mich, dass ich sparen kann. Wenn ich ein „Abo“ für 8,81€ abschließe, dann erwarte ich auch das ich für das Abo auch jedes Mal 8,81€ bezahle. Das ist für mich der Sinn des Abos und nicht das ich später in meinem Abo auf einmal 12,50€ zahle


    Alter du sparst doch... X % auf den tagesaktuellen Preis.

    Wäre ja noch schöner wenn man sich durch ein sparabo am besten den Preis für die nächsten 20 Jahre garantieren könnte.
  11. haggi94's Profilbild
    Autor*in
    soulfly321.11.2020 12:13

    Stimmt nicht.Die wollen dich über den Tisch ziehen.


    Also das Amazon mich über dem Tisch ziehen will, ist etwas übertrieben.

    Habe nach euren Antworten, nochmal den Support per Chat kontaktiert. Er klärt es anscheinend gerade, da er es, so wie es aussieht, nicht weiß
  12. flofree's Profilbild
    haggi9421.11.2020 12:31

    Ja, ne nicht wirklich. Ein „Spar“ Abo suggeriert für mich, dass ich sparen …Ja, ne nicht wirklich. Ein „Spar“ Abo suggeriert für mich, dass ich sparen kann. Wenn ich ein „Abo“ für 8,81€ abschließe, dann erwarte ich auch das ich für das Abo auch jedes Mal 8,81€ bezahle. Das ist für mich der Sinn des Abos und nicht das ich später in meinem Abo auf einmal 12,50€ zahle


    Du sparst ja.

    5 % vom tagesaktuellen Preis. (bearbeitet)
  13. WVvHvVM's Profilbild
    haggi9421.11.2020 12:31

    Ja, ne nicht wirklich. Ein „Spar“ Abo suggeriert für mich, dass ich sparen …Ja, ne nicht wirklich. Ein „Spar“ Abo suggeriert für mich, dass ich sparen kann. Wenn ich ein „Abo“ für 8,81€ abschließe, dann erwarte ich auch das ich für das Abo auch jedes Mal 8,81€ bezahle. Das ist für mich der Sinn des Abos und nicht das ich später in meinem Abo auf einmal 12,50€ zahle



    Das ist doch Quatsch. Dir werden ja X% vom tagesaktuellen Preis abgezogen. Deswegen sparst du auch. Nur weil ein Produkt im Angebot ist, kannst du nicht erwarten das für immer zu dem Preis zu bekommen
  14. haggi94's Profilbild
    Autor*in
    dbph21.11.2020 11:58

    Für mich ist die Formulierung eindeutig. Sparabo = Rabatt auf den jeweils …Für mich ist die Formulierung eindeutig. Sparabo = Rabatt auf den jeweils tagesaktuellen Preis, also nicht zum Preis von heute.[Bild]


    Habe mit den Amazon Support geschrieben. Man zahlt den Preis den man bei Start das Spar Abo abschließt. Also abhängig vom Abo Intervall immer 8,81€ in meinem Fall.
  15. dbph's Profilbild
    haggi9421.11.2020 12:06

    Habe mit den Amazon Support geschrieben. Man zahlt den Preis den man bei …Habe mit den Amazon Support geschrieben. Man zahlt den Preis den man bei Start das Spar Abo abschließt. Also abhängig vom Abo Intervall immer 8,81€ in meinem Fall.


    Wem dem so ist, umso besser. Dann vermeidet man auch die von XadaX genannte Falle. Allerdings habe ich noch leise Zweifel. (bearbeitet)
  16. mephf's Profilbild
    memmoo30.11.2020 11:16

    Habe ich mich auch schon öfters gefragt, aber nie ausprobiert. Vielleicht …Habe ich mich auch schon öfters gefragt, aber nie ausprobiert. Vielleicht probierst du es mit einem zusätzlichen Artikel, den du noch dazupackst, dann wie gewünscht verschiebst, wartest bis alles aktuilisiert ist. Kann ein paar Miunten dauern, manchmal auch länger. Wenn dann der Kauf unter Bestellungen noch drin ist und auf das neue Datum angepasst wurde und noch den richtigen Preis hat (unter Bestelldetails bei der Bestellung), dann sollte es so gehen. Berichte dann, falls du es probieren solltest.


