Amazon sperrt Konto, keine Reaktion auf Emails

Hallo, wurde von Amazon gesperrt und bekomme auf meine Emails keine Antwort.

Der Chat kann mir nicht weiterhelfen.

Das Problem ist hatte ca 50 Euro Gutschein noch da und hatte davor ein Smartphone gekauft WHD. Die Funktioniert nicht mehr richtig. Ich wäre noch in der Rückgabefrist, jedoch habe ich dies auch zur Hälfte mit Gutscheinen bezahlt gehabt.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Habt ihr Tipps ?

Beliebteste Kommentare

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Leute jetzt mal ganz im Ernst!

1. Es wird immer geschrieben Amazon sei ja soooo ein super Serviceunternehmen....
2. Seid ihr wirklich - nur weil es Amazon ist - so naiv/feige etc. das ihr ein pot. Guthaben einfach als "tja, leider Pech gehabt" abschreiben würdet bzw. dieses dem TE ans Herz legt?
3. Nein, auch Amazon steht nicht über dem Gesetz, da kann man weder mit AGB noch mit Unternehmensrichtlinien etc. irgendwas schön reden.
4. Wo bleibt denn da der berechtigte "Aufschrei"? (Anm. "Shitstorm" darf ja seit der neuesten Netiquette wohl nicht mehr ausgesprochen werden...)
5. Mal davon abgesehen, dass Amazon natürlich grds. entscheiden kann mit wem es eine Kundenbeziehung haben möchte bzw. mit welchen Kunden halt nicht, so sind die entsprechenden gesetzl. Leistungen (z. B. Auszahlung von Guthaben, Gewährleistung etc.) nicht einfach so zu umgehen bzw. auszuhebeln!

xell1984

Ich wurde auch 2 mal gewarnt und werde demnächst wahrscheinlich gesperrt. Kann man einen neuen Account erstellen und weiterhin bestellen oder werden auch die Kreditkarte bzw. Kontonummer oder Adresse für künftige Käufe gesperrt? Was dein Problem angeht, würde ich mich an den Hersteller wenden. Die Frage ist dann ob du die Rechnung vorher ausdrucken konntest.


Für Amazon würde ich sogar umziehen!

Hier der vielverlangte Wortlaut der zweiten Droh-Mail:

Guten Tag,vor einiger Zeit haben wir Sie schon einmal zum Thema Rücksendung angeschrieben. Unsere Qualitätssicherung überprüft jeden einzelnen bestellten Artikel bevor er unser Logistikzentrum verlässt. Da Sie weiterhin eine außergewöhnlich hohe Anzahl Ihrer bestellten Artikel zurückschicken, sind Sie offenbar nicht mit unserem Angebot zufrieden. Leider haben Sie uns bisher nicht über die Gründe hierfür informiert.Bitte geben Sie uns durch Ihre Rückmeldung die Möglichkeit, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern. Ein Hinweis: Bleibt Ihr derzeitiges Retourenverhalten so außergewöhnlich wie bisher, ohne dass Sie uns eine Begründung mitteilen, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir uns das Recht vorbehalten, Ihr Amazon.de Konto zu schließen. Über eine Schließung würden Sie per E-Mail informiert. Derzeit sind Bestellungen über Ihr Konto noch möglich.Ein wichtiger Hinweis: Mit der Schließung Ihres Kundenkontos gehen folgende Prozesse einher (sofern Sie die entsprechenden Konten eingerichtet haben): -\x09Schließung der Kundenkonten bei Amazon BuyVIP, Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.com, Amazon.co.jp, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.es, Amazon.ca und Amazon.cn; sowie Konten bei Javari.de, LOVEFiLM, Audible.de -\x09Ihr Amazon Wunschzettel und andere angelegte Listen, der Bereich „Mein Konto“, Ihr Kundenprofil, Ihre Rezensionen, Diskussionsbeiträge und Kundenbilder die im Zusammenhang mit Ihren Kundenkonten stehen, werden gelöscht. -\x09Ihr Verkäuferkonto für die Plattform Amazon.de Marketplace wird geschlossen. -\x09Ihr Konto beim Amazon.de Partnerprogramm wird geschlossen.-\x09Ihr Zugang zu Author Central und die damit zusammenhängende Autoren-Seite wird deaktiviert.-\x09Die Zahlungsmöglichkeit über Amazon Payments wird deaktiviert – dies gilt für alle Websites, die Amazon Payments einsetzen.Bitte beachten Sie, dass eine Erstattung etwaiger Geschenkgutscheine, die noch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt sind, nach einer Kontoschliessung nicht möglich ist.Kunden, die einen Kindle besitzen oder eine Kindle-App nutzen, können über diese weiterhin auf ihre Inhalte zugreifen und neue Inhalte erwerben. Sie können außerdem über das Internet unter dem folgenden Link auf Ihre Kindle-Bibliothek zugreifen: www.amazon.de/myk.Um auf bereits erworbene MP3-Inhalte zuzugreifen, gehen Sie bitte über den folgenden Link zum Amazon Cloud Player: www.amazon.de/cloudplayer.Sollten Sie über Audible.de Hörbücher erworben haben, ist der Download dieser Hörbücher nach Schließung des Kundenkontos nicht mehr möglich.Account SpecialistAmazon.de



