Amazon Warehouse Deals Zustand

Eine Frage an die Warehouse Spezialisten. Hab ein Smartphone gefunden das mit Zustand SEHR GUT und folgendem Text ausgewiesen ist:
Artikel befindet sich in Originalverpackung, aber Verpackung ist beschädigt. Alle Zubehörteile sind vorhanden und unbeschädigt. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.

Bei anderen Artikeln mit Zustand sehr gut stand zusätzlich noch eine Beschreibung zu Spuren auf Gerät bzw. Display aber in diesem Fall nicht. Kann ich dann davon ausgehen, dass das Gerät komplett neu und ohne Spuren/Macken ist ? Wenn ja, wieso ist es dann nicht als Wie neu deklariert ?

15 Kommentare

Die schreiben immer irgendwas, das heißt nichts...

Würde ich mich nicht drauf verlassen. Schon Artikel gehabt, die nicht mal ausgepackt wurden

Ein Knaller war: ein Küchenmesser im Verpackungsmaterial eines Radios

Die Zustandsbeschreibung kann man Ignorieren.
Hatte schon ein PS4 spiel was nur mit "Gut" angeben wurde aber wie neu war - keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren. Und eine externe Festplatte, die mit "Sehr gut" und "Leiche Kratzer" angegeben war und aussah, als hätte damit jemand Fußball gespielt... ist einfach nur wahlloses rumgeklicke der Amazon Mitarbeiter, mehr nicht.
Ein weiterer Blu-Ray Film wurde mit "Wie Neu" angegeben, aber hatte leichte Kratzer (ohne das es angegeben war). Hat alles nix zu sagen.

ich war bis jetzt mit dem Zustand der Whds immer zufrieden, hab auch schon öfter Orginalverpackte Ware bekommen

marckbln

ich war bis jetzt mit dem Zustand der Whds immer zufrieden, hab auch schon öfter Orginalverpackte Ware bekommen




Ebanso, eigentlich immer top. Aber ich nehme auch nur "sehr gut" bis "wie neu", außer bei z.b. büchern, wo es echt nicht so wichtig ist, solange man alles gut lesen kann.

Ist echt aussagelos. Mein TV war nur "gut" eingestuft, aber komplett originalverpackt und ungeöffnet X)

Jepp. Ein mal war der Zustand richtig ein mal deutlich schlechter. Dann bekommt man aber Rabatt...

Ich hatte auch schon alles von Schrott bis neu. Zustandsbeurteilung ist in meinen Augen ebenfalls Glueckkssache. Kaufe trotzem immer wieder WHD, weil es in der Summe einfach passt. Wenn es mal murks ist, gehts halt kostenlos zurueck. Gestern das Kleinkinderbesteckset "wie neu" war neu.
Mein uebelster Kauf war Philips Kopfhoerer drahtlos" mit abgebrochener Antenne, "wie neu". Kannpassieren, die MA da stehen unter Zeitdruck. Passt schon.

Edit
Meine Statistik für 2014 sagt 12:3. wobei bei einem Schnellkochtopf (eine der drei schlecht Bestellungen) mit fehlender Dichtung der an sich gute Preis (wie neu) dann um das fehlende Teil rabbatiert wurde und dann letztlich auch passte

Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit WHD gemacht. Habe immer als "sehr gut" oder "wie neu" bestellt und meistens war es dann in nem katastrophalen Zustand.

WHD ist in letzter Zeit Glücksspiel hatte schon Sachen wie neu die komplett kaputt waren und Sachen Zustand akzeptabel die wie neu aussahen...

ohseb

Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit WHD gemacht. Habe immer als "sehr gut" oder "wie neu" bestellt und meistens war es dann in nem katastrophalen Zustand.


jop, fast nur noch Schrott dabei

hab letzten einen farbigen ps3 controller bestellt.

zustand "gut"

hab mir gedacht, zum FIFA zocken ab und zu rechts..

kam in ungeordneter originalverpackung Oo ich war (positiv) geschockt...

reichts

und ungeöffneter

Hatte letztens auch ein Paket wie neu bekommen. War ÖVP aber die sah aus als wäre ein Panzer drüber gerollt und Innendruck sah es dementsprechend genauso aus sprich ware gebrochen

ich konnte mich bis jetzt immer darauf verlassen dass es Wie Neu ist.
selbst wenn es dir nicht gut genug ist kannst du das doch noch zurück geben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen