Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Amazon Visa Karte, Postident

18
eingestellt am 1. Dez 2019
Guten Abend,

Ich habe mir eine Amazon Visa Karte beantragt, muss jetzt nur noch den Antrag zu Post bringen bzw das Postident durchführen.

Jetzt zu meiner Frage,

Ich habe zwei Vornamen, aber in das Eingabefeld haben nicht beide Namen gepasst.

Habe es jetzt so gemacht, Beispiels wenn ich Peter Joachim Schmidt heißen würde,
Peter J Schmidt eingetragen.

Ist das so ok ?

Anders ging es wie gesagt nicht da beide Namen nicht ins Feld passten, ich dachte mir wichtiger ist wenn der erste Name komplett angegeben ist, alles andere wie Adresse, Nachname usw passt ja.

Wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar.

Euch noch einen schönen Sonntag Abend. :-)

Viele Grüße
Zusätzliche Info

Gruppen

18 Kommentare
kommt auf den Post Mitarbeiter an, hatte das schon mal, dass der Geburtsort nicht reinpasst und der wollte es zunächst nicht annehmen.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 1. Dez 2019
Ich denke solange Du Deinen Ausweiß dabei hast ist das kein Problem.
Eisthomas01.12.2019 22:59

kommt auf den Post Mitarbeiter an, hatte das schon mal, dass der …kommt auf den Post Mitarbeiter an, hatte das schon mal, dass der Geburtsort nicht reinpasst und der wollte es zunächst nicht annehmen.


Die Post scannt doch die Ausweise und lässt durch einen OCR laufen. Der Mitarbeiter kann den Auftrag normal auch nicht weitergeben, wenn die Daten vom OCR und Postident nicht übereinstimmen.

Von daher denke ich, der TO läuft umsonst zur Post. Aber Amazon hätte das im Vorfeld schon mit ihm klären können. Gut dass es Diverses gibt.
Eisthomas01.12.2019 22:59

kommt auf den Post Mitarbeiter an, hatte das schon mal, dass der …kommt auf den Post Mitarbeiter an, hatte das schon mal, dass der Geburtsort nicht reinpasst und der wollte es zunächst nicht annehmen.


Ok dann werde ich es einfach mal versuchen, wollte eben sowas am besten vermeiden.

Habe eben schon Pin usw bekommen bis auf die Karte.

Blöd ist eben das ich es ja nicht anders machen hätte können, da beide Namen nicht reinpassten. :-(
äölkjhgfdsa01.12.2019 23:04

Die Post scannt doch die Ausweise und lässt durch einen OCR laufen. Der …Die Post scannt doch die Ausweise und lässt durch einen OCR laufen. Der Mitarbeiter kann den Auftrag normal auch nicht weitergeben, wenn die Daten vom OCR und Postident nicht übereinstimmen.Von daher denke ich, der TO läuft umsonst zur Post. Aber Amazon hätte das im Vorfeld schon mit ihm klären können. Gut dass es Diverses gibt.


eben. ich glaube die Lösung war, einfach so viel eingeben wie das Feld zulässt. Zweiten Namen muss man garnicht angeben soweit ich weiß.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 1. Dez 2019
äölkjhgfdsa01.12.2019 23:04

Die Post scannt doch die Ausweise und lässt durch einen OCR laufen. Der …Die Post scannt doch die Ausweise und lässt durch einen OCR laufen. Der Mitarbeiter kann den Auftrag normal auch nicht weitergeben, wenn die Daten vom OCR und Postident nicht übereinstimmen.Von daher denke ich, der TO läuft umsonst zur Post. Aber Amazon hätte das im Vorfeld schon mit ihm klären können. Gut dass es Diverses gibt.


Verstehe, hmm das ist aber sehr komisch dann gelöst, den anders hätte ich es ja wie gesagt nicht machen können.

Beide Vornamen haben nicht ins Eingabefeld gepasst.

Das ist dann aber sehr schlecht gelöst von der LBB Bank, falls das bei der Post nicht klappen sollte.

Wie gesagt eine andere Möglichkeit bestand ja nicht, bin gespannt was da rauskommt. 🙏
Eisthomas01.12.2019 23:10

eben. ich glaube die Lösung war, einfach so viel eingeben wie das Feld …eben. ich glaube die Lösung war, einfach so viel eingeben wie das Feld zulässt. Zweiten Namen muss man garnicht angeben soweit ich weiß.


Ist aber auch komisch, dann hätten vom zweiten Namen 2 Buchstaben gefehlt.

So habe ich meinen ersten Namen komplett und vom zweiten den Anfangsbuchstabe.

Das ist für mich logischer da wie mit dem Vergleichsname wie oben erwähnt,

Peter Joachim Schmidt

Im Feld dann Peter J Schmidt steht, als zB Peter Joach Schmidt.

Bin gespannt🙌🏽

Alle restlichen Daten stimmen ja.
Bearbeitet von: "ILPadrino" 1. Dez 2019
ILPadrino01.12.2019 23:14

Ist aber auch komisch, dann hätten vom zweiten Namen 2 Buchstaben gefehlt.


ich meine das Beispiel mit dem Geburtsort.

beim Namen weiß ich von Leuten die ihren zweiten und dritten Vornamen nicht angeben bei sowas, geht problemlos. auch Bankkonten kann man nur mit Angabe des ersten Vornamens problemlos eröffnen.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 1. Dez 2019
A ok sorry habe ich dann falsch gelesen bzw verstanden gehabt.

Hmm ok dann müsste es ja klappen an sich, weil der erste Name ist ja komplett und vom zweiten der erste Buchstabe, Nachname usw sowie Adresse, Geburtsort und Geburtsdatum stimmen ja 100% überein.

Hoffe das es klappt.
Bist du schon zu einem Ergebnis gekommen? In der Regel steht doch in den Formularen, dass Namen usw. exakt wie auf dem Personalausweis angegeben werden müssen, womit du eigentlich das IdentVerfahren nicht bestehen dürftest.

Wenn es in deiner Wunschfiliale nicht funktioniert, such dir eine kleine(re) Postfiliale, die zeigen sich häufig kulanter...zumindest wenn Pakete etwas zu schwer oder wenige cm zu groß sind.
AISKALT02.12.2019 16:47

Bist du schon zu einem Ergebnis gekommen? In der Regel steht doch in den …Bist du schon zu einem Ergebnis gekommen? In der Regel steht doch in den Formularen, dass Namen usw. exakt wie auf dem Personalausweis angegeben werden müssen, womit du eigentlich das IdentVerfahren nicht bestehen dürftest. Wenn es in deiner Wunschfiliale nicht funktioniert, such dir eine kleine(re) Postfiliale, die zeigen sich häufig kulanter...zumindest wenn Pakete etwas zu schwer oder wenige cm zu groß sind.


Super vielen Dank, leider noch nicht liege noch mit Migräne im Bett. :-(

Meine Karte ist aber heute eingetroffen.

Ja ich versteh das nur anders bzw exakt hätte es nie klappen können, da entweder nur ein Name reingepasst hätte, also der erste und dann wäre es ja auch wieder nicht exakt.

So hab ich den ersten ja komplett und vom zweiten den ersten Buchstaben.

Ja versuche es dann wohl bei einer kleineren, da wo sie alles noch mit der Hand eingeben.

Aber was meinst du, denkst du das klappt oder nicht ?
Ich denke nicht. Aber wenn du heute eh noch flach liegst, schreibe doch dem Amazon Support (Chat). Schildere dein Problem und lass deine Daten dahingehend ändern, dass dein zweiter Vorname vollständig aufgeführt ist und lass dir ein neues PostIdent Formular generieren. Dann kannst du auf jeden Fall sicher sein.
Bearbeitet von: "AISKALT" 2. Dez 2019
AISKALT02.12.2019 17:01

Ich denke nicht. Aber wenn du heute eh noch flach liegst, schreibe doch …Ich denke nicht. Aber wenn du heute eh noch flach liegst, schreibe doch dem Amazon Support (Chat). Schildere dein Problem und lass deine Daten dahingehend ändern, dass dein zweiter Vorname vollständig aufgeführt ist und lass dir ein neues PostIdent Formular generieren. Dann kannst du auf jeden Fall sicher sein.


Ja stimmt dann mache ich es so, hoffe das klappt alles noch nachträglich, da ich ja die Karte heute auch schon bekommen habe.

Danke dir für deine Hilfe 😃
AISKALT02.12.2019 17:01

Ich denke nicht. Aber wenn du heute eh noch flach liegst, schreibe doch …Ich denke nicht. Aber wenn du heute eh noch flach liegst, schreibe doch dem Amazon Support (Chat). Schildere dein Problem und lass deine Daten dahingehend ändern, dass dein zweiter Vorname vollständig aufgeführt ist und lass dir ein neues PostIdent Formular generieren. Dann kannst du auf jeden Fall sicher sein.


Die Karte ist heute ja gekommen in meinen Nachnamen habe ich ein ß und auf der Karte ist es ein ss.

Das wäre ja dann selbst von der LBB dann falsch gemacht worden.

Ich versuche morgen mal zur Post zu gehen mit dem jetzigen Formular.

Nehme das dann auch die Kreditkarte mit usw und kann denen dann ja auch vor Ort zeigen das man nicht beide Namen eintragen konnte.

Dann werden die es vielleicht ja machen, da die dann ja sehen das ich meine Kreditkarte schon bekommen habe usw und alles andere ja 100% stimmt.

Und...wie ist es nun gelaufen?
JesseBlue197821.12.2019 20:18

Und...wie ist es nun gelaufen?


Hat geklappt, wäre auch komisch gewesen, habe ja schon die Kreditkarte, PIN usw davor zugeschickt bekommen. 😃

Zum Glück alles gut gegangen.
Siehste alles einfacher als man denkt.
Viel Spass damit.
JesseBlue197821.12.2019 21:16

Siehste alles einfacher als man denkt.Viel Spass damit.


Ja das stimmt, manchmal macht man sich zu sehr Gedanken etc.

Danke dir und schöne Weihnachtsfeiertage. 😃
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler