Amazon Video Sprache ändern bei Download

Bin hier am verzweifeln...

Ich möchte in der Amazon Video Android App eine Serie in Englisch herunterladen und später offline schauen.
Leider wird immer automatisch die deutsche Tonspur heruntergeladen. In den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit der Sprache zu ändern. Zu Jahresbeginn war das noch möglich.

Was mache ich falsch oder ist nur noch ein Download in Deutsch möglich?

16 Kommentare

Ich hatte exakt das gleiche Problem, nur anders herum. Bei mir kamen die Downloads plötzlich mit englischer Sprache an.

Ich hatte dann einfach den Film, den ich anschauen wollte online angefangen und dort auf deutsch gestellt. Dann abgebrochen und den Download wieder angeworfen. Danach ging's wieder auf Deutsch und nun sind bei mir wieder alle Download-Filme auf deutsch.

Keine Ahnung, ob meine Aktion mit dem Umstellen der Sprache was gebracht hat, oder Amazon im Hintergrund die Video-App upgedatet hat. Aber auf jeden Fall hatten die irgendwas mit der Sprache beim Download verstellt.

Verfasser

Danke für dein Feedback. Die Sprache beim streamen zu ändern habe ich auch ausprobiert. Leider lädt es dennoch in Deutsch runter

bei amazon gibt es oft auch die gleiche serie zwei mal zur auswahl, einmal deutsch mit untertitel, und einmal in ov mit untertitel. musst nur das richtige auswählen

Verfasser

tschakkkiiiiivor 8 m

bei amazon gibt es oft auch die gleiche serie zwei mal zur auswahl, einmal deutsch mit untertitel, und einmal in ov mit untertitel. musst nur das richtige auswählen


Bei den Serien die ich runterladen möchte gibt es nur einen Eintrag mit beiden Tonspuren...

Welche willst Du denn downloaden? Ich würd's mal ausprobieren.

Verfasser

danny115vor 2 m

Welche willst Du denn downloaden? Ich würd's mal ausprobieren.


Ja wäre super wenn du es probieren könntest. Mr robot und night manager habe ich versucht in Englisch runter zu laden

So. Habe mal eine Folge von Mr. Robot heruntergeladen und vorher mal englisch als Sprache eingestellt. Fazit: Ich bekomme nur einen deutschen Download und kann auch keine andere Sprache auswählen.
Es wäre mal einen Versuch wert, eine Folge in sehr guter Quali runterzuladen. Vielleicht bekommt man dann 2 Tonspuren...

Ist aber schon seltsam. Amazon hat da auch definitiv irgendwas geändert, da das vorher machbar war.

Verfasser

Okay vielen Dank für deinen Test. Es ist schonmal gut zu wissen, dass es auch bei dir nicht funktioniert.
Den Download in bester Qualität habe ich schon getestet- ohne Erfolg.
Ich meine mich zu erinnern, dass man früher in den Einstellungen die Standardsprache festlegen konnte. Anscheinend hat man die Option gestrichen.

wuddja12. Dezember 2016

Okay vielen Dank für deinen Test. Es ist schonmal gut zu wissen, dass es …Okay vielen Dank für deinen Test. Es ist schonmal gut zu wissen, dass es auch bei dir nicht funktioniert. Den Download in bester Qualität habe ich schon getestet- ohne Erfolg. Ich meine mich zu erinnern, dass man früher in den Einstellungen die Standardsprache festlegen konnte. Anscheinend hat man die Option gestrichen.


Ja bei mir das selbe. Noch vor kurzem gab es die Einstellung... Was soll sowas?

Verfasser

Vitamalzvor 6 h, 29 m

Ja bei mir das selbe. Noch vor kurzem gab es die Einstellung... Was soll …Ja bei mir das selbe. Noch vor kurzem gab es die Einstellung... Was soll sowas?


Hat vielleicht lizenzensrechtliche Gründe oder Amazon ist der Meinung wir brauchen die Funktion nicht...

Mittlerweile werden scheinbar automatisch alle verfügbaren Tonspuren heruntergeladen und die Auswahl kann beim Abspielen getroffen und geändert werden. Eben getestet...

Verfasser

Danke für den Hinweis ich werde das später auch Mal testen

Sorry, ich muss mich korrigieren. Da habe ich mich vorschnell gefreut. Die Sprachauswahl ist beim Abspielen von gedownloadeten Videos zwar verfügbar (was früher nicht der Fall war), jedoch wird die Zweitsprache nur angezeigt, ist aber nicht auswählbar. Kann man nur hoffen, dass das vielleicht in Zukunft irgendwann einmal klappt.

Verfasser

Okay danke fürs Testen

Echt ein Witz was Amazon hier macht. Laut Support angeblich ein bekanntes Problem, mittlerweile seit Monaten. Da tut sich aber gar nichts, entweder will man nicht oder sie sind unfähig.

Hier ein Update vom Support, funktioniert auch tatsächlich:
The playback language for downloaded movies and series is connected to the language used for the last streamed Amazon Video title.

Follow these steps to change the playback language for your download:

1. Start the playback of the title you want to download.
2. Select the desired playback language. A language change menu appears after tapping on the playback screen.
3. Exit the playback after selecting the language and start the title download on your mobile device.

The language of the downloaded movie or series will match your settings.

Damit ist natürlich nur denen geholfen, die nur Englisch schauen wollen, reicht mir aber erstmal.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Besten PS4 Spiele 2016/201799
    2. ADAC Werkstatttest [KwK möglich]56
    3. Thailand Geld wechseln?1522
    4. 120€ Weber One-Touch Orginal 57cm11

    Weitere Diskussionen