Amazon Warehouse

24
eingestellt am 29. Apr
Hi erstmal,
Da ich mir unsicher bin, wollte ich hier mal nachfragen, ob einer von euch es genauso erlebt hat.
Seit mehreren Wochen zickt mein Samsung Galaxy S8. Es schaltet sich bei 30% Akku aus und ist beim anschließenden Einschalten auf 0%. Auch hat das Gerät deutlich mit Systemabstürzen zu kampfen.
Nun habe ich Amazon angeschrieben und denen diesen Fall verdeutlicht. Da ich das Gerät bei Amazon Warehouse gekauft habe, habe ich eigentlich nicht daran gedacht, das es überhaupt repariert wird seitens Amazon. Jedoch ist es dazu gekommen und ich wollte fragen, ob es jemand von euch auch erlebt hat, dass Amazon keine Erstattung veranlasst, sondern auf deren Kosten das Gerät repariert.
Zusätzliche Info

Gruppen

24 Kommentare
Nein
Woher weißt du denn, dass das Amazon auf eigene Kosten repariert hat?
Die haben für bestimmte Marken ein eigenes Reperaturzentrum und rechnen mit dem Hersteller ab...
Bearbeitet von: "flofree" 29. Apr
Ja, bei einem Motorola Handy.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 26. Aug
Arbeitskollege dat das selbe Thema gerade bei seinem S9.
scheint ein Trend zu sein. Meinen Philips Rasierer haben sie vor zwei Jahren ebenfalls schnell und gut repariert.
Ja, hatte ich beim Nexus 9 und G5
Bearbeitet von: "M.P.R." 29. Apr
Hast wohl gehofft einfach das ganze Geld erstattet zu bekommen?
Ich finde es positiv. Dämmt den Betrug mit Rückerstattungen ein, schont die Umwelt und wenn es anständig repariert wird gibt es ja auch kein Problem
bastmast8929.04.2019 18:40

Hast wohl gehofft einfach das ganze Geld erstattet zu bekommen?


Nicht wirklich. Ich bin nur sehr stark von meinem Smartphone geschäftlich abhängig und wenn es bis zu 12 Tage dauert, ist es suboptimal
Larry747529.04.2019 18:43

Nicht wirklich. Ich bin nur sehr stark von meinem Smartphone geschäftlich …Nicht wirklich. Ich bin nur sehr stark von meinem Smartphone geschäftlich abhängig und wenn es bis zu 12 Tage dauert, ist es suboptimal


Wenn es wirklich so wichtig ist, dann sichert man sich eben ab!
mactronvor 10 m

Wenn es wirklich so wichtig ist, dann sichert man sich eben ab!


Viel wichtiger als das absichern finde ich die Frage, wie man mydealz Diverses gerade dann findet..... zum Thema: finde ich gut, das es repariert wird.... Wenn man abhängig ist, gibt es doch sicher ein Zweithandy. Habe ich sogar als Privatnutzer. Und 12 Tage geht ja noch....
Larry7475vor 1 h, 31 m

Nicht wirklich. Ich bin nur sehr stark von meinem Smartphone geschäftlich …Nicht wirklich. Ich bin nur sehr stark von meinem Smartphone geschäftlich abhängig und wenn es bis zu 12 Tage dauert, ist es suboptimal


Das ist aber Dein Problem, musst Du Dir eben noch ein 08/15 Teil als Backup kaufen. Sehr positiv das repariert wird und nicht alles sofort in der Tonne landet.
Amazon lässt auch bei Neuware reparieren.
Und wie lange hat es bei euch gedauert bis das Gerät wieder bei euch war?
Larry7475vor 3 h, 38 m

Nicht wirklich. Ich bin nur sehr stark von meinem Smartphone geschäftlich …Nicht wirklich. Ich bin nur sehr stark von meinem Smartphone geschäftlich abhängig und wenn es bis zu 12 Tage dauert, ist es suboptimal


Und dann kaufst du dir eins aus dem WHD? Mutig... da würde ich mir bestenfalls eins als Reserve zulegen.
Wird sehr wahrscheinlich über w-support abgewickelt/repariert.
Die geben auf ihrer Seite 5 Arbeitstage an

Die Reparaturdauer gibt tagesaktuell und herstellerabhängig die Information, wie lange Ihr Handy, Smartphone oder Tablet bei uns maximal für einen Reparaturdurchlauf benötigt. Die angegebene Reparaturdauer versteht sich inklusive der Versandzeit Ihres Paketes bei Ein- und Rücksendung.

w-support.com/rep…spx
Bearbeitet von: "Spucha" 29. Apr
Also mir ist mal ein Laptop kaputt gegangen, welcher bei Amazon WHD gekauft worden ist und dann ca. 21 Monate nach dem Kauf habe ich den kompletten Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Seit dem Vorfall kaufe ich an sich fast nur noch bei Amazon ein . Repariert wurde bei mir von Amazon noch nie etwas.
Bearbeitet von: "wojwoj" 30. Apr
wojwojvor 1 h, 20 m

Also mir ist mal ein Laptop kaputt gegangen, welchen ich bei Amazon WHD …Also mir ist mal ein Laptop kaputt gegangen, welchen ich bei Amazon WHD gekauft habe und ich habe dann ca. 21 Monate nach dem Kauf meinen kompletten Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Seit dem Vorfall kaufe ich an sich fast nur noch bei Amazon ein . Repariert wurde bei mir von Amazon noch nie etwas.


Die kennen schon ihre Pappenheimer und wissen meistens ganz genau wie mit wem zu verfahren ist. Darüber hinaus ist es halt auch ne Frage was für ein Problem bei welchem Produkt anliegt.
Larry747529.04.2019 18:43

Nicht wirklich. Ich bin nur sehr stark von meinem Smartphone geschäftlich …Nicht wirklich. Ich bin nur sehr stark von meinem Smartphone geschäftlich abhängig und wenn es bis zu 12 Tage dauert, ist es suboptimal



Scheint mir aber nicht so, oder warum hast Du eines im WHD gekauft und nicht gleich ein Neues bestellt ?
Geizi30.04.2019 00:35

Scheint mir aber nicht so, oder warum hast Du eines im WHD gekauft und …Scheint mir aber nicht so, oder warum hast Du eines im WHD gekauft und nicht gleich ein Neues bestellt ?


Mal dran gedacht, dass man im WHD echt sparen kann auf Geräte die nur mal ausgepackt und dann zurückgeschickt wurden? Hab mir damals ein Monitor gekauft, bei dem ich über 50€ zu einem neuen gespart habe.. und siehe da, Monitor war noch verpackt und nur mal geöffnet.. also, macht schon Sinn
Weil die Garantie von Samsung hier greift und Samsung repariert das Gerät. Amazon bietet hier nur die Abwicklung mit dem Endkunden an. Man kann sich auch direkt an Samsung wenden und hat mit Glück eine kürzere Laufzeit.
Mmh bei Prime Kunden nimmt Amazon die Geräte zurück und erstattet den Kaufpreis! Auch nach fast 2 Jahren 😳
shockwaveklc30.04.2019 01:09

Mal dran gedacht, dass man im WHD echt sparen kann auf Geräte die nur mal …Mal dran gedacht, dass man im WHD echt sparen kann auf Geräte die nur mal ausgepackt und dann zurückgeschickt wurden? Hab mir damals ein Monitor gekauft, bei dem ich über 50€ zu einem neuen gespart habe.. und siehe da, Monitor war noch verpackt und nur mal geöffnet.. also, macht schon Sinn



Selbstverständlich, aber darum ging es nicht, hast Du denn den Kommentar von "@ Larry7475 nicht gelesen ?
"Ich bin nur sehr stark von meinem Smartphone geschäftlich abhängig"

Da würde ich sogar nicht mal Online bestellen, sondern eher im Laden kaufen, auch wenn es etwas teurer ist.
Da bekomme ich ein Ersatzhandy u.s.w. Aber so wichtig scheint es dann doch nicht gewesen zu sein, auf das Smartphone geschäftlich angewiesen zu sein.
Geizivor 59 s

Selbstverständlich, aber darum ging es nicht, hast Du denn den Kommentar …Selbstverständlich, aber darum ging es nicht, hast Du denn den Kommentar von "@ Larry7475 nicht gelesen ?"Ich bin nur sehr stark von meinem Smartphone geschäftlich abhängig"Da würde ich sogar nicht mal Online bestellen, sondern eher im Laden kaufen, auch wenn es etwas teurer ist.Da bekomme ich ein Ersatzhandy u.s.w. Aber so wichtig scheint es dann doch nicht gewesen zu sein, auf das Smartphone geschäftlich angewiesen zu sein.


Touché!:{
Hab’s überflogen, hast schon recht!:p
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen