Amazon UK Retour

20
eingestellt am 9. Apr
Ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe ein sehr teures Gerät bei amazon UK warehousdeal gekauft und wieder retourniert.

Ich habe alles in die Wege geleitet und natürlich den Original Versandaufkleber benutzt. Die Post hat es frankiert und weg war das Paket.

Jetzt guck ich ich in den Sendungsverlauf und dort steht, dass der Empfänger in UK die Annahme verweigert hat...

Wtf!? Was soll ich jetzt tun? Kommt es zu mir zurück oder liegt das jetzt bei DHL rum?


1158081-Y1xUV.jpg
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Schreib denen: i make it short and pregnant: i want my frogs back. I dont understand why you ignore my pakket. I am German. I prey that Brexit brings Amazon to hell. And i want the frogs for my pakket fee back. Otherwise i will do multiple court case (Sammelklage). I hate this salat, you ignorant insulaner.
Bearbeitet von: "beneschuetz" 9. Apr
20 Kommentare
Was hast du denn bei DHL angegeben was sie machen sollen? Zurückschicken oder vernichten?
Wird vernichtet und du bleibst auf den Kosten sitzen. Kulanz kannst du in dem Fall dann ebenfalls keine von Amazon erwarten. Sieh es als Lehrgeld!
Mich wundert warum die Annahme verweigert wurde.
"Original Versandaufkleber". Hast du die Sendung bezahlt oder unfrei verschickt?
nadoHkluHvor 2 m

"Original Versandaufkleber". Hast du die Sendung bezahlt oder unfrei …"Original Versandaufkleber". Hast du die Sendung bezahlt oder unfrei verschickt?


Klingt tatsächlich nach unfrei.
Hast du Amazon geschrieben das du es zurückgeben willst ? Versandkosten musst du halt übernehmen !
Verfasser
Ich habe es nicht unfrei verschickt. Sonst hätte ich keine Sendungsverfolgung.

Das Porto hat mich 17,99€ gekostet.

Ich habe bei der Post nichts angegeben, ob es zurück oder vernichtet werden soll. Wo denn auch? Ich habe es am Schalter abgegeben und gemeint, dass ich es als Paket mit Sendungsverfolgung verschicken möchte.


Ich gehe jetzt mal in den amazon UK Chat
Bearbeitet von: "irdanny" 9. Apr
Ich hatte da mal so eine Erfahrung mit Hermes und Amazon.co.uk. Hermes meinte es sei unzustellbar. Amazon hat sogar den Straßennamen Amazon...
Schlussendlich stellte sich heraus dass Fahrer nur für Zustellungen nicht aufs Gelände von Amz kommen. Das ginge nur, wenn sie auch etwas abholen müssen. Habe das dann Amz mitgeteilt und auch nochmal Hermes. Die haben das dann irgendwie gelöst.

Vermute hier Ähnliches.

Edit: Wie gesagt die werden das nicht abgelehnt haben. Das hat nur DHL angekreuzt, nachdem er nicht aufs Gelände kam. Nicht chatten, anrufen und zwar bei DHL UK und dann Amazon UK
Bearbeitet von: "Produkttester" 10. Apr
Verfasser
Amazon Chat war nicht sehr hilffreich... Sollte ich den Artikel zurückerhalten, soll ich es nochmal zu denen zurückschicken... Wahnsinn....
Ich glaube, die verarschen mich. Ich habe im Chat die DHL nummer gegeben und der will mir allen ernstes sagen, dass er unter der tracking ID nichts findet... Soll das ein Witz sein????
Bearbeitet von: "irdanny" 9. Apr
Produkttestervor 24 m

Ich hatte da mal so eine Erfahrung mit Hermes und Amazon.co.uk. Hermes …Ich hatte da mal so eine Erfahrung mit Hermes und Amazon.co.uk. Hermes meinte es sei unzustellbar. Amazon hat sogar den Straßennamen Amazon... Schlussendlich stellte sich heraus dass Fahrer nur für Zustellungen nicht aufs Gelände von Amz kommen. Das ginge nur, wenn sie auch etwas abholen müssen. Habe das dann Amz mitgeteilt und auch nochmal Hermes. Die haben das dann irgendwie gelöst. Vermute hier Ähnliches.


Die geben eine Rücksendeadresse an, wehren aber quasi Rücksendung proaktiv ab, indem sie keine Zustellungen zulassen? Puh, so kann man's den Kunden aber auch schwermachen. Soll halt der Pförtner die Pakete annehmen, wenn sie schon keine profanen Zusteller auf ihrem erhabenen Gelände haben wollen.
Verfasser
Turaluraluraluvor 7 m

Die geben eine Rücksendeadresse an, wehren aber quasi Rücksendung proaktiv …Die geben eine Rücksendeadresse an, wehren aber quasi Rücksendung proaktiv ab, indem sie keine Zustellungen zulassen? Puh, so kann man's den Kunden aber auch schwermachen. Soll halt der Pförtner die Pakete annehmen, wenn sie schon keine profanen Zusteller auf ihrem erhabenen Gelände haben wollen.


Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Im Chat wurde mehrmals erwähnt, ich soll es einfach nochmal zurückschicken! Warum wurde überhaupt die Annahme verweigert. Diesbezüglich gab es keine Antwort, da er für sowas nicht zuständig ist... Ich werde den Artikel, falls er überhaupt zurückkommt, bei ebay Deutschland verscherbeln.


Amazon Customer Returns
Amazon Way

Wie kann ein Zusteller bitte bei so vielen Informationen überhaupt einen Fehler machen??
Unfassbar. War das letzte Mal, dass ich mich auf amazon UK eingelassen habe.
Schreib denen: i make it short and pregnant: i want my frogs back. I dont understand why you ignore my pakket. I am German. I prey that Brexit brings Amazon to hell. And i want the frogs for my pakket fee back. Otherwise i will do multiple court case (Sammelklage). I hate this salat, you ignorant insulaner.
Bearbeitet von: "beneschuetz" 9. Apr
Verfasser
beneschuetzvor 7 m

Schreib denen: i make it short and pregnant: i want my frogs back. I dont …Schreib denen: i make it short and pregnant: i want my frogs back. I dont understand why you ignore my pakket. I am German. I prey that Brexit brings Amazon to hell. And i want the frogs for my pakket fee back. Otherwise i will do multiple court case (Sammelklage). I hate this salat, you ignorant insulaner.


Ahhhh ich verstehe... dann war meine Anrede mit dickhead und zwischenzeitlich moron also falsch!
beneschuetzvor 2 h, 3 m

Schreib denen: i make it short and pregnant: i want my frogs back. I dont …Schreib denen: i make it short and pregnant: i want my frogs back. I dont understand why you ignore my pakket. I am German. I prey that Brexit brings Amazon to hell. And i want the frogs for my pakket fee back. Otherwise i will do multiple court case (Sammelklage). I hate this salat, you ignorant insulaner.


Wenn schon, dann willst du deine toads back.
irdannyvor 5 h, 11 m

Ich gehe jetzt mal in den amazon UK Chat


Nur mal aus interesse
Warum war das nicht der erste Schritt?

Würde dir empfehlen, mal eine Mail an den Service zu schicken, mit Screenshot und Einlieferungsbeleg. Dabei mal erwähnen, das der Chat einen wohl nicht verstehen wollte.



Und dann morgen mal zügig bei DHL eine zweite Zustellung verlangen, da Amazon wohl kaum Rücksendungen ablehnt. Was vielleicht auch dem klaren Menschenverstand des Servicemitarbeiters ersichtlich sein müsste.
Am besten übers Telefon, da man ja keinen Plan hat, wann mal eine Mail bearbeitet wird.

Oder über das Gesichtsbuch



Vielleicht ist das auch die neue Variante des der ominösen Amazon Quote
Anstatt Kontosperrung wird jetzt einfach die Ware nicht mehr angenommen.

drücke dir die Daumen
Könnte das Paket nicht einfach beschädigt worden sein?
FuersBesteKlovor 7 m

Könnte das Paket nicht einfach beschädigt worden sein?



wenn die Pakete leichte Beschädigungen beim Transport bekommen, werden die eigentlich von vielen Paketdiensten zb. zugeklebt damit nichts rausfallen/rausgenommen werden
Seltsam das es beim ersten "Zustellversuch" keinen zum Antreffen gab, und dann beim 2ten Zustellversuch angeblich verweigert?!
Ich hab schon Artikel aus UK & Franzakien bestellt im WHD da kamen echt WQHD 34" Scherbenhaufen im Curved Rahmen, herrlich.


Aber auch dann hier, direkt Chat, zur Hilfe bei Non English Speakern Google translate, und immer die Chatkopie speichern! Auch Rücksendekosten/Auslagen werden meist bis 20€ anstandslos erstattet, oftmal in Pfund statt in Euro aber 1:1
Verfasser
Falls es noch jemanden interessiert, kurz und knapp: Paket wurde heute zugestellt

Lange Story:

Über UK Mail habe ich mir erlaubt eine zweite Zustellung anzufordern.

Heute morgen DHL Chat: Nicht mehr deren Bereich

Über Facebook habe ich UK Mail kontaktiert und mal eine zufriedenstellende Antwort erhalten: Amazon hatte gestern keine freie Laderampe, so dass UK Mail nichts abholen oder anliefern konnte.

Und bei UK Mail wird nichts zerstört oder weggeschmissen, wenn ein Absender angegeben ist.

Ich bin erst erleichtert, wenn amazon UK meine Retour gutgeschrieben hat... Ich habe da so ein Gefühl...
Bearbeitet von: "irdanny" 10. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler