Amazon Visa möchte meine Steuer ID?

AvatarGelöschterUser113415127
eingestellt am 12. Apr 2019Bearbeitet von:"GelöschterUser1134151"
Hallo Leute,

ich habe zuletzt beim Amazon Prime Visa Deal zugeschlagen, da wieder 70€ Prämie vergeben wurde.

Jetzt kam eine Email mit der Info, dass ich meine Steueridentifikationsnummer preisgeben soll. Die Hotline bestätigte dies, also war das kein Phishing Versuch.

Die Forderung wird damit begründet, dass Seit dem 01.2018 ein Steuerumgehungsbekämpfungsgesetz gilt.

-Wurde das auch von euch gefordert?
-Warum wollen die meine Steuer ID? Die wird doch meines Wissens erst ab einem Kredit von 15.000€ erfragt?
-Ist ein Missbrauch der Steuer ID durch die LBB möglich? Die Steuer ID wird schließlich nur einmal vergeben..
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
27 Kommentare
Dein Kommentar