eingestellt am 4. Dez 2022 (eingestellt vor 5 h, 39 m)
Guten Morgen, habe noch nie beim Warehouse bestellt. Was bedeutet zb. Zustand Gut aber ohne jegliche Zustandsbeschreibung?

Danke und schönen Sonntag
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Meiner Erfahrung nach kannst Du die Zustandsbeschreibung ignorieren. Hatte schon angeblich akzeptable Ware mit stärkeren Gebrauchsspuren, die dann wie neu war. Aber auch Artikel im Zustand sehr gut, die angeblich vollständig wären, bei denen dann Zubehör fehlte.
  2. Avatar
    Autor*in
    Danke für die Infos, habe jetzt schon oft gelesen das ab und zu falsche Artikel enthalten waren, die dann nicht zurück genommen wurden oder ist das eher unproblematisch

    Ich interessiere mich zb für einen Artikel im Zustand Aktzeptabel aber OHNE Zustandsbeschreibung, was bedeutet das (bearbeitet)
    Avatar
    Ich interessiere mich zb für einen Artikel im Zustand Aktzeptabel aber OHNE Zustandsbeschreibung, was bedeutet das
    Das kann alles bedeuten. Wie gesagt, ob mit zusätzlicher Beschreibung oder ohne, die ist in vielen Fällen die Zeit, die das Lesen dauert, nicht wert. Wenn Du es genau wissen willst: Bestellen und überraschen lassen.
  3. Avatar
    Wird wohl jeder so seine ganz eigenen Erfahrungen (im positiven wie im negativen Sinne) mit Warehouse gemacht haben.

    Meine sind mit einer harten Ausnahme (Puzzle, das mit sehr gut angegeben war, aber es sah zerfetzt aus, als hätte es ein Hund im Maul gehabt), nur positiv. Oft bestelle ich Elektronik bei Warehouse (OLED TV, OLED Laptop, Smartphone etc) oder andere Dinge und hatte bislang immer Neuware.

    Hier mal ein Beispiel: Der TV war mit akzeptabel deklariert, was ja die schlechteste Zustandsbeschreibung ist. Ich bekam Neuware und sparte 400€. Ebenso der OLED Laptop mit RTX 3050. Zustand akzeptabel, Preis 550€. Habe bestellt und safe war das Teil noch nie außerhalb des neuwertigen Kartons.

    Bestell also einfach mal und falls es dir doch nicht gefällt, kannst du ja immer noch die Möglichkeit nutzen, den Artikel zurückzuschicken. Mit bissl Glück kannst aber halt auch Neuware bedeutend billiger abgreifen. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Über die gehäuften WHDs ohne Beschreibung habe ich mich auch schon gewundert, aber letztlich würde ich darauf keinen zu großen Wert legen. Ich hatte auch schon mehrfach bei NICHT-Elektronik den Hinweis, dass der Akku noch mindestens 80% hat usw., nicht immer passend zum Artikel. Daher vielleicht neuerdings lieber keine Beschreibung als eine komplett schlechte
Avatar
Top-Händler