Amazon - was für Erfahrungen habt Ihr in der letzten Zeit gemacht?

46
eingestellt am 2. Aug 2020
Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen habt Ihr mit AMAZON (egal, ob Prime oder nicht) in der letzten Zeit gemacht?

Bin gespannt auf Eure Berichte...
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Beste Kommentare
@Quax15
Hey, Sommerferien zuende oder haben sie gerade angefangen?

Bin gespannt auf deine Antwort
Was ist dieses Amazon?
Worauf möchtest du hinaus?
46 Kommentare
Worauf möchtest du hinaus?
Was ist dieses Amazon?
In letzter Zeit tatsächlich nicht allzu gute.
Vier Artikel wurden gebraucht und beschädigt von Amazon versendet. Die Schuld wird immer bei Seite geschoben.

Die Rechnungen wurden mehrfach falsch gestellt, diesbezüglich meldet sich der Kundendienst auch nicht mehr.

Dass der Service abbaut, merke ich bereits seit mehreren Monaten. Dennoch ist es aktuell einer der wenigen Anbieter, der wirklich schnell zu einem angemessenen Preis liefert.
Bearbeitet von: "visal" 2. Aug
visal02.08.2020 13:06

In letzter Zeit tatsächlich nicht allzu gute.Vier Artikel wurden gebraucht …In letzter Zeit tatsächlich nicht allzu gute.Vier Artikel wurden gebraucht und beschädigt von Amazon versendet. Die Schuld wird immer bei Seite geschoben.Die Rechnungen wurden mehrfach falsch gestellt, diesbezüglich meldet sich der Kundendienst auch nicht mehr.Dass der Service abbaut, merke ich bereits seit mehreren Monaten. Dennoch ist es aktuell einer der wenigen Anbieter, der wirklich schnell zu einem angemessenen Preis liefert.


@visal
Muss Dir leider zustimmen.
Leider er habe ich zudem das Problem, dass Lieferzeiten nicht eingehalten werden UND die Preise sind auch nicht mehr die günstigsten
cry_dealz02.08.2020 13:05

Worauf möchtest du hinaus?


Von Euren Erfahrungen erfahren.
Oh man.
Ausschließlich gute.
Auschließlichst guteste.
beste..schnellste lieferungen, teilweise vor angegebenem lieferdatum, alles heile, selbst die amazon fahrer kommen hoch und stellen nichts vor die tür, zu vine eingeladen worden und erste "großgeräte" abgestaubt..es kann nicht besser laufen mit amazon
Schaaasch02.08.2020 13:19

beste..schnellste lieferungen, teilweise vor angegebenem lieferdatum, …beste..schnellste lieferungen, teilweise vor angegebenem lieferdatum, alles heile, selbst die amazon fahrer kommen hoch und stellen nichts vor die tür, zu vine eingeladen worden und erste "großgeräte" abgestaubt..es kann nicht besser laufen mit amazon


Wie wird man zu Vine eingeladen?
Der Support lässt nach. Man muss zum Teil tatsächlich mehrmals anrufen, bis man einen Mitarbeiter erwischt, der einen nicht nur versteht, sondern das Problem auch lösen kann.

Aber abgesehen davon ist alles ganz in Ordnung.
Mein Gott ist das langweilig ... wenn ich das vorher gewusst hätte ... man müsste mal was spielen ... Hopse?
Nein, wir posten mal was auf Diverses ...
Die nehmen die Zahlung entgegen und packen Waren in Kartons. Was soll da schiefgehen?
Habe einen Amazon Basics Staubsauger gestern (also Samstag) per Chat reklamiert , den ich vor über 4 Monaten gekauft habe. Er war nicht kaputt, ich war nur unzufrieden.

Nach weniger als 2(!) Minuten ohne großes Blabla hatte ich meinen Retourschein.

Service ist einfach mal 1A
Wir haben die Erfahrung machen müssen, dass sie sich standhaft weigern, mit ver.di Tarifverhandlungen aufzunehmen :-(
@Quax15
Hey, Sommerferien zuende oder haben sie gerade angefangen?

Bin gespannt auf deine Antwort
fly02.08.2020 13:29

Die nehmen die Zahlung entgegen und packen Waren in Kartons. Was soll da …Die nehmen die Zahlung entgegen und packen Waren in Kartons. Was soll da schiefgehen?


Erreichbarkeit? Service? Abwicklung? Schnelle des Versands? Verhalten bei Reklamation?
Ranzal02.08.2020 13:05

Was ist dieses Amazon?


