Amazon und DHL Packstation

24
eingestellt am 7. Okt
2 mal Ware bestellt bei 2 verschiedenen Händlern 2 mal mit Royal Mail versendet ohne Trackingnummer an DHL Packstation.
Beide male nicht angekommen.
Warum versenden die an DHL Packstation wenns offensichtlich nicht geht ?
Ist das jetzt meine Schuld das ich mich nicht informiert habe und die Packstation als Adresse eingegen habe. ?
Zusätzliche Info
24 Kommentare
Marketplace Händler ? Wenn Amazon.co.uk prime, senden die eigentlich erst intern nach Deutschland und danach per dhl an die packstation.

Mein aktuelles Beispiel :

23155393-cVxLK.jpg
Bearbeitet von: "jailben" 7. Okt
jailben07.10.2019 16:02

Marketplace Händler ? Wenn Amazon.co.uk prime, senden die eigentlich erst …Marketplace Händler ? Wenn Amazon.co.uk prime, senden die eigentlich erst intern nach Deutschland und danach per dhl an die packstation.Mein aktuelles Beispiel :[Bild]


amazon.de nichts preim
HAMBURGER22207.10.2019 16:05

amazon.de nichts preim


Wieso dann royal mail ? Wie gesagt , siehe mein Foto oben. Funktioniert normalerweise ohne Probleme an packststation.
jailben07.10.2019 16:08

Wieso dann royal mail ? Wie gesagt , siehe mein Foto oben. Funktioniert …Wieso dann royal mail ? Wie gesagt , siehe mein Foto oben. Funktioniert normalerweise ohne Probleme an packststation.


Beide Händler in uk.
Keine Verfolgungsnummer um zu sehen ob es an dhl von royal mail überhaupt abgegen worden ist.
Bearbeitet von: "HAMBURGER222" 7. Okt
HAMBURGER22207.10.2019 16:08

Beide Händler in uk. Keine Verfolgungsnummer um zu sehen ob es an dhl von …Beide Händler in uk. Keine Verfolgungsnummer um zu sehen ob es an dhl von royal mail überhaupt abgegen worden ist.


Also marketplace. Da kannst du dich nicht drauf verlassen , dass die das gebacken bekommen.
Ich würde die Packstationen immer meiden. Wenn nämlich das Paket zu groß bzw. keine Kapazität frei ist, dann wird das Paket zurückgeschickt.
DasBooz07.10.2019 16:21

Ich würde die Packstationen immer meiden. Wenn nämlich das Paket zu groß bz …Ich würde die Packstationen immer meiden. Wenn nämlich das Paket zu groß bzw. keine Kapazität frei ist, dann wird das Paket zurückgeschickt.


Bei mir erfolgt zunächst immer die Weiterleitung an die Filiale. Da wird nichts sofort zurückgeschickt.
DasBooz07.10.2019 16:21

Ich würde die Packstationen immer meiden. Wenn nämlich das Paket zu groß bz …Ich würde die Packstationen immer meiden. Wenn nämlich das Paket zu groß bzw. keine Kapazität frei ist, dann wird das Paket zurückgeschickt.



Quatsch, geht bei mir immer in die nächste Postfiliale am Ort und ich erhalte die Info, dass die Sendung umgeleitet wurde!
sentove07.10.2019 16:57

Quatsch, geht bei mir immer in die nächste Postfiliale am Ort und ich …Quatsch, geht bei mir immer in die nächste Postfiliale am Ort und ich erhalte die Info, dass die Sendung umgeleitet wurde!


Kommt auf die Stadt an. Bei uns in Köln werden die meistens zurückgeschickt.
DasBooz07.10.2019 17:01

Kommt auf die Stadt an. Bei uns in Köln werden die meistens …Kommt auf die Stadt an. Bei uns in Köln werden die meistens zurückgeschickt.



Dann haben die vielleicht keinen Bock bei euch!
sentove07.10.2019 17:03

Dann haben die vielleicht keinen Bock bei euch!


Sind haltlos überfordert!
DasBooz07.10.2019 17:01

Kommt auf die Stadt an. Bei uns in Köln werden die meistens …Kommt auf die Stadt an. Bei uns in Köln werden die meistens zurückgeschickt.



