Amazon Versandkosten trotz erreichtem Mindestbestellwert

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eingestellt am 21. Okt 2018Bearbeitet von:"Jodan"
Ich bin gerade sehr verwirrt... liegt da aktuell ein Fehler bei Amazon vor?

Im Warenkorb habe ich drei Artikel für insgesamt 34,26€. Einer davon ist ein "Plus" Artikel für 5,37€. "Plus" Produkte können ab einem Warenkorb in Höhe von 20€ mitbestellt werden. Die beiden anderen Artikel werden sind von anderen Anbietern, werden jedoch von Amazon versendet.

Alle drei Artikel sind im Warenkorb mit "Für KOSTENFREIEN Versand qualifiziert" markiert. Und rechts oben im Warenkorb habe ich auch das grüne Häkchen mit der Info "Ihre Bestellung qualifiziert sich für GRATIS Standardversand."

Wenn ich allerdings zur Kasse gehe, sollen mir bei Standardversand 3,99€ für Verpackung & Versand berechnet werden.

Was ist da los? Ist das ein Fehler? Bisher musste ich nie Versandkosten zahlen, wenn der Bestellwert über 29€ lag. Selbst der Warenkorb gibt ja an, dass für die Bestellung keine Versandkosten anfallen würden... ich bin verwirrt.

(Selbst wenn Ich Waren im Wert von rund 100€ - davon rund für 80€ von Amazon direkt verkauft - in den Warenkorb lege, möchte Amazon 3,99€ für Verpackung & Versand berechnen.)

Außerdem steht im Hilfebereich unter der Auswahl für Telefon-Kontakt:
"Telefon ist für das gewählte Anliegen zur Zeit nicht verfügbar. Alle Wochentage: 21:00 - 15:00"
Von 21-15 Uhr? Also jetzt, um kurz vor 3 Uhr morgens auch... aber zur Zeit nicht verfügbar? Das ist doch völlig wirr... und Blödsinn, dass der Support nicht schon morgens oder mittags erreichbar wäre!?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Warum bis 6 Uhr morgens warten, um die Sache mit dem Kundenservice telefonisch klären zu können wenn man auch um 3 Uhr nachts noch nen Diverses-Thread aufmachen kann!
So... hier die Lösung für den Fall, dass noch wer anders auf das Problem stößt und hier her findet:
Aktuell gibt es eine interne Umstellung (Details sind dem Service nicht bekannt) von der manche Kunden betroffen sind. Aufgrund dessen werden bei der Bestellung Kosten für Verpackung- & Versand sowie zusätzliche Mehrwertsteuern berechnet und bei der Bezahlung direkt per Gutschein wieder ausgeglichen.
Die Berechnung ist nicht ganz offensichtlich und logisch aber letztlich bezahlt man nur den tatsächlichen Warenwert, wie man das gewöhnt ist.

Man solle allerdings in nächster Zukunft darauf achten und prüfen, ob das tatsächlich auch alles klappt mit dem automatischen Gutschein und falls nicht, dann direkt mit dem Service Kontakt aufnehmen.
Man hofft, dass die Sache zeitnah erledigt ist, weiß aber nichts über einen möglichen Zeitraum.
Bearbeitet von: "Jodan" 21. Okt 2018
17 Kommentare
Eventuell wird das Produkt nicht von Amazon angeboten. Anderer Verkäufer....
gs06vor 54 m

Eventuell wird das Produkt nicht von Amazon angeboten. Anderer …Eventuell wird das Produkt nicht von Amazon angeboten. Anderer Verkäufer....


"Die beiden anderen Artikel werden sind von anderen Anbietern, werden jedoch von Amazon versendet."
"Alle drei Artikel sind im Warenkorb mit "Für KOSTENFREIEN Versand qualifiziert" markiert. Und rechts oben im Warenkorb habe ich auch das grüne Häkchen mit der Info "Ihre Bestellung qualifiziert sich für GRATIS Standardversand.""
"Selbst wenn Ich Waren im Wert von rund 100€ - davon rund für 80€ von Amazon direkt verkauft - in den Warenkorb lege, möchte Amazon 3,99€ für Verpackung & Versand berechnen."
Bearbeitet von: "Jodan" 21. Okt 2018
Warum bis 6 Uhr morgens warten, um die Sache mit dem Kundenservice telefonisch klären zu können wenn man auch um 3 Uhr nachts noch nen Diverses-Thread aufmachen kann!
Tonschi221.10.2018 04:24

Warum bis 6 Uhr morgens warten, um die Sache mit dem Kundenservice …Warum bis 6 Uhr morgens warten, um die Sache mit dem Kundenservice telefonisch klären zu können wenn man auch um 3 Uhr nachts noch nen Diverses-Thread aufmachen kann!


"Telefon ist für das gewählte Anliegen zur Zeit nicht verfügbar. Alle Wochentage: 21:00 - 15:00"

Aber, genau
So... hier die Lösung für den Fall, dass noch wer anders auf das Problem stößt und hier her findet:
Aktuell gibt es eine interne Umstellung (Details sind dem Service nicht bekannt) von der manche Kunden betroffen sind. Aufgrund dessen werden bei der Bestellung Kosten für Verpackung- & Versand sowie zusätzliche Mehrwertsteuern berechnet und bei der Bezahlung direkt per Gutschein wieder ausgeglichen.
Die Berechnung ist nicht ganz offensichtlich und logisch aber letztlich bezahlt man nur den tatsächlichen Warenwert, wie man das gewöhnt ist.

Man solle allerdings in nächster Zukunft darauf achten und prüfen, ob das tatsächlich auch alles klappt mit dem automatischen Gutschein und falls nicht, dann direkt mit dem Service Kontakt aufnehmen.
Man hofft, dass die Sache zeitnah erledigt ist, weiß aber nichts über einen möglichen Zeitraum.
Bearbeitet von: "Jodan" 21. Okt 2018
Bei mir wurde es auch berechnet und als Gutschein wieder abgezogen, war früher glaube ich nicht so
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karlo21vor 49 m

Bei mir wurde es auch berechnet und als Gutschein wieder abgezogen, war …Bei mir wurde es auch berechnet und als Gutschein wieder abgezogen, war früher glaube ich nicht so [Bild]


Bei Sameday wird das schon immer so bescheuert gerechnet. Total verwirrend
Ich vermute, dass es mit dem Ausbau von Amazons eigenem Lieferdienst zusammen hängt - das ist aber nur eine Vermutung ohne Hand und Fuß.
Eine weitere Vermutung ist, nachdem Nicht-Prime-Kunden immer ungewünschter sind, dass man die Grenze von 29€ ganz abschafft und stattdessen grundsätzlich für alles Versandkosten verlangen wird, was keine Bücher sind.
karlo21vor 1 h, 49 m

Bei mir wurde es auch berechnet und als Gutschein wieder abgezogen, war …Bei mir wurde es auch berechnet und als Gutschein wieder abgezogen, war früher glaube ich nicht so [Bild]


Das ist richtig, das war früher (meine letzte Bestellung direkt von Amazon war Ende August) definitiv nicht so.
Bearbeitet von: "Jodan" 21. Okt 2018
Genau so hatte ich es gestern Abend bei meiner Bestellung ebenfalls
Jodanvor 4 h, 30 m

"Telefon ist für das gewählte Anliegen zur Zeit nicht verfügbar. Alle Wo …"Telefon ist für das gewählte Anliegen zur Zeit nicht verfügbar. Alle Wochentage: 21:00 - 15:00"Aber, genau



Ja ne, is klar...

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Hatte ich vorhin auch. Wollte mich schon aufregen, habe dann die “Gutschrift“ rechtzeitig gesehen. Habe es für eine aufdringliche Anti-Werbung für Prime gehalten, die Vision, wie es ohne Prime bald werden wird. Denn vorher musste ich eine Woche Prime zur Probe für 0,99 € wegklicken.
Also hat der TE ein Fass aufgemacht weil er die Gutschrift übersehen hat. Der Endbetrag müsste aber doch gepasst haben.
Bei mir steht immer "Gratis Same-Day" und trotz Prime kostet Same Day dann 5 EUR extra. Auch keine Gutschrift durch Gutschein. Aber vorher halt immer ausgewiesen als "Gratis Same-Day".

Genauso wurden mir die Gutscheine für Kauf 80 EUR erhalte 5 EUR etc. immer nur teilweise angerechnet. Ist dann nervig wegen 2,37 einmal und 3,20 das andere Mal wieder den Support zu kontaktieren.

Und von Prime Video und deren Problemen möchte ich gar nicht erst reden. Mal keine Untertitel (obwohl angeblich verfügbar), falsche Untertitel, 1. Staffel noch in OV, 2. Staffel dann nur in Deutsch, 3. Staffel dann mal wieder in OV etc. etc. Die App für LG wird zudem auch immer verschlimmbessert. Auswahl per Magic Mouse gar nicht mehr möglich, erst später beim Filmstart. Ging vorher alles...
Ermittler22.10.2018 15:22

App für LG wird zudem auch immer verschlimmbessert. Auswahl per Magic …App für LG wird zudem auch immer verschlimmbessert. Auswahl per Magic Mouse gar nicht mehr möglich, erst später beim Filmstart. Ging vorher alles...


Amazon Stick statt über die App ärgern, 25 € / 25 Monate macht 1€ / Monat
Bearbeitet von: "5cent" 22. Okt 2018
5cent22.10.2018 15:37

Amazon Stick statt über die App ärgern, 25 € / 25 Monate macht 1€ / Monat …Amazon Stick statt über die App ärgern, 25 € / 25 Monate macht 1€ / Monat



Und der lässt sich dann mit der LG Magic Remote bedienen? Die OV/Subtitle Probleme gibts auch bei der mobilen App.
Ermittlervor 3 m

Und der lässt sich dann mit der LG Magic Remote bedienen?


Natürlich nicht. Aber man kann von LG nicht erwarten dass die jahrelang die Amazon App aktualisieren.
Habe das gleiche Phänomen gerade bei mir festgestellt

Dankeschön für die Recherchen
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