Kann man essen. Schmeckt.
Inzwischen wieder alles normal, dh unwichtiges Kleinzeug kommt innerhalb 24h mit DHL-Express und alles andere braucht 2 Tage.
Amazon hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Auch früher, aber seit Lieferservice ist es noch schlechter, ganz komische Typen, als ob die von Mexico aus liefern. Dann paar mal abblitzen lassen und jetzt klingeln die nicht mehr zu den ungewöhnlichsten Zeiten bei mir.
Hedii02.08.2020 13:21

Wie wird man zu Vine eingeladen?



man muss einfach glück haben. ich habe jahrelang darauf gewartet mit einem rezensions account in den top 200 ..nichts !! jetzt auf einmal eine vine einladung bei einem anderen account mit rang über 10 millionen und sehr wenig rezensionen bekommen
Flokosato02.08.2020 13:33

Erreichbarkeit? Service? Abwicklung? Schnelle des Versands? Verhalten bei …Erreichbarkeit? Service? Abwicklung? Schnelle des Versands? Verhalten bei Reklamation?


@Flokosato Genau zu diesen Themen würde ich gerne von Euch erfahren.
visal02.08.2020 13:06

In letzter Zeit tatsächlich nicht allzu gute.Vier Artikel wurden gebraucht …In letzter Zeit tatsächlich nicht allzu gute.Vier Artikel wurden gebraucht und beschädigt von Amazon versendet. Die Schuld wird immer bei Seite geschoben.Die Rechnungen wurden mehrfach falsch gestellt, diesbezüglich meldet sich der Kundendienst auch nicht mehr.Dass der Service abbaut, merke ich bereits seit mehreren Monaten. Dennoch ist es aktuell einer der wenigen Anbieter, der wirklich schnell zu einem angemessenen Preis liefert.



Dito. Ähnliche Erfahrung gemacht. Letztens was bestellt und als status stand „an einem sicheren Ort abgelegt“. Hab aber nie einen sicheren Ort definiert. Amazon chat „wird geprüft melden und innerhalb von 3 Tagen“ nach 3 Tage nichts. Ich wieder Kontakt aufgenommen, der mitarbeiter so „wurde bei einem Nachbarn abgegeben, aber name wurde nicht erfasst“ ich so „stand aber nicht so in der Sendungsverfolgung“. Der Mitarbeitet meint dann so „weil so viel Zeit vergangen ist, gehe ich davon aus, dass die Sendung verloren gegangen ist, ich schicke ihnen eine Ersatzlieferung“

3 Tage später, Ersatzlieferung kam an und..? Verpackung beschädigt... gleich wieder Amazon Kundenservice kontaktiert... neue Ersatzlieferung... bin mal gespannt ob es diesmal ok ist..
Bearbeitet von: "Jimmy_Bondi" 2. Aug
Jimmy_Bondi02.08.2020 13:59

Dito. Ähnliche Erfahrung gemacht. Letztens was bestellt und als status …Dito. Ähnliche Erfahrung gemacht. Letztens was bestellt und als status stand „an einem sicheren Ort abgelegt“. Hab aber nie einen sicheren Ort definiert. Amazon chat „wird geprüft melden und innerhalb von 3 Tagen“ nach 3 Tage nichts. Ich wieder Kontakt aufgenommen, der mitarbeiter so „wurde bei einem Nachbarn abgegeben, aber name wurde nicht erfasst“ ich so „stand aber nicht so in der Sendungsverfolgung“. Der Mitarbeitet meint dann so „weil so viel Zeit vergangen ist, gehe ich davon aus, dass die Sendung verloren gegangen ist, ich schicke ihnen eine Ersatzlieferung“3 Tage später, Ersatzlieferung kam an und..? Verpackung beschädigt... gleich wieder Amazon Kundenservice kontaktiert... neue Ersatzlieferung... bin mal gespannt ob es diesmal ok ist..(mad)



wegen ner beschädigten verpackung lässt du umtauschen ? war das ein geschenk ..ansonsten recht albern, oder ?
Schaaasch02.08.2020 14:06

wegen ner beschädigten verpackung lässt du umtauschen ? war das ein g …wegen ner beschädigten verpackung lässt du umtauschen ? war das ein geschenk ..ansonsten recht albern, oder ?