    Habs mal getestet, ausversehen mit nem schönen Whisky :'D... Bestellung wurde storniert, ohne Hinweis. Wenn man auf Überspringen drückt dann kommt da ja der Hinweis bevor man bestätigt. Wenn man das Datum ändert nicht, hat aber anscheinend den gleichen Effekt...
  17. Produkttester's Profilbild
    AMAZON HAT DEN BESTEN SUPPORT DER WELT

    der kennt weder die eigenen Regelungen noch Abläufe .

    Muss an den besten Arbeitsbedingungen der Welt liegen.

    PS: Frag den Support gleich dazu wie man Geschenkguthaben auszahlen lassen kann. (bearbeitet)
  18. HerrWurst's Profilbild
    Der Amazon-Support ist in der Regel erste Klasse.
    Aber bei total dummen fragen sind auch die Jungs und Mädels aus Ost-Europa manchmal überfordert.
  19. cobade's Profilbild
    wie konnte ich diese diskussion übersehen?

    schlagwort war das wort tagesaktuell.

    damit haben spar-abos sich bei mir verabschiedet.

    fragt sich nur, wie man angebote bei (amazon) prime geschickt mit füll-artikeln kombiniert...

    man kann bei einem angebot in prime nur 1 monat max. in die zukunft planen.

    weiterhin gilt die mindestbestellgrenze (von derzeit 39 € pro bestellung) wenn man kein amazon prime abo abgeschlossen hat. umgehen lässt es sich durch die belieferung von abholstationen (dhl packstation oder amazon hub locker).

    es gilt immer der tagesaktuelle preis zum zeitpunkt der bestellung (der begriff Lieferung macht es eindeutiger, man bestellt zwar nur einmal aber der preis ändert sich ständig und amazon definiert den Moment vor der nächsten Lieferung als Bestellung), ohnehin kann man unter spar-abo verwalten => einstellungen => monatliche abonnements sowieso nur bis zum nächsten monat wählen.

    evtl. bei einem angebot zuschlagen und seine füllartikel dann vorziehen, um den vollen rabatt zu bekommen. unter spar-abo verwalten => einstellungen => monatliche abonnements kann man den frühstmöglichen tag sehen. vermutlich wird in 5 tagen der preis eher nicht so hochschießen wie nach ein paar wochen oder monaten. lieferintervall zur sicherheit hoch halten (6 monate).

    artikel die nicht lieferbar sind, aber immernoch im spar-abo liegen, zählen auch als 1 produkte die den rabatt erhöhen könnten.

    man braucht im spar-abo nur 5 positionen. die intervalle können unterschiedlich sein. den maximalen rabatt bekommt man trotzdem.

    ich kann bspw. MAMA - Instant Nudeln Gemüse - (1 X 60 GR) mehrmals auswählen (billig sind die aber nicht).

    über X Einheit alle [Zeit-Intervall] kann an einen Bestell- und Liefertag in der Zukunft auswählen und die Artikel verschwinden aus dem Tab Lieferungen und sind nur noch unter Spar-Abos, wenn der Termin sehr weit in der Zukunft ist.

    ist das spar-abo zu weit in der zukunft und nicht in greifbarer nähe, nimmt amazon für einen neuen artikel bei der Bestellung den kleineren Rabatt. der späteste termin ist höchstens 60 tage in der zukunft.

    immer schnell vor mitternacht die bestellung zusammenfassen.

    das erste Mal eine DHL Packstation / einen Amazon Hub Locker mit einem Artikel unter 39 € beliefern und nach der Fehlermeldung die Adresse auf eine Hausadresse ändern. Versandkostenfrei weiterhin.

    in der KW 10-11 im Jahr 2023 probierte ich chupa-chups sour mit 4 ramen nudeln. ich habe mich eigentlich an alle Regeln gehalten, trotzdem wurde für chups-chups sour der teurere preis genommen. das ist eine stressige prozedur, vorallem über Sonntag, den Preis billig zu halten. man braucht stahlharte nerven und viel geduld.

    ich glaube bei amazon-guthaben greift der rabatt nicht. (bearbeitet)
  20. KartoffFail's Profilbild
    Ich finde den Amazonsupport und der findet Antworten!