Lustig ist, dass meine Reaktion auf die erste Droh-Mail scheinbar niemand gelesen hat.

Ein guter Grund, der mir für das ganze Procedere einfällt: Die restliche Kundschaft soll durch Kontosperren anderer Kunden eingeschüchtert werden und das Widerrufsrecht soll damit ausgehebelt werden.

Mein Konto ist inzwischen längst gesperrt und mein Guthaben aus Gutscheinen wurde mir nicht ausgezahlt. Trotz Aufforderung unter Fristsetzung.

Übrigens habe ich nicht 500 Artikel zur Auswahl bestellt, sondern nur Artikel retourniert, die defekt waren oder nicht der Beschreibung entsprachen. Das hat Amazon aber nicht interessiert.

Auch das Konto von Freunden und des Arbeitgebers wurden gesperrt, weil dort wohl eine Verbindung zu mir gefunden wurde. Und das obwohl dort NIE ein einziger Artikel retourniert wurde.

Kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt... AHA!

Noch Fragen?

123 Kommentare

1) warum wurde dein Konto gesperrt? Da bekommt man ja normal ne Mail mit Begründung.
2) schon mal im Chat versucht?
3) schon mal mit Amazon telefoniert?

Ich weiß nicht was ich machen soll.



Wenn man irgendwo gesperrt wird. Wäre Telefonieren um das Wieso,weshalb,warum rauszufinden nicht schlecht .

Gab doch sicherlich einige Vorwarnungen oder?

Bestimmt zu viel zurück geschickt wa

sperren gerne Konten bei zuviel Retour

Das Problem ist hatte ca 50 Euro Gutschein noch da und hatte davor ein Smartphone gekauft WHD. Die Funktioniert nicht mehr richtig. Ich wäre noch in der Rückgabefrist, jedoch habe ich dies auch zur Hälfte mit Gutscheinen bezahlt gehabt.



Dein Guthaben sollte dir Amazon erstatten. Allerdings frage ich mich, ob eventuell Forderungen von Amazon gegenüber deiner Person bestehen. Dann würde sie dies vermutlich verrechnen.

Warum hat man dich gesperrt?


Soweit ich weiß, ist das Guthaben bei Sperrung weg.

Geht chatten ohne Konto (Login)?

hm

Soweit ich weiß, ist das Guthaben bei Sperrung weg.



Das sagt immer mal wer, aber kann doch gesetzlich nicht ganz ok sein?
Zumindest wenn ich gerade mal Hobbyjurist spiele.

hm

Soweit ich weiß, ist das Guthaben bei Sperrung weg.



Also ob das rechtlich zulässig wäre?

Im Endeffekt hat er ja nur ein "Hausverbot" bekommen. Verbindlichkeiten die davor entstanden sind, sollten die Vertragsparteien -soweit möglich- erfüllen.

Wenn ich Amazon noch 25 Euro schulden würde, kann ich ja auch nicht sagen: Tja, Jungs, das Geld ist wech. Tut mir leid.

Du schreibst:

Der Chat kann mir nicht weiterhelfen.

Wieso? Konntest Du keine korrekten Zugangsdaten nennen?

hm

Soweit ich weiß, ist das Guthaben bei Sperrung weg.



Das juckt amazon recht wenig. Klagt eh fast niemand wegen "paar" Euro.

QNO

Geht chatten ohne Konto (Login)?


@.com ja, siehe:
https://medium.com/@espringe/amazon-s-customer-service-backdoor-be375b3428c4

Gesperrt wurde ich weil ich anscheinend zu viel Retourniert habe. Naja wenn ich jährlich 140 Bestellungen aufgeben und meistens WHD, sind die Teile nicht immer wie beschrieben und diese sende ich natürlich zurück. Dies habe ich jedesmal im Chat gemeldet.

Beim letzten Fall hat mich sogar der Amazon Chat Mitarbeiter aufgefordert die Ware zurückzuschicken und danach wieder neu zu bestellen.

Dennoch ist mir in erster Linie egal ob die mein Account sperren oder nicht. Das Smartphone hat 400 Euro gekostet und ist defekt. 200 Euro Davon sind mit Gutscheinen bezahlt. Laut Amazon Chat wären 200 dann weg. Mehr Informationen rücken die nicht aus, weil die keinen weiteren Zugriff mehr auf den Account haben.



Deutschelandeeee

Gesperrt wurde ich weil ich anscheinend zu viel Retourniert habe. Naja wenn ich jährlich 140 Bestellungen aufgeben und meistens WHD, sind die Teile nicht immer wie beschrieben und diese sende ich natürlich zurück. Dies habe ich jedesmal im Chat gemeldet. Beim letzten Fall hat mich sogar der Amazon Chat Mitarbeiter aufgefordert die Ware zurückzuschicken und danach wieder neu zu bestellen. Dennoch ist mir in erster Linie egal ob die mein Account sperren oder nicht. Das Smartphone hat 400 Euro gekostet und ist defekt. 200 Euro Davon sind mit Gutscheinen bezahlt. Laut Amazon Chat wären 200 dann weg. Mehr Informationen rücken die nicht aus, weil die keinen weiteren Zugriff mehr auf den Account haben.




Sind halt die Regeln von Amazon da kannst du nichts machen, außer halt versuchen über den Hersteller es zu regeln.

Deutschelandeeee

Gesperrt wurde ich weil ich anscheinend zu viel Retourniert habe. Naja wenn ich jährlich 140 Bestellungen aufgeben und meistens WHD, sind die Teile nicht immer wie beschrieben und diese sende ich natürlich zurück. Dies habe ich jedesmal im Chat gemeldet. Beim letzten Fall hat mich sogar der Amazon Chat Mitarbeiter aufgefordert die Ware zurückzuschicken und danach wieder neu zu bestellen. Dennoch ist mir in erster Linie egal ob die mein Account sperren oder nicht. Das Smartphone hat 400 Euro gekostet und ist defekt. 200 Euro Davon sind mit Gutscheinen bezahlt. Laut Amazon Chat wären 200 dann weg. Mehr Informationen rücken die nicht aus, weil die keinen weiteren Zugriff mehr auf den Account haben.



zur not einfach zum smartphonehersteller senden?! die sollten es ja zumindest dann reparieren können. dennoch ne uncoole geschichte...

hm

Soweit ich weiß, ist das Guthaben bei Sperrung weg.



Da hast du allerdings auch recht.

Hast du dich für sowas hier angemeldet ?

Das Problem ist wohl auch das die gesperrten nie einen genauen Rücksendegrund bei Amazon schreiben

kein Zugriff auf Amazon bedeutet aber ja auch, das er keine Rechnung hat. Die ist ja im Amazon Konto hinterlegt, auf das er ja kein Zugriff mehr besteht...

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