Amazon verweist an Hersteller innerhalb der Gewährleistungszeit. Hersteller verweist an Amazon. :)

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eingestellt am 8. Mai 2019Bearbeitet von:"reishasser"
Hallo Mydealzer,

Amazon hat es jetzt auf die Spitze getrieben mit ihrem "Produkt Support".


Was ist Produkt Support:
Immer mehr Artikel werden zur RMA zum Hersteller oder einem
Vertragspartner von Amazon zur Reparatur eingeschickt.1-2 Wochen dauert dieser
Prozess.

In der Regel erstellt Amazon ein Rücksendelabel und leitet
dann das Paket entsprechend weiter.

Wer also bisher immer Aufgrund es tollen Service bei Amazon bestellt hat wird im Fall der Fälle wenn er Pech hat den gleichen "Service" wie bei MM und Konsorten bekommen.

Habe folgendes bisher mitbekommen:

Xbox One X -> Kein Produkt Support -> Direkt Austausch









Xbox One S eines Kollegen -> Produkt Support -> Muss zur Reparatur eingeschickt werden

LG G5 -> Produkt Support -> Eingeschickt zur Reparatur über Amazon an eine Smartphone Werkstatt und dann gings richtig los:

- Nach über zwei Wochen passierte nichts, Ersatzteil wurde aus Asien bestellt.

- Nach drei Wochen sah man bei Amazon keinen Grund irgendwas zu machen, um Geduld wird gebeten.

- Nach vier Wochen sah Amazon immer noch keinen Grund was zu machen. Zum Glück hat dann die Vertragswerkstatt sich dann eingeschaltet weil das Ersatzteil nicht lieferbar war intern über Amazon eine Gutschrift angestoßen.


Aktuelles Beispiel:
Auto Kindersitz (Amazon führt das Modell nicht mehr) -> Produkt Support -> Sollte erst den Artikel mit einem Rücksendelabel selber frankieren (Hermes XL Paket 28,95€) und man sicherte zu das man das Porto erstattet, wollte mir dann aber nicht glauben das ein XL Paket so teuer nun mal ist. Plötzlich hieß es mittendrin oh sie müssen sich an den Hersteller werden.
Auf den Hinweis das Amazon mein Vertragspartner ist während der Gewährleistungszeit kam Amazon mit Beweislastumkehr ...







Der Beitrag soll also als Info dienen, das es den großartigen Amazon Support mit schnellen Lösungen nicht mehr lange geben wird.

Übrigens taucht der Produkt Support Button erst nach den 30 Tagen (Rücksendemöglichkeit) auf. Nur Beispiel, das Keilkissen ist völlig in Ordnung.
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UPDATE:

Der Hersteller hat sich endlich schriftlich bei mir gemeldet und wie zu erwarten mich nun an den Vekäufer zurück verwiesen, (Auf der Weseite gibt es keine RMA sondern nur Ersatzteil Bestellung).

Mail wurde nun an den Amazon Support weitergeleitet und Amazon klärt nun intern was jetzt zu tun ist.
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