    Verrückt...
  21. flofree's Profilbild
    haggi9421.11.2020 12:16

    Also das Amazon mich über dem Tisch ziehen will, ist etwas …Also das Amazon mich über dem Tisch ziehen will, ist etwas übertrieben.Habe nach euren Antworten, nochmal den Support per Chat kontaktiert. Er klärt es anscheinend gerade, da er es, so wie es aussieht, nicht weiß


    Steht doch überall eindeutig. Tagesaktueller Preis.
  22. haggi94's Profilbild
    Autor*in
    Was eine Geburt mit den Mitarbeiter per Chat.
    Der erste Mitarbeiter hatte anscheinend keine Ahnung.
    Dann verstehe ich den Sinn eines Spar Abos nicht von Amazon.
  23. Bernare's Profilbild
    Einmal kurz logisch nachgedacht -> Frage erledigt
  24. 6hellhammer6's Profilbild
    haggi9421.11.2020 12:31

    Ja, ne nicht wirklich. Ein „Spar“ Abo suggeriert für mich, dass ich sparen …Ja, ne nicht wirklich. Ein „Spar“ Abo suggeriert für mich, dass ich sparen kann. Wenn ich ein „Abo“ für 8,81€ abschließe, dann erwarte ich auch das ich für das Abo auch jedes Mal 8,81€ bezahle. Das ist für mich der Sinn des Abos und nicht das ich später in meinem Abo auf einmal 12,50€ zahle



    Stimmt, Amazon ist ja auch ein eingetragener Verein der gemeinnützig handelt
  25. schni_schna_schnappi's Profilbild
    haggi9421.11.2020 12:06

    Habe mit den Amazon Support geschrieben. Man zahlt den Preis den man bei …Habe mit den Amazon Support geschrieben. Man zahlt den Preis den man bei Start das Spar Abo abschließt. Also abhängig vom Abo Intervall immer 8,81€ in meinem Fall.



    Amazon First Level Support sind alles Lappen oder sogar Bots
  26. andiii's Profilbild
    memmoo21.11.2020 13:36

    Erste Lieferung bei Kauf immer so wie du gekauft hast, jeder weitere …Erste Lieferung bei Kauf immer so wie du gekauft hast, jeder weitere Lieferung immer der aktuelle Preis bei Versendung. Wenn du pausierte Lieferungen/Artikel wieder aktivierst (über deine Sparabo-Übersicht), auch dann gilt immer der aktuelle Preis bei Versendung. Daher immer nur die erste Lieferung nutzen und einfach nach Lieferung wieder Sparabos löschen. Danach IMMER wieder neu über die Kauf-Dialog gehen, wenn Artikel gerade günstig und für spätere Lieferung Preis sichern!Gehört doch zum MyDealz-Grundwissen.


    So und nicht anders
  27. sin4711's Profilbild
    Bernare21.11.2020 12:26

    Einmal kurz logisch nachgedacht -> Frage erledigt


  28. Tonschi2's Profilbild
    schni_schna_schnappi21.11.2020 13:32

    Amazon First Level Support sind alles Lappen oder sogar Bots


    Ist auch meine Vermutung. Könnte auch ein Callcenter in Fernost sein, das mit Übersetzersoftware arbeitet (was den Chat angeht). Ist jedenfalls lange nicht mehr auf dem qualitativen Standard wie noch vor 10 Jahren.
  29. schni_schna_schnappi's Profilbild
    Tonschi221.11.2020 16:19

    Ist auch meine Vermutung. Könnte auch ein Callcenter in Fernost sein, das …Ist auch meine Vermutung. Könnte auch ein Callcenter in Fernost sein, das mit Übersetzersoftware arbeitet (was den Chat angeht). Ist jedenfalls lange nicht mehr auf dem qualitativen Standard wie noch vor 10 Jahren.



    Naja mir wird regelmäßig "Sie sind Willkommen" als Schlussformel geschrieben . Offensichtlich ein Übersetzungsfehler für "You are welcome!" Da sind eindeutig Mitarbeiter aus dem Ausland, möglicherweise Indien oder Bangladesh. (bearbeitet)
  30. GelöschterUser913651's Profilbild
    Braetschek21.11.2020 12:24

    kann man das Spar-Abo kündigen.


