Guten Tag liebe Leute,
bei Amazon Warehouse suche ich aktuell einen WQHD Monitor, der natürlich nicht allzu teuer sein soll. Meist erhält man ja Sachen, die mit Zustand aktzeptabel angegeben werden, um einiges günstiger. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Monitoren, bei denen dabei stand, dass ein Monitor einige defekte Pixel aufweißt? Kam das tatsächlich schon bei einem von euch vor oder klatscht da Amazon im Regelfall wie bei anderen Artikeln einfach ne Beschreibung rein, hauptsache damit eine drin ist?
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen und wünsch euch nen schönen Tag
bei Amazon Warehouse suche ich aktuell einen WQHD Monitor, der natürlich nicht allzu teuer sein soll. Meist erhält man ja Sachen, die mit Zustand aktzeptabel angegeben werden, um einiges günstiger. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Monitoren, bei denen dabei stand, dass ein Monitor einige defekte Pixel aufweißt? Kam das tatsächlich schon bei einem von euch vor oder klatscht da Amazon im Regelfall wie bei anderen Artikeln einfach ne Beschreibung rein, hauptsache damit eine drin ist?
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen und wünsch euch nen schönen Tag
16 Kommentare
sortiert nachAuch wenn 99% hier sagen: "Stand Pixelfehler, war aber keiner" , kann es sein, dass Deiner doch einen hat.
Generell ist bei mit den WHD Beschreibung eher schlimmer. Diese "sichtbaren Kratzer" sehe ich selten.
Wenn der Monitor Dir nun nicht gefällt, dann sende ihn zurück.
Aber schon an Umwelt und Rücksendequote denken... aber so ist es halt nunmal mit dem "WHD-Glücksspiel"
kauf keinen wo explicit in Beschreibung steht "Pixelfehler", da kommt einer 90% auch mit Pixelfehlern an, Pixelfehler bezieht sich auch auf Rückgabegrund bzw. Fehlerbeschreibung vom Vorkäufer, da wird dann auch so übernommen, sonst spricht nichts gegen Zustand akzeptabel, da eh Lotterie, hatte schon als akzeptabel bestellt und als neu/sehr gut bekommen und anders rum...
Nicht jeder, der zurücksendet, hatte tote Pixel, BLB und hat den Monitor mit Sandpapier sauber gemacht. Rücksendegründe sind vielfältig! (bearbeitet)
Hatte mal ein WHD-Laptop gekauft bei dem ein Fehler nicht in der Beschreibung stand, dadurch gleich nochmal 10% Rabatt bekommen.
Muss widersprechen. Ich hatte mir damals einen LG 34UM95-P aus dem WHD geholt. Der hatte dann nach ~ 1 Jahr ein paar Pixelfehler, die über die Fehlerklasse hinaus gingen. Amazon hatte mir nochmal extra 150 € Rabatt + Reparatur angeboten. Habe ein komplett neues Panel bekommen und war überglücklich.
Es ist zwar ein Glücksspiel, aber Amazon zeigte sich zumindest bei mir extrem kulant.
Beide Monitore waren im Zustand "akzeptabel".
Ein Freund hat einen Monitor im Zustand "sehr gut" gekauft, dort war allerdings dann das Display total kaputt und musste zurückgeschickt werden. (bearbeitet)
Wenn 99% das sagen, ist es mir lieber, als wenn nur 50% sagen, dass ihr Monitor tote Pixel hatte Deshalb auch die Frage, um es zumindest etwas besser abschätzen zu können und um so der Umwelt, Amazon und mir im Vorhinein eine Rücksendung zu ersparen (bearbeitet)
2.) Glückspiel
3.) Glückspiel
Soweit zur Beschreibung.
Bei der Reklamation bekam ich auch nochmal Rabatt, von Asus gab's Cashback, also behielt ich das Teil, für ab und zu Bildbearbeitung ist es okay.
Das anfangs wirklich nervige Bildflackern wurde mit den Monaten immer seltener, jetzt ist es ganz weg. Tja, wer weiß was das war. Hatte noch nie n Fehler der von selbst weg ging, eigentlich werden sie ja schlimmer.
Kann mich auch nicht erinnern dass ich je ein WHD Artikel bekam der seiner Mängelbeschreibung entsprach. Trotzdem hab ich Skrupel Items zu bestellen bei denen steht dass die Kratzer auf dem Display haben. (Wahrscheinlich haben sie gar keine) (bearbeitet)
Als Zustand war „wie neu“ angegeben. Was dann kam waren zwei Pixelfehler im OLED Display und kleine Schäden an der Fernbedienung und ein Kratzer auf der Rückseite vom Tv.
Amazon war da sehr kulant und hat nochmal 19% Rabatt gegeben. Somit habe ich den OLED dann für 1065€ behalten. Das Panel wird demnächst von LG ausgetauscht.
Im Gegensatz hatte mein Warehouse Pc Monitor beim Zustand „akzeptabel“ keinerlei Beschädigungen.
Die Zustandsangabe ist wohl leider (immer noch) zum gewissen Teil Lotterie.
Wenn du also mit dem Pixelfehler leben kannst und der Artikel irgendwie negativ von der Beschreibung abweicht: Schreib den Support an und leier denen einen zusätzlichen Preisnachlass raus. Wenn nicht, schick ihn zurück. (bearbeitet)
Selbst bei neuen Monitoren
Daher kannst den nehmen