ABGELAUFEN

amazon trade-in Konsole DLC eingelöst (welcher Zustand: wie neu oder gut?)

Hallo beisammen

leider konnte mir der Amazon Support (Telefon; Rückruf) nicht weiterhelfen, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit und kann mir freundlicherweise weiterhelfen.

Wenn man eine Konsole an amazon verkauft (trade in) und diese (das Set) einen DLC beinhaltet, welchen Zustand der Konsole kann man auswählen, wenn man den DLC schon eingelöst hat?

Zustand wie neu oder Zustand gut?
(Die Konsole, Zubehör, etc. sind in einem perfekten Zustand; die Frage bezieht sich nur auf den DLC)

Bei Spielen ist das ja klar definiert, nur für Konsolen finde ich leider keine Antwort.

Oder hat vielleicht jemand eine andere Telefonnummer (von amazon bzw. dem Ankaufspartner) die mir eher weiterhelfen können?
Ich werde es heute abend nochmal mit dem Telefonsupport versuchen (vlt. kann mir ja ein anderer Mitarbeiter weiterhelfen).

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

15 Kommentare

DLCs werden von den Händlern meist nicht weiterverkauft, da bei vielen ohne ein einlösen der DLC nicht auf Gültigkeit überprüft werden kann.. Gebe deine Wertung einfach normal ab, ohne den DLC zu beachten und sollte es ihnen nicht passen, dann sagen die dir das schon.

Einfach als wie neu angeben und gucken was passiert. Im schlimmsten Fall kommt sie zurück.

Ich gebe in solchen Fällen immer explizit alles an. Also Zustand beschreiben und dazu schreiben, daß DLC XY dabei war und bereits eingelöst wurde. Dann bist du auf der sicheren Seite.

thomascanarias

Ich gebe in solchen Fällen immer explizit alles an. Also Zustand beschreiben und dazu schreiben, daß DLC XY dabei war und bereits eingelöst wurde. Dann bist du auf der sicheren Seite.



Es ist der Preisunterschied
...und ein zurücksenden möchte ich vermeiden, da der Ankaufpreis mittlerweile stark gefallen ist.

Was meinst du mit Zustand beschreiben?
Ich rede nicht von market place, sondern dem Ankauf und da kann man nur zwischen 3 Möglichkeiten auswählen.

Habe die Frage auch mal an Amazon gerichtet. Auch wenn es nirgendwo da steht, sei laut Aussage des Mitarbeiters der Artikel damit automatisch nur noch "gut".

Ich gebe immer wie neu an und hat bisher immer funktioniert. Amazon schreibt ja in den WHDs auch immer: Codes können eingelöst sein - sie übergeben das Problem also an den Käufer.

Wie neu funktioniert ohne Probleme.

Falls abgelehnt wird, erneute Überprüfung beantragen.

Wird dann zu 99% angenommen.

Um welche Konsole geht es?

Also frei nach dem Motto: Ist der DLC offen, also keiner zum freirubbeln, einfach als NEU angeben.
Herausfinden wird es ja erst der Käufer.

Murmel1

Also frei nach dem Motto: Ist der DLC offen, also keiner zum freirubbeln, einfach als NEU angeben. Herausfinden wird es ja erst der Käufer.


So ist es. Ein schlechtes Gewissen braucht man trotzdem nicht haben - die Beschreibung in den WHDs ist sowieso die gleiche. Das ganze geht also nur auf die Marge von Amazon

Keine Ahnung obs hilft: Ich hatte mir damals zum Release der Xbox One eine Bundleversion mit Forza bei WHD geholt. Laut Artikelbeschreibung wurde der Code schon eingelöst und war explizit vom Angebot ausgeschlossen. Daheim angekommen merkte ich, dass der Code an die Konsole (nicht an den Account des Vorbesitzers) gekoppelt war und ich konnte das Spiel ohne Probleme downloaden.

thomascanarias

Ich gebe in solchen Fällen immer explizit alles an. Also Zustand beschreiben und dazu schreiben, daß DLC XY dabei war und bereits eingelöst wurde. Dann bist du auf der sicheren Seite.



Wenn der Preis schon gefallen ist, kannst du sowieso nichts mehr machen .. erneut eintauschen zum höheren Preis ist ja dann nicht mehr möglich.^^

vECNO

Wenn der Preis schon gefallen ist, kannst du sowieso nichts mehr machen .. erneut eintauschen zum höheren Preis ist ja dann nicht mehr möglich.^^


Trade in ist zum höheren Preis angemeldet, nur noch nicht eingeschickt. Also passt schon.

Nintendo 3DS konsolen, bei denen das Spiel vorinstalliert ist, werden bei "wie neu" abgelehnt wenn das Spiel nicht mehr auf der Konsole ist.

Antwort vom Trade in Support:
Muss dabei sein.

...ist aber auch ein Code zum freirubbeln

Hat jemand Erfahrungen damit, wie es sich bei den Code-Karten verhält, die man vorne aufklappen muss (wie bspw. bei FIFA) ?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    2. Ein etwas anderer Deal...1622
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    4. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22

    Weitere Diskussionen