    Sparabo kann man immer kündigen. Benutze ich selbst um 5 - 15% Rabatt herauszuholen. Problem dabei ist allerdings dass die Ware nicht zeitnah, sondern am "Abotag" kommt.
  31. mephf's Profilbild
    memmoo21.11.2020 13:36

    Erste Lieferung bei Kauf immer so wie du gekauft hast, jeder weitere …Erste Lieferung bei Kauf immer so wie du gekauft hast, jeder weitere Lieferung immer der aktuelle Preis bei Versendung. Wenn du pausierte Lieferungen/Artikel wieder aktivierst (über deine Sparabo-Übersicht), auch dann gilt immer der aktuelle Preis bei Versendung. Daher immer nur die erste Lieferung nutzen und einfach nach Lieferung wieder Sparabos löschen. Danach IMMER wieder neu über die Kauf-Dialog gehen, wenn Artikel gerade günstig und für spätere Lieferung Preis sichern!Gehört doch zum MyDealz-Grundwissen.


    Ich hab jetzt für den 23.12 für 10 Artikel die erste Lieferung. Wenn ich jetzt zB die erste Lieferung von 5 dieser auf den 23.01 ändere, da ich sie nicht wirklich sofort brauche, bleibt dann trotzdem der Preis der Erstbestellung, ist ja dann trotzdem die erste Lieferung?
    Danke
  32. memmoo's Profilbild
    mephf30.11.2020 02:10

    Ich hab jetzt für den 23.12 für 10 Artikel die erste Lieferung. Wenn ich j …Ich hab jetzt für den 23.12 für 10 Artikel die erste Lieferung. Wenn ich jetzt zB die erste Lieferung von 5 dieser auf den 23.01 ändere, da ich sie nicht wirklich sofort brauche, bleibt dann trotzdem der Preis der Erstbestellung, ist ja dann trotzdem die erste Lieferung?Danke



    Habe ich mich auch schon öfters gefragt, aber nie ausprobiert. Vielleicht probierst du es mit einem zusätzlichen Artikel, den du noch dazupackst, dann wie gewünscht verschiebst, wartest bis alles aktuilisiert ist. Kann ein paar Miunten dauern, manchmal auch länger. Wenn dann der Kauf unter Bestellungen noch drin ist und auf das neue Datum angepasst wurde und noch den richtigen Preis hat (unter Bestelldetails bei der Bestellung), dann sollte es so gehen. Berichte dann, falls du es probieren solltest. (bearbeitet)
  33. Batman.'s Profilbild
    Was ist wenn man vor 1 Woche Sparabo gemacht hat. Jetzt die Menge bevor ausgeliefert wird nochmal erhöhen will, aber der Artikelpreis jetzt teurer ist? Wird dann die ganze Lieferung des Produktes zum akruellen Preis aktualisiert oder zu dem bei Eröffnung des Abo gültigen günstigeren Preis?
  34. GelöschterUser845669's Profilbild
    Batman.24.02.2021 19:47

    Was ist wenn man vor 1 Woche Sparabo gemacht hat. Jetzt die Menge bevor …Was ist wenn man vor 1 Woche Sparabo gemacht hat. Jetzt die Menge bevor ausgeliefert wird nochmal erhöhen will, aber der Artikelpreis jetzt teurer ist? Wird dann die ganze Lieferung des Produktes zum akruellen Preis aktualisiert oder zu dem bei Eröffnung des Abo gültigen günstigeren Preis?



    genau das fragen wir uns auch gerade in einer gruppe..kann da mal jemand was zu sagen ? muss doch schon mal irgendwer probiert haben ?!
  35. KenTG's Profilbild
    Falls es jemand noch interessiert hier eine "verifizierte" Antwort
    "Der Rabatt bei jeder Lieferung wird auf den jeweils zum Zeitpunkt der Erstellung deiner Spar-Abo-Bestellung gültigen Artikelpreis angewendet."
    google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=amazon.de/gp/…ee-
's Profilbild