Wenn die Produktverpackung beschädigt ist, die Versandverpackung aber nicht: ja!
Ich hab Neuware gekauft und was weiss ich was die bei Amazon damit getan haben. Das sah auch nicht nach Neuware aus.
Quax1502.08.2020 13:11

@visal Muss Dir leider zustimmen. Leider er habe ich zudem das Problem, …@visal Muss Dir leider zustimmen. Leider er habe ich zudem das Problem, dass Lieferzeiten nicht eingehalten werden UND die Preise sind auch nicht mehr die günstigsten


Ääh, warum kauft man da dann noch, wenn es woanders billiger ist, die Lieferzeit eingehalten wird und man nicht so unzufrieden ist Steht Jeff mit einer geladenen Waffe neben dir und zwingt dich bei Amazon zu bestellen? Woanders bestellen = (dein) Problem gelöst. Oder ist es überall sonst noch schlechter, dann ist Amazon halt immer noch am besten.
Ich bin zufrieden mit Amazon und bestelle deshalb auch weiter da.
Bearbeitet von: "DrRo" 2. Aug
Deutliche Verschlechterungen in Bezug auf gerechtfertigte Reklamationen sowohl
Versand wie auch der Ware betreffend, habe früher wegen dem schnellen Versand
und Reklamtionsabwicklung dort gekauft was in der Zwischenzeit nicht mehr
der Fall ist. Leider
Bis auf das die Fahrer nur noch bei uns klingeln weil sie wissen dass wir zu Hause sind (jeden Tag ein anderer Fahrer und trotzdem klingeln sie bei uns, manchmal auch ohne beim eigentlichen Empfänger zu klingeln) nur gute Erfahrungen mit selbst getätigten Bestellungen und Probleme werden auch vom Support schnell und zufriedenstellend gelöst.
Lieferzeiten- und Lieferfähigkeit haben seit Corona stark gelitten. Sehr brauchbar finde ich die Funktion, den Amazon-Fahrer in der App „kommen zu sehen“. Da hat Amazon imho den etablierten Lieferdiensten wieder einmal vorgemacht, was Service ist.
Langsam mache ich mir aber Gedanken um das Preis-Leistungsverhältnis der Prime-Services.
Herzlichen Dank an alle, die hier von ihren Erfahrungen berichtet haben!!
2020 bislang Amazon-Bestellungen im idealo-Wert von 6500€, bezahlt nur 3100€.
3 Reklamationen, jeweils den vollen Preis zurückerstattet bekommen, obwohl Produkt tw. noch nutzbar.

Nur die Preisfehler im Lebensmittel-Bereich sind seit Corona fast komplett verschwunden.

Mittlerweile würde ich Amazon mehr vermissen als Mydealz.
toffel4402.08.2020 16:10

Bis auf das die Fahrer nur noch bei uns klingeln weil sie wissen dass wir …Bis auf das die Fahrer nur noch bei uns klingeln weil sie wissen dass wir zu Hause sind (jeden Tag ein anderer Fahrer und trotzdem klingeln sie bei uns, manchmal auch ohne beim eigentlichen Empfänger zu klingeln) nur gute Erfahrungen mit selbst getätigten Bestellungen und Probleme werden auch vom Support schnell und zufriedenstellend gelöst.



cixer02.08.2020 13:45

Amazon hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Auch früher, aber seit …Amazon hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Auch früher, aber seit Lieferservice ist es noch schlechter, ganz komische Typen, als ob die von Mexico aus liefern. Dann paar mal abblitzen lassen und jetzt klingeln die nicht mehr zu den ungewöhnlichsten Zeiten bei mir.


Wie ich schon sagte, das Spiel haben die bei uns auch versucht. Tut mir leid, 1-2 mal im Monat kann ich was annehmen, aber wer weiß, daß er nie zuhause ist aber dennoch nicht die vielfältigen Möglichkeiten heute nutzt, hat es nicht anders verdient.
Zudem haben die immer zu unmöglichen Zeiten geklingelt abends 20-21 usw.
cixer02.08.2020 17:34

Wie ich schon sagte, das Spiel haben die bei uns auch versucht. Tut mir …Wie ich schon sagte, das Spiel haben die bei uns auch versucht. Tut mir leid, 1-2 mal im Monat kann ich was annehmen, aber wer weiß, daß er nie zuhause ist aber dennoch nicht die vielfältigen Möglichkeiten heute nutzt, hat es nicht anders verdient.Zudem haben die immer zu unmöglichen Zeiten geklingelt abends 20-21 usw.



Bisher haben die erst einmal 21 Uhr Abends geklingelt. Konnte mir da nicht vorstellen das die Nachbarn mal wieder nicht zu Hause sind. Komisch ist es aber schon, ich mein da kam jeden Tag ein anderer Fahrer und unser Klingelschild ist bei 10 Parteien auch nicht ganz oben, unten, mittig sondern eher so im unteren Drittel. Die müssen ja irgendwie ne INfo drin haben das wir oft zu Hause sind UND im Erdgeschoss wohnen.
Habe etwas bestellt....

