Dann solange Beschwerden per E-Mail schicken, bis der Zusteller seine feste Tour verliert. Zu große Pakete landen in der Filiale. Alles andere ist Fehlverhalten des Zustellers oder der Zustellbasis.
FoxyJackal07.10.2019 17:03

Dann solange Beschwerden per E-Mail schicken, bis der Zusteller seine …Dann solange Beschwerden per E-Mail schicken, bis der Zusteller seine feste Tour verliert. Zu große Pakete landen in der Filiale. Alles andere ist Fehlverhalten des Zustellers oder der Zustellbasis.


email? wohin genau? Ich beschwere mich immer im DHL Chat auf facebook oder per Telefon. Effektiv ist beides nicht.
Eisthomas07.10.2019 17:17

email? wohin genau? Ich beschwere mich immer im DHL Chat auf facebook oder …email? wohin genau? Ich beschwere mich immer im DHL Chat auf facebook oder per Telefon. Effektiv ist beides nicht.



Hab das Gefühl, dass man den Chat vergessen kann. Ich gehe über Kontakt oder (immer am besten) direkt per Fax, auch wenns altmodisch ist. So manch einen Zusteller (+ seine Probleme, z. B. stellen manche Zusteller prinzipiell nicht in Altbaugebäude mit DG zu oder haben keinen Bock auf bestimmte Packstationen, etc.) habe ich dann nach einigen Wochen nie wieder gesehen. Also bringen tut es definitiv was. Bei Reddit meinte mal ein DHL-Fahrer, dass die Beschwerden in der Zustellbasis mit dem Teamleiter besprochen werden und dass es bei gehäuften Beschwerden meistens zum Verlust der Stammtour kommt und der Zusteller quasi zum Springer degradiert wird.
FoxyJackal07.10.2019 17:03

Dann solange Beschwerden per E-Mail schicken, bis der Zusteller seine …Dann solange Beschwerden per E-Mail schicken, bis der Zusteller seine feste Tour verliert. Zu große Pakete landen in der Filiale. Alles andere ist Fehlverhalten des Zustellers oder der Zustellbasis.


Der Zusteller soll mal schön in Köln bleiben. Also nix beschweren. Kann den nicht gebrauchen.
Bearbeitet von: "zip1989" 7. Okt
check ich nich? ich kann bei amazon.de nur packstation wählen wenns von amazon verschickt wird? ansonsten erhalte ich nen hinweis das kein versand an packstation möglich ist
speedcheat07.10.2019 17:52

check ich nich? ich kann bei amazon.de nur packstation wählen wenns von …check ich nich? ich kann bei amazon.de nur packstation wählen wenns von amazon verschickt wird? ansonsten erhalte ich nen hinweis das kein versand an packstation möglich ist


Ich finde die Option für Abholstation nicht.
HAMBURGER22207.10.2019 17:54

Ich finde die Option für Abholstation nicht.


wie hast du denn bestellt? hast du die packstation als normale adresse angelegt?
@HAMBURGER222 geht nur auf der desktoppage adresse hinzufügen und dann da oben auf „hier“ klicken.. sonst denkt amazon es is ne normale adresse und der marketplacehändler kann das auch nicht riechen
23156520-m4DYC.jpg
speedcheat07.10.2019 17:55

wie hast du denn bestellt? hast du die packstation als normale adresse …wie hast du denn bestellt? hast du die packstation als normale adresse angelegt?


Ja als ganz normale Adresse. Ich habe die alte packstation adresse gelöscht weil eine neue in der nähe jetzt steht. Ich hab aber auch mit der alten adresse versucht zu bestellt und er hat die angekommen. Die neue Adresse ist aber nicht unter Abholstation abgespeichert, weil ich die Option nicht mehr finde.
speedcheat07.10.2019 17:59

@HAMBURGER222 geht nur auf der desktoppage adresse hinzufügen …@HAMBURGER222 geht nur auf der desktoppage adresse hinzufügen und dann da oben auf „hier“ klicken.. sonst denkt amazon es is ne normale adresse und der marketplacehändler kann das auch nicht riechen [Bild]


genau das habe ich nicht hingekriegt. dachte das geht nicht mehr
HAMBURGER22207.10.2019 18:06

genau das habe ich nicht hingekriegt. dachte das geht nicht mehr


doch am desktop im letzten schritt kommt dann normal ein fehler
Gut habe jetzt packstation als Adresse eingegeben und da steht das es nicht lieferbar ist.
HAMBURGER22207.10.2019 18:20

Gut habe jetzt packstation als Adresse eingegeben und da steht das es …Gut habe jetzt packstation als Adresse eingegeben und da steht das es nicht lieferbar ist.


hilft dir jetzt leider nicht mehr für das aktuelle paket
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen