Amazon Uk Zoll?

eingestellt am 17. Mär 2022
Hey Leute, hab neulich über Amazon Uk ein iPad Air 4 bestellt und bei Bestellung waren die Einfuhrabgaben mit drin bei Zahlung (Import Fees Deposit). Das Paket soll per DPD ankommen, und laut Amazon Benachrichtigung ist das Paket beim Zoll und wird wohl geprüft. Hatte schon jemand was bei Amazon Uk bestellt und kann mir sagen ob das so normal ist oder bleibt das Paket beim Zoll hängen und ich muss draufzahlen? Denke da bei Zahlung die Einfuhrabgaben mitbezahlt wurden, sollten da keine Probleme auftreten oder?
Danke für eure Antworten
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. BlueAngel's Profilbild
    BlueAngel
    Serry17.03.2022 14:23

    Das Paket soll wohl momentan in Holland beim Zoll geprüft werden.


    na dann würde ich mir wenig Sorgen machen.

    Entweder geben sie es frei (dann liefert es der Paketdienst ganz normal aus und Du hast nen weißen oder grünen Aufkleber drauf) oder es wird zum Haupt z ollamt in Deiner Stadt geschickt und Du bekommst eine Benachrichtigungskarte.

    . (bearbeitet)
  2. BlueAngel's Profilbild
    BlueAngel
    Nö, einfach die Bestellbestätigung/Rechnung auf der die bereits abgeführten Abgaben aufgeführt sind beim Z oll vorlegen und das Paket mitnehmen.

    Alternativ (wenn die Jungs mal wieder kein Plan von gar nichts haben) die Abgaben nochmal zahlen und sich von Amazon wieder erstatten lassen.

    Aber vorsicht! Wenn die Abgaben höher ausfallen als die von Amazon vorab veranschlagten gibbet's (evtl.) Probleme. (bearbeitet)
  3. Tomtom69's Profilbild
    Tomtom69
    In letzter Zeit habe ich von Amazon immer nur zu viel gezahlte Zollgebühren erstattet bekommen, nachzahlen musste ich noch nie
  4. Serry's Profilbild
    Serry Autor*in
    BlueAngel17.03.2022 14:09

    Nö, einfach die Bestellbestätigung/Rechnung auf der die bereits a …Nö, einfach die Bestellbestätigung/Rechnung auf der die bereits abgeführten Abgaben aufgeführt sind beim Z oll vorlegen und das Paket mitnehmen.Alternativ (wenn die Jungs mal wieder kein Plan von gar nichts haben) die Abgaben nochmal zahlen und sich von Amazon wieder erstatten lassen.Aber vorsicht! Wenn die Abgaben höher ausfallen als die von Amazon vorab veranschlagten gibbet's (evtl.) Probleme.


    Das Paket soll wohl momentan in Holland beim Zoll geprüft werden.
  5. Serry's Profilbild
    Serry Autor*in
    Bin ich erstmal beruhigt. Danke liebe Teilhabenden
  6. eric.borb's Profilbild
    eric.borb
    Kannst du sagen ob du am ende zoll zahlen musstest ?
    saltysalt's Profilbild
    saltysalt
    Ist bei Amazon alles im Endpres inbegriffen und zu 90% bekommt man die Gebühren sogar nochmal erstattet.
  7. andromedar's Profilbild
    andromedar
    Ich hatte kurz nach dem Brexit mal eine Bestellung, bei der ich dem DHL Boten 11,90 € zahlen musste. Wußte es damals nicht besser und hab bezahlt. War dumm.
's Profilbild
Top-Händler