Amazon WHD - ausländisches Gerät behalten?

Hi,

folgendes: habe vor kurzem bei Amazon WHD einen Acer Predator Gaming-Monitor bestellt. Als er ankam, war ich schon kurz verwundert, dass nur irgendein ausländischer Stromstecker beiliegt, aber kein deutscher. Als ich nun den Monitor bei der Cashback-Aktion von Acer anmelden wollte, wurde klar: ich habe hier ein italienisches Gerät erhalten. Die Seriennummer ist laut Formular ungültig, also offenbar nicht "deutsch", und auch auf dem Karton steht "Acer Italy".

Jetzt habe ich das Dilemma, ob ich ihn behalten soll oder nicht. Der Preis ist halt absolut super (559€ statt sonst mindestens 749€), auch ohne Cashback, und der Monitor ist auch komplett neu, keine Gebrauchsspuren. Außerdem hatte dieses Modell wohl Glück bei der "Panel-Lotterie" IPS-Glow ist so gut wie nicht vorhanden und auch das Backlight-Bleeding ist absolut in Ordnung, sprich minmal.

Der einzige Wermutstropfen ist halt, dass ich ihn wahrscheinlich auch nicht bei Acer normal registrieren kann und damit die offizielle Garantie wegfällt.
Meine Erfahrungen mit Amazon zeigen zwar, dass die sogar besser, schneller und kulanter handeln als jede Abwicklung über den Hersteller, aber etwas unschlüssig bin ich mir trotzdem noch. Was sagt ihr dazu?

5 Kommentare

Garantie wird bei WHDs so oder so vermutlich abgelehnt, also behalten.

Du hast dir die frage in deiner ausführlichen Beschreibung doch schon selbst beantwortet

Hatte ich bei Brother auch, die haben das sehr kulant gelöst und ich habe mein Cashback für das italienische Modell bekommen. Aber keine Ahnung wie Asus das handhabt, einfach mal direkt fragen.

Ottifantt

Hatte ich bei Brother auch, die haben das sehr kulant gelöst und ich habe mein Cashback für das italienische Modell bekommen. Aber keine Ahnung wie Asus das handhabt, einfach mal direkt fragen.



Interessant, danke für die Info! Ich frag mal an, kann ja nicht schaden.

Mario

Garantie wird bei WHDs so oder so vermutlich abgelehnt, also behalten.



War bei meinem Acer Netbook aus den WHDs nicht so; ich konnte das sogar über Amazon selbst an Acer zur Reparatur senden. Aber auch Acer direkt hätte es angenommen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. jemand hier mit Bild + Abo?34
    2. Welcher VPN ist empfehlenswert?33
    3. Krokojagd 201660117
    4. Rentier 2.02126

    Weitere Diskussionen