... Es wurde geliefert.
Emo_Ergo_Sum02.08.2020 17:19

2020 bislang Amazon-Bestellungen im idealo-Wert von 6500€, bezahlt nur 3 …2020 bislang Amazon-Bestellungen im idealo-Wert von 6500€, bezahlt nur 3100€.3 Reklamationen, jeweils den vollen Preis zurückerstattet bekommen, obwohl Produkt tw. noch nutzbar.Nur die Preisfehler im Lebensmittel-Bereich sind seit Corona fast komplett verschwunden.Mittlerweile würde ich Amazon mehr vermissen als Mydealz.


@Emo_Ergo_Sum Musstest DU die Produkte zurück schicken ?
Bei mir haben Sie meine Telefonnummer für einen Rückruf blockiert und das wegen einiger Reklamationen
Bin eigentlich recht zufrieden obwohl in den letzten 3 Wochen ein paar Dinge nicht so toll waren.

- Leicht Beschädigte Ware erhalten, aber recht flott Ersatz bekommen. Die erste Lieferung durfte ich behalten. Zusätzlich 5€ Guthaben geschenkt bekommen.

- Wohnlandschaft bestellt die von einem betrunkenen Hermes Spedition Fritzen geliefert wurde der es nicht auf die Reihe bekommen hat das Teil in die Wohnung zu kriegen. Kein Wunder wenn der Russe vorher ein Fass Vodka kippt.

- ein Amazon Logistik Kurier der klingelt aber nicht hoch kommt nachdem wir aufgedrückt haben, und das Paket dann einfach wieder mitnimmt. Das beste war das ich hinterher bin und ihn am Auto abgefangen habe bevor er weg war . Da behauptet er tatsächlich das er kein Paket für mich hat obwohl er gerade erst versucht hat eins an mich zuzustellen
Nach meiner Beschwerde beim Amazon Kundenservice hat er es am selben Abend doch noch gebracht
Bearbeitet von: "Squatzilla" 2. Aug
Squatzilla02.08.2020 19:11

Bin eigentlich recht zufrieden obwohl in den letzten 3 Wochen ein paar …Bin eigentlich recht zufrieden obwohl in den letzten 3 Wochen ein paar Dinge nicht so toll waren.- Leicht Beschädigte Ware erhalten, aber recht flott Ersatz bekommen. Die erste Lieferung durfte ich behalten. Zusätzlich 5€ Guthaben geschenkt bekommen. - Wohnlandschaft bestellt die von einem betrunkenen Hermes Spedition Fritzen geliefert wurde der es nicht auf die Reihe bekommen hat das Teil in die Wohnung zu kriegen. Kein Wunder wenn der Russe vorher ein Fass Vodka kippt.- ein Amazon Logistik Kurier der klingelt aber nicht hoch kommt nachdem wir aufgedrückt haben, und das Paket dann einfach wieder mitnimmt. Das beste war das ich hinterher bin und ihn am Auto abgefangen habe bevor er weg war . Da behauptet er tatsächlich das er kein Paket für mich hat obwohl er gerade erst versucht hat eins an mich zuzustellen Nach meiner Beschwerde beim Amazon Kundenservice hat er es am selben Abend doch noch gebracht

Bestell doch einfach die Wohnlandschaft mit Kartons und Flaschen alkoholfrei.
Dann schafft ihr es auch gemeinsam bis in die Wohnung und zum Knopf der Sprechanlage.
Nichts auffälliges, wie immer.
Hatte noch nie Probleme mit Waren, war immer alles wirklich Neu.
-
Aber manche haben wirkliche Probleme.
Hoffe zumindest, der hat ne Vorwarnung bekommen.

27314586-yMrxS.jpg
Eurotreiber02.08.2020 20:29

Nichts auffälliges, wie immer.Hatte noch nie Probleme mit Waren, war immer …Nichts auffälliges, wie immer.Hatte noch nie Probleme mit Waren, war immer alles wirklich Neu.-Aber manche haben wirkliche Probleme.Hoffe zumindest, der hat ne Vorwarnung bekommen. [Bild]


Das ist ja schon heftig!
Ich habe immer wieder von Leuten gehört, dass die bestellten Artikel nicht angekommen oder defekt sind bzw. fehlten.

Was soll/ kann man denn da als Kunde machen ????
Quax1502.08.2020 18:50

@Emo_Ergo_Sum Musstest DU die Produkte zurück schicken ?Bei mir haben Sie …@Emo_Ergo_Sum Musstest DU die Produkte zurück schicken ?Bei mir haben Sie meine Telefonnummer für einen Rückruf blockiert und das wegen einiger Reklamationen


Nein, zurückschicken musste ich noch nie.
Wundert mich bei einem Warenwert von 30-50€, hätte ja genau so gut Falschangaben machen können.
Allerdings liegt meine Reklamationsquote auch unter 